Beiträge von P996

Liebe Leute, das X830 ist ein klasse Telefon...die Betonung liegt auf Telefon aber fürs Internet/Mail/Wap/SMSen/etc. taugt es nicht viel.

Als Musikplayer ist es auch nicht schlecht aber das war es dann schon.

Deshalb benutze ich das X830 als ZWEITHANDY, wenn es nur aufs Telefonieren ankommt bzw. wenn ich irgendwo im Wartezimmer bzw. im Zug Musik hören will. Als vollwertiges Handy bzw. als ERSTGERÄT taugt das X830 überhaupt nicht.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Stimmt es eigentlich wirklich, daß das P990i mittlerweile nicht mehr produziert wird und es auch keinen Nachfolger mehr geben soll?

Ich würde es nicht ausschließen. Das Gerät, das bei uns in der Firma gelandet ist, wurde nach einer Woche wieder ausgemustert weil es einfach nichts taugte (vor allem schlechter GSM aber noch schlechterer UMTS Empfang, langsam reagierendes OS, etc.).

Nach einem HTC TyTN bin ich jetzt beim Palm Treo 750v gelandet und bin zum ersten Mal fast ganz zufrieden mit einem Business Handy.
    Wenn PalmOne beim nächsten Treo ein besseres Display hinbekommt, dann gibt es eigentlich nichts mehr zu meckern. ;)

Auch wenn es allgemein bekannt sein sollte: iTunes DRM geschützte Musikdateien können auf dem K800i natürlich NICHT abgespielt werden.
    Nur der Form halber mal erwähnt, falls es doch jemand versuchen sollte. ;)

Zitat

Original geschrieben von Hood
    Das I600 in den USA scheint allerdings ein Flip-fone zu sein!? Also ein komplett anderes Modell...

Schon mal was vom "Blackjack" gehört? ;)

Ich benutzte bereits eine Weile ein HTC TyTN und war von dem Gerät eigentlich sehr angetan, auch wenn der Bildschirm nicht gerade klasse ist und es immer wieder Umstände gemacht hat, Anrufe zu tätigen bzw. der Slider immer wieder aufging, ohne dass ich es wollte.

Bereits vor zwei Jahren hatte ich mir in den USA ein Treo 650 geholt, ich war von dem Gerät an sich begeistert, mit PalmOS konnte ich aber nicht viel anfangen. Mit UMTS war dann die Sache mit dem Treo 650 vorbei, es landete irgendwo in einer Schublade.
    Somit spielte ich immer wieder mit dem Gedanken mir ein Treo 750v zu holen, war allerdings durch diverse Tests in versch. Magazinen ein wenig abgeschreckt (schlechter Bildschirm...zu dunkel, zu geringe Auflösung, schlechter Empfang, etc.). Dass ich auch noch ein HTC TyTN besaß, machte mein Begehren nach dem Treo 750v noch viel unmöglicher.

Nach ein paar nervigen Situationen mit dem TyTN Slider und dem Telefonteil, entschied ich mich den Sprung ins kalte Wasser zu machen und bestellte das Treo 750v.

WOW...ich bin begeistert. Der Bildschirm ist sicherlich nicht gerade toll aber vom Eindruck her nicht schlechter als der TyTN Bildschirm und vor allem der Treo Bildschirm lässt sich deutlich heller einstellen.

Vom Empfang her sind beide Geräte etwa gleich, die Sprachqualität ist beim Treo besser, der äußere Qualitätseindruck des Treo 750v ist DEUTLICH besser als beim HTC TyTN.
    Das Treo liegt auch besser in der Hand, das Telefonteil lässt sich viel einfacher als beim TyTN bedienen.

Die größte Überraschung hatte ich dann aber in Punkto technische Daten: irgendwie dachte ich, dass der Treo 750v einfach nur Quadband GSM und UMTS für Europa hat. Ich musste erfreut feststellen, dass auch UMTS 850 und 1900 unterstützt wird, also für die USA z.B.

Die Mini Tastatur ist übrigens nicht unbedingt schlechter zu bedienen als die Tastatur des TyTN Sliders, hier ist der Eindruck auch sehr positiv, allerdings nur wenn man kleine Hände bzw. schmale Finger hat.

Überraschenderweise funktioniert eine Sandisk 2 GB Mini-SD Karte nicht im Treo, ich habe wirklich alles versucht. Werde mir wohl eine andere Karte zulegen müssen (die Karte funktioniert in anderen Geräten einwandfrei).

Die Akkulaufleistung ist befriedigend. Heute morgen gegen 9 Uhr habe ich das Treo vom Ladegerät getrennt und jetzt um 22.30, nach ca. insgesamt 20-25 Min. Telefonnutzung, ca. 10 Minuten Datennutzung (vor allem über UMTS) und Empfangsbereitschaft, werden noch 60% Akkuleistung angezeigt. Der Akku dürfte also bei normaler Nutzung gute zwei Tage halten, bei intensiver Nutzung kann es aber auch nur ein Tag sein. Der Akkus ist allerdings neu, ein wenig mehr Leistung dürfte heraus zu holen sein.

Fazit: ich bin vom Treo 750v sehr angenehm überrascht und habe das HTC TyTN in Rente geschickt, da es mir schlußendlich doch zu klobig und zu umständlich zu bedienen (Telefon) war.

Negativ am Treo 750v ist mir aufgefallen:
    1. Kamera nur 1.3 MP, Bilder sind aber brauchbar, jedoch nicht auf TyTN Niveau
    2. Vibrationsalarm in der Gürteltasche (Original Palm) praktisch nicht fühlbar
    3. linke seitliche Tasten werden oft beim Herausziehen aus der Gürteltasche aber auch beim Telefonieren manchmal versehentlich betätigt
    4. Display nicht schlecht und hell aber könnte definitiv besser sein

Zitat

Original geschrieben von Celine
    auf o2 online.de gibt es das n95 schon unter handyvorschau

nicht schlecht für den anfang,man kann sich das gerät schon vormerken lassen :-)

hatte heute nochmal in berlin mich wegen dem preis erkundigt
    der mitarbeiter meinte ca 250 € mit genion M,genaueres kann er mir noch nicht sagen

Bei Vodafone ist das N95 bereits seit Wochen in der Handyvorschau, das braucht nichts heißen. ;)

Zum Thema Preis: wer wirklich glaubt, dass das N95 599 Euro kosten wird (ohne Vertrag) oder für 250 Euro zu haben wird (mit Vertrag), dem ist einfach nicht zu helfen. ;) Vor allem am Anfang werden die Preise sich an der unverbindl. Preisempfehlung von Nokia orientieren, mit Vertrag dürfte da nicht mehr als 300 Euro Differenz sein, wenn überhaupt.

Re: N95: USA / Asien Importe

Zitat

Original geschrieben von gibralfaro
    Hallo,

gibt es Unterschiede zwischen den Nokia N95 Modellen aus USA-Europa-Asien ??

Das Hauptproblem dürfte UMTS/HSDPA sein. Auch könnte es mit der Navigationssoftware Probleme geben, je nachdem was in bestimmten Ländern angeboten wird. Auf deutschen Support, z.B. bei Garantieproblemen, würde ich nicht zählen.

Meines Wissens nach werden die ersten Geräte in Europa ausgeliefert, dann in Asien und erst später kommt die USA dran.

Letztes Gerücht von einem Kunden von mir, der ein N95 zum Testen hat:

1. Erste Geräte in D ca. Ende Februar verfügbar, größere Stückzahlen im März
    2. Preis 800-900 Euro inkl. MwSt. ohne Vertrag
    3. FW soll sehr stabil laufen, Navi noch etwas holprig (was immer das heissen mag)

Zitat

Original geschrieben von Uwe Sternlitz

Bitte beachten: das X830 taugt im Prinzip nur als ZWEITHANDY.
    Es ist toll zum Telefonieren und zum Musikhören aber das war es dann schon.
    Geschäftlicht lässt sich das Ding nicht nutzen, fürs Internet taugt es auch nix und auch nicht als eMail Maschine oder um SMS zu schreiben (Tasten zu klein).

Empfang ist klasse, Akkulaufzeit auch nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    *push* kann mir mitlerweile jemand meine frage beantworten?

*hoff*

gruß

Sorry, war sehr beschäftigt. Ich kann Dir über die Unterschiede nicht viel sagen aber nur soviel: wenn Dir Musik wichtig ist, dann wird Dir das X830 sicherlich eher zusagen. Mit dem drahtlosen Nokia BT Stereo Kopfhörer ist der Klang einfach Spitze, ich höre vor allem R&B, Hip Hop, Dance, House, Trance und elektronische Musik.