Das N95 ist zur Zeit weder in Österreich noch auf den Galapagos Inseln erhältlich. :p Eine erste Geräteverfügbarkeit in homöpathischen Dosen wird für Mitte bis Ende März erwartet, größere Stückzahlen werden im Laufe des Aprils verfügbar sein. Das ist jedenfalls die aktuelle (von heute) Aussage eines Nokia Offiziellen. ![]()
Beiträge von P996
-
-
Nicht jeder Mensch kann die Auflösung eines hochauflösenden Displays visuell umsetzen, sprich: viele Menschen haben eine "normale" oder gar verminderte SehSCHÄRFE, so dass diese Menschen oft gar keinen Unterschied zwischen einem "normalen" oder "hochauflösenden" Display erkennen, so traurig das ist.
Ich selbst habe eine 175%ige Sehschärfe und kann selbst bei hochauflösenden Displays einzelne Pixel erkennen. Damit sind für mich schlechte Displays einfach lästig und nervig, so dass ich diesen Trend wirklich nicht akzeptieren will.
Zur Zeit gibt es nur zwei Handy Displays, die wirklich überzeugen können: das Display des Nokia N80 und vor allem das des MDA Pro. Auch das Samsung i320 hat ein exzellentes Display, alle anderen Displays auf dem Markt, VOR ALLEM von Nokia, sind Schrott. Samsung hat hin und wieder auch tolle Displays zu bieten, "veschandelt" diese aber durch die falsche Fontwahl.
Kurzum: manchmal ist es wirklich erstaunlich wie leicht sich Kunden mit minderwertigen Displays zufriedenstellen lassen. Wie schon bereits erwähnt scheint es aber damit zu tun zu haben, dass die visuelle Wahrnehmung von Mensch zu Mensch verschieden ist und gute Displays nur von Menschen mit z.B. hoher Sehschärfe geschätzt werden können.
-
Angeblich plant Palm ein kostenpflichtiges Update Package für das Treo 750. Ob das allerdings für die Vodafone Version oder die bald erhältliche "freie" Version Gültigkeit hat, kann ich nicht sagen.
Interessant ist da schon eher ein anderer Punkt: mit Einführung von Windows Mobile 6 sollen deutlich kleinere, flachere und leichtere Geräte eingeführt werden. Das neue Samsung i600 und das Motorola Q9 sind nur erste Beispiele, weitere Geräte, auch mit Touchscreen, werden folgen.
Ausserdem soll es eine neue Qualität bei den Bildschirmen geben, das kann man wirklich nur hoffen.Ich liebe mein Treo 750v und ich wünschte, Vodafone/Palm würden ein Update auf WM 6 bringen, auch gegen Bares. Allerdings kenne ich mich gut genug um zu wissen, dass mein Treo nächstes Jahr um diese Zeit irgendwo in einer Büroschublade herumgammelt. So ist das nun mal, der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten und wer ein Handy und vor allem ein Smartphone heutzutage mehr als 12-18 Monate nutzen will, der hat einen schweren Stand.
Das Treo 750v ist ein wundervolles Gerät aber der miese Bildschirm und die etwas bescheidene Akkuhaltbarkeit trüben den Eindruck ein wenig.
Und glaubt es oder nicht, Leute: ich vermisse den Antennenstummel vom 650.
-
Zitat
Original geschrieben von Tika
Weiß das denn keiner :confused: . Wo sind die Experten
.Gruß,
TikaSoweit ich mich erinnern kann gibt es auf http://www.xda-developers.com einen Thread dazu und einen oder zwei "Hacks", die eine Änderung ermöglichen.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Das i600 kommt und wird in Barcelona auf der 3GSM vorgestellt.Ich hoffe nur, dass es kommt bevor mein Haar noch grauer wird.

In den USA ist das "Blackjack", wohl im Prinzip das gleiche Produkt, seit Monaten erhältlich. Keine Ahnung, warum sich Samsung mit dem Teil für Europa so lange Zeit lässt. Vom i320 war ich immer begeistert, ließ es aber schnell links liegen, weil es kein UMTS hatte. Jetzt benutze ich ein Palm Treo 750v und bin eigentlich sehr zufrieden, es könnte jedoch ein wenig dünner und leichter gehen und vor allem das Display könnte besser sein.
Deshalb warte ich auf das i600 aber ich kann nur hoffen, dass es so gut ist, wie ich erwarte.
-
Na toll, ein schmaler HTC TyTN Verschnitt. Sorry aber obwohl ich das Design durchaus gut finde, auch die Tatsache, dass Adobe das "Skin" geschaffen hat, so ist es nicht wirklich innovativ.
Samsung sollte endlich mal das lang erwartete SGH-i600 endlich auf den Markt bringen. Ich warte darauf seit Monaten.
