Beiträge von P996

Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    Ich spreche nicht generell von Windows Mobile Telefonen sondern von den QTEK (HTC) Geräten. Ich kenne diverse Besitzer, welche dieses zu einem PDA degradiert haben und wieder ein herkömliches Handy nutzen.

Gruss
    Danny

Mein HTC TyTN funktioniert in Punkto Telefonieren hervorragend, genauso wie mein ehemaliges HP 6915, das ich hin und wieder immer noch nutze.
    Auch ein Mio A701 bei uns in der Firma funktioniert hervorragend beim Telefonieren, keine Probleme. Also bitte nicht pauschalisieren. ;)

In der aktuellen PC Professionell erzählt uns da ein Redakteur von Verzögerung beim Telefonieren mit WM5, so dass er genervt auf ein Nokia umgestiegen ist.
    In dieser Hinsicht sollte man vielleicht anmerken, dass es sehr wichtig ist, welche Software man bei WM5 Geräten nutzt und wie voll der Speicher ist.
    Manche Programme vertragen sich nicht miteinander und so kommt es schon mal zu Verzögerungen bei Nutzung des Telefons (Bildaufbau Tasten, etc.).
    Ich dagegen habe keinerlei Probleme mit meinem HTC TyTN, ich nutze Worldmate, Agenda One, Newsbreak, Flexmail und Opera, mehr ist auf dem Gerät nicht drauf und es funktioniert einwandfrei und genial gut.

Mein zweites Lieblingshandy ist das N80, so dass ich mir wohl das N95 als Nachfolger zulegen werde. Mir ist die Navi Funktion nicht wichtig, es wäre netter gewesen, wenn Nokia das Gerät (bis auf das Display) einen Hauch kleiner und vor allem "dünner" gestaltet hätte. Aber jedem das Seine. ;)

Noch ein Gerücht: angeblich kommt das N95 wirklich bereits im Januar, allerdings nur als Vodafone Version von Vodafone. Wollte dieses Gerücht einfach mal loswerden, es stammt aus einer Quelle, die ich bezüglich der Zuverlässigkeit nicht eindeutig einstufen kann.

Zitat

Original geschrieben von teddy3
    Laut dieser Seite gibt es das N95 offiziell seit dem 25.12.2006 in Malaysia zu kaufen, für 550 Euronen.
    Bis hierher wohl noch ein weiter und langer weg :rolleyes:

Vielleicht sollte man mal den GANZEN Artikel lesen und auch verstehen:

"The Nokia N95 is expected to start shipping in volumes during the first quarter of 2007 at an estimated unsubsidised retail price of €550 (RM 2,563)."

Nix mit N95 in Malaysia, ein Freund war gerade dort und ist zur Zeit in HK und dort ist auch vom N95 nix zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von AndreBO
    Aber bei diesem Handy geht auch Vibra und Klingelton nicht gleichzeitig oder?

Wie werden verpasste Anrufe und SMS angezeigt? Auch schwarzer Bildschirm?

Gruß und danke

1. bei meinem X830 funktioniert nur zuerst Vibra und dann nach ein paar Sekunden auch klingeln gleichzeitig mit Vibra. Finde das gar nicht so schlecht.

2. verpasste Anrufe werden klar angezeigt, je nach Anrufer mit Rufnummer und mit Datum. Das gilt auch für SMS.

3. die Musikqualität des X830 über Bluetooth (Nokia Stereo BH-501) ist Spitze, das P310 habe ich leider noch nicht ausprobiert, auch nicht mit Headset.

Ich benutze fast immer mein HTC TyTN oder das Nokia N80 aber wenn ich etwas Kleines brauche und eventuell noch Musik hören will, dann ist immer das X830 dabei. :)

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    ach ja..... was soll ich dazu sagen.. DIE SUCHE BENUTZEN!!!!! :mad:
    Dann findest du da einige threads und auch nen testbericht.. da hätte man ned extra was neues aufmachen müssen

LESEN kann manchmal nützlich sein.

1. wozu soll ich die Suche benutzen?
    2. die Threads und Testberichte zum X830 kenne ich und kannte ich auch vor Kauf, allerdings war Niemand wirklich begeistert wie ich
    3. es gilt die alte Regel: wer nix zu sagen hat, der sollte lieber... ;)
    4. ich habe KLAR beschrieben, dass das X830 als ZWEITHANDY etwas taugt
    5. ich lasse weder Handy noch Autoschlüssel auf dem Tresen liegen...oder sonstwo

Wie schon erwähnt...LESEN hilft. ;)

Ich besitze einige Handys, vor allem beruflich.
    Meine zwei "Businessgeräte" sind das HTC TyTN und das Nokia N80.
    Als "Drittgerät" für die Hemdtasche nutze ich auch das Samsung P310.

Vor zwei Tagen sah ich beim lokalen Handy Händler ein komisches weisses Ding, das wie ein MP3 Spieler aussah. Klein, kantig und nicht einmal ansatzweise wie ein Handy aussehend.
    Als ich dann das kleine Ding in die Hand nahm und zum ersten Mal "öffnete", war ich baff. DAS kleine Ding soll ein vollwertiges Handy sein?
    Nach kurzer Begutachtung und aufgrund des günstigen Preises, nahm ich es kurzerhand mit und zwar in Schwarz, weil es edler und weniger verspielt aussah.

Was soll ich sagen? Seit zwei Tagen nutze ich das X830 als "tägliches" Handy und ich bin total begeistert. Das Teil ist dermaßen klein, die Bilder im Netz und in Zeitschriften werden dem Gerät nicht gerecht. Was noch mehr beeindruckt: der Empfang (D2) ist wirklich erstklassig und der Sound sehr gut.

Das MP3 Teil ist ebenfalls erstklassig, meine Frau hat einen Nokia Bluetooth Stereo Kopfhörer und mit dem Teil kann man drahtlos Musik mit dem X830 hören, die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.

Um es auf den Punkt zu bringen: das X830 hat mich wirklich überrascht und vor allem ist es bei all dieser Funktionalität und der geringen Baugröße erstaunlich, dass das Gerät so günstig ist.

Wer ein gutes Zweithandy sucht oder einfach Spaß an einem sehr kleinen Formfaktor hat, für den ist das X830 wirklich ein Glückstreffer. Das P310 liegt bei mir inzwischen in der Schublade, ich denke es wird auch dort bleiben. ;)

Re: Dubai

Zitat

Original geschrieben von cyberty
    Moinsen,

ich habe gestern aus Nokiakreisen erfahren, daß es das N95 bereits in Dubai gibt.
    Obs stimmt, kann ich nicht sagen.

Greetz

Stimmt nicht. ;)

Sorry, dass hier teilweise dumme Sprüche bezüglich der Fotoqualität eines Handys kommen. Ich kann euch versichern, dass einige Handys bei guten Lichtverhältnissen durchaus brauchbare Ergebnisse liefern, teilweise sogar bei weniger optimaler Beleuchtung.
    Das SE K800i ist hier ein gutes Beispiel, auch das LG KG920 und sogar das N80, wenn das Licht stimmt und das Objekt sich nicht bewegt. Auch noch erwähnenswert: Samsung D900 und sogar die 2 MP Kamera des SE P990.

So langsam wird mir klar, warum viele N93 Eigner mit der Bildqualität ihres Gerätes zufrieden zu sein scheinen, offenbar scheinen die keine Ahnung zu haben, was andere Geräte für gute Bilder herbeizaubern können. :D

Zurück zum Thema: ich hatte ein N73 für ein paar Tage zum Herumprobieren und die Bilder waren im Vergleich zum N93 durchaus brauchbar und einen Hauch besser als die des N80. Mit dem K800i kann das N73 leider nicht mithalten, meiner Meinung nach stellt die Kamera des K800i das "Nonplusultra" bei Handys dar, mit Ausnahme des KG920 vielleicht, das allerdings gute Lichtverhältnisse braucht und bei Dunkelheit keine guten Aufnahmen bietet (das K800i hat einen Xenon Blitz).

Ich denke man sollte mal abwarten, was das N95 in Punkto Bildqualität bietet.
    Leider war Nokia nicht risikofreudig genug einen Xenon Blