Beiträge von P996

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Laut Presseabteilung von Samsung steht für den deutschen Markt noch kein genauer Termin fest. Ausserdem steht bei handit.de 19.03.2007.


    Als ich es heute vormittag bestellt hatte, stand dort 19.02.2007, 3 x gecheckt und doch auf die "Nase" gefallen, da Handit offenbar den Termin nach ein paar Stunden um einen Monat heraufgesetzt hat.


    Es kann allerdings auch etwas anderes bedeuten: dass die nächste Lieferung erst zum 19.03.2007 kommt, die erste allerdings, die bereits ausverkauft ist, zum 19.02.2007. Werde das mal morgen abklären, Mitte/Ende März wäre mir fast schon zu spät. Das i600 soll es in Frankreich Ende des Monats geben.

    Ich kann auch von einem Automobilhersteller sprechen, in der oberen Führungshierarchie hat jeder ein Handy mit Kamera und es gibt keine Probleme. Die Teile werden sogar im Entwicklungsbereich eingesetzt, allerdings scheint es wirklich nur für die "Führungsebene" zu gelten. "Normale" Mitarbeiter dürfen grundsätzlich kein Handy benutzen, mit Ausnahme des Casinos.

    [QUOTE] Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Beim 9500 lag der Einführungspreis bei 839€, das E90 ist in meinen Augen keine überragende Weiterentwicklung.
    Vibra und beleuchtete Tasten waren jahrelang auf der Wunschliste vieler Kunden.
    GPS ist lediglich ein nettes Gimmck, und die Kamera in diesem Mobiltelefon ist völlig fehl am Platz - in einigen Firmen sind Kameras unzulässig...


    Nokia sollte das E90 in 2 Ausführungen anbieten, wobei nur das Backcover verändert ist > mit / ohne Kameraloch. [/QUOTE


    1. mit UMTS und HSDPA ist das E90 eine DEUTLICHE Weiterentwicklung des 9500, auch wenn sie überfällig ist.


    2. ich kenne mehrere 9500 Eigner, davon sind zwei Vorstände einer Firma und die anderen ebenfalls in leitenden Positionen. Bei keinen von diesen Leuten ist die Kamera ein Problem, eher für die "untere" Ebene. ;)
    Bei einem Preis irgendwo um die 900-1000 Euro ist das E90 eben eher Executive als Employee Spielzeug. :D Man kann natürlich darüber spekulieren ob die Kamera auch als Kamera an sich Sinn macht.


    3. GPS ist im E90 tatsächlich ein wenig fehl am Platz, denn DIE Commi Eigner, die ich kenne, haben ein integriertes Navi im Auto.


    Das E90 ist ein hochinteressantes Gerät und ich werde es mir bei Erscheinen auf jeden Fall genauer ansehen.


    Ein "gutes" Notebook mit Datenkarte für 1000 Euro??? ;)


    Mal sehen, die einzigen ultraportablen Geräte, die in Frage kommen, kosten alle mit guter Ausstattung (sprich 1-2 GB RAM, UMTS) im Bereich von 2000-4000 Euro. Ich denke das Ameo spricht ein bestimmtes Publikum an, nämlich Leute wie mich, die ultraportable Geräte brauchen. Wer übrigens genügend Geld übrig hat, dem kann ich das nun auch in Europa erhältliche SONY Vaio UX empfehlen. Kostet als Windows Vista Business Version mit 1 GB RAM und 32 GB SSD knappe 2800 Euro, allerdings mit englischem Keyboard und Software. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Ein Preis würd mich mal interessieren...
    Wobei ich denke, 850 Taler sind realistisch ;-(


    Ich fürchte 999 Euronen als unverbindl. Preisempfehlung und knappe 900 Euronen als Straßenpreis sind realistischer.
    Erst gestern hörte ich sogar was von 1100 Euro ohne Vertrag aber das wäre dann wohl des Guten zuviel. Wobei: wenn das Gerät wirklich das hält, was es verspricht... ;)

    Ich hatte eines der ersten N80 (April 2006) und glaube mir: so gut wie die aktuelle Firmware ist, war sie noch NIE. Das N80 läuft stabil und bei richtiger Programmwahl (Drittanbieter) auch ohne Speicherprobleme. Wenn man natürlich jeden Mist draufhaut, dann geht irgendwann der Speicher aus. Auch wenn noch genügend Speicher angezeigt wird, es kommt eben auf das individuelle Speichermanagement jedes einzelnen Programmes an.


    Deshalb mein Tipp: NUR die Software installieren, die man wirklich braucht. Alles andere macht das Gerät nur langsamer und unstabil.

    Zitat

    Original geschrieben von Liontology
    Stimmt nicht ganz.


    Das Gerät ohne V hat HSDPA, und ob die V-Versionen das bekommen werden?


    Die akualisierte Palm Firmware inkl. HSDPA Unterstützung liegt Vodafone bereits seit kurzer Zeit vor, es kommt nur darauf an, WANN der offizielle Release kommt. ;) Er kommt...vermutlich mit Einführung der ungebrandeten Version.
    Ausser der HSDPA Unterstützung ist vor allem der bessere Empfang bemerkbar, das Telefonmodul wurde offenbar deutlich verbessert obwohl da eigentlich nicht viel Bedarf bestand. Kurzum: das Update für die Vodafone Geräte kommt, es ist nur eine Frage der Zeit. Spätestens Anfang März dürfte es verfügbar sein.


    Zum Thema Vodafone Branding: wer sich jetzt eine Version ohne Branding holt obwohl er schon eine Vodafone Version hat, der ist einfach nur bescheuert. Es gibt KEINE Hardwareunterschiede zwischen den Geräten, das Software Branding ist minimal und kann jederzeit modifziert werden.

    Das N93i ist "nur" eine visuell aufbereitete Version des N93, technisch hat sich faktisch nicht viel getan, die Bild- und Videoqualität sind auf N93 Niveau, inklusive der Fotoqualität Schwächen des N93. Ein Bekannter hat das Gerät bereits für ein paar Tage da gehabt, hat es aber aus Desinteresse retourniert, da er auf einen E90 Prototypen hofft. Ich selbst konnte nur einen kurzen Blick auf das Gerät werfen, es macht optisch mehr her als das N93 und sieht "schicker" aus, allerdings ist es merkwürdigerweise (nur optische Täuschung?) genauso groß. Kann mich aber auch täuschen, habe nur einen kurzen Blick darauf erhascht.
    Das N95 hat mich mehr interessiert. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Blablabla.


    Geschafel schon wieder.


    Des sind genau die Leute, die auch behaupten, sie brauchen unbedingt ne Superanlage, weil sie den Unterschied merken.
    Dass sie mp3s in 128 Quali hören, fällt ihnen aber nicht auf.


    1. Physikum, 1. Staatsexamen, 2. Staatsexamen, vor 3. Staatsexamen umgesattelt auf ähnlichen Studiengang, da nur eine Approbation möglich. Auf gut Deutsch: ich bin vom Fach und rede kein Blablabla. ;)


    2. meine Frau ist übrigens Fachärztin, also auch vom "Fach"


    3. ich höre MP3 in 192er Qualität und niemals drunter, trotzdem klingt die Musik "frisch" von CD natürlich (fast) immer besser, da stimme ich Dir zu.


    4. Geschwafel kann manchmal auch das sein, was man nicht versteht. ;)


    Zum Thema Nokia Displays: das Display vom N91 8GB ist zum Beispiel Schrott pur, pixelig bis zum Abwinken, eine Schande für eine solche "Multimedia" Maschine. Es ist einfach nervig, wenn man jedes einzelne Pixel sieht, Nokia könnte ja wenigstens etwas Ähnliches wie "Cleartype" einführen, um diesen Effekt zu reduzieren. Auch von SE Displays bin ich nicht begeistert, das SE K800i geht gerade so mal durch aber das P990 ist Enttäuschung pur.


    Vom N80 Display bin ich einfach nur begeistert. Ich bin vom N80 überhaupt begeistert, meiner Meinung nach ist das eines der besten Business Telefone, trotz der kleinen Größe. Der einzige Grund warum ich auf ein Palm Treo 750v umgestiegen bin, ist einfach: ich brauche für bestimmte Programme, die zum Teil nur mit WM5 und nicht mit Symbian laufen, den größeren Bildschirm.
    Meine Hoffnung liegt immer noch auf dem N95 aber je mehr Details bekannt werden, desto enttäuschter bin ich. Ich denke mein nächstes Smartphone wird das E90, das bietet zur Zeit alles, was ich brauche in einem kleinen Package. Bis dahin werden mir das Palm Treo und vielleicht der neue T-Mobile Ameo die Zeit "versüßen". Und glaubt es oder nicht: ich ARBEITE wirklich mit den Geräten, die sind nicht nur nettes Spielzeug.