Mich würde als Palm Treo 750 Nutzer ein Samsung freuen, das in etwa die gleiche Größe aufweist, allerdings nur halb so dick ist, einen hochaufllösenden Bildschirm und vielleicht noch WLan hat.
Wer einmal als "Business User" das Treo 750 schätzen gelernt hat, der kann kaum auf ein anderes Gerät umsteigen. Wenn es nur leichter und schmaler wäre und einen besseren Bildschirm hätte. Hier könnte Samsung deutlich in die Bresche schlagen, das SHG-i600 wäre ein Anfang. -
Zitat
Original geschrieben von kenshi
Von dem stimmt nicht ein einziger Punkt...699-799 ist definitiv zu hoch. Und wer sagt dir, dass es Ende April erst soweit sein soll? Das tendiert dann schon zu argh ins 3Q
1. die 699-799 sollen die unverbindliche Preisempfehlung sein, dass die Straßenpreise bis zu 100 Euro und mehr darunter liegen können, ist nichts Neues. Nokia hat bisher nur ansatzweise einen Preis ohne MwSt. genannt, für welchen Markt dieser gilt ist nicht ganz schlüssig.
2. Ende April sollen größere Stückzahlen verfügbar sein, das Gerät an sich wird bereits Ende März verfügbar sein aber eben nicht in großer Stückzahl.
Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen, keine Ahnung, was es da viel zu lamentieren gibt. :confused:
-
Offiziell bietet die aktuelle 750v Firmware ja keinen HSDPA Support, man kann diesen aber bekanntlich aktivieren. Ich habe dies auch getan und zwar vor ca. drei Wochen, es funktionierte wunderbar, schnelle Downloads (Vodafone) und keine Probleme. Gestern war ich in Österreich zum Skifahren und dann gingen die Probleme los, als sich mein Treo bei A1 im Roaming Modus befand. Anrufe ließen das Handy abstürzen und ich selbst konnte auch nur einen von drei Anrufen (trotz mehrmaligen Soft Resets) durchführen. Das Netz wurde als UMTS angezeigt.
Ich deaktivierte probehalber das HSDPA wieder und führte einen Soft Reset durch. Danach funktionierte alles wunderbar, keine Probleme mehr.Fazit: es gibt offenbar massive Gründe, warum Vodafone bzw. Palm HSDPA im Treo noch nicht aktiviert haben. Ich kann nur jedem der im Ausland unterwegs ist, raten, HSDPA noch NICHT zu aktivieren.
Die neueste Firmware soll übrigens von Palm bereits freigegeben und an Vodafone zum Testen weitergegeben worden sein. Es dürfte sich also nur noch um Tage handeln, bis diese zum Download verfügbar ist.
Ob HSDPA jetzt aktiviert ist, konnte mir allerdings niemand sagen. -
Letztes Gerücht (für die, die auf sowas stehen):
Unverbindl. Preisempfehlung 699-799 Euro (inkl. Steuer), DEFINITIV nicht weniger (die 799 soll korrekt sein aber das erscheint mir ein wenig hoch).
Erste Geräte in wenigen Stückzahlen verfügbar letzte März Woche.Ich denke mal, dass sich der Straßenpreis wohl irgendwo bei knapp 600 Euro einpendeln wird und größere Stückzahlen Ende April verfügbar sein werden.
Mit Januar oder Februar wird es also wohl nix.
Und NEIN, in Thailand auch nicht. :p -
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Verstehe gar nicht, warum man sich in diesem Thread so darüber aufregen kann! - Wir müssen es mal langsam begreifen, dass wir in Deutschland in vielen Sachen das Schlusslicht sind!
Das Nokia N95 gibt es in Thailand zu kaufen !! (kein Fake)Auch wenn sich Christian wieder aufregen sollte (wofür ich mich schon vorab entschuldige): das N95 ist weder in Thailand noch in Hong Kong, noch in Singapur, noch in Shanghai zu haben. Woher ich das weiß? Weil ein guter Freund die letzten Tage dort unterwegs war (geschäftlich, IT Branche) und danach gesucht hat und zwar mit Hilfe von Einheimischen, die sich dort auskennen.
Kapiert es endlich Leute: das N95 ist zur Zeit weder in Thailand noch auf dem Mond erhältlich, jedenfalls nicht als Verkaufsversion von Nokia. Was Prototypen und Fakes betrifft, so ist das eine ganz andere Geschichte. Irgendwann sollten aber selbst die Dümmsten raffen, was Sache ist. Ich kann da wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und wundere mich gar nicht, dass Betrüger es so leicht haben, ein Opfer zu finden. "Futter" scheint ja genug vorhanden zu sein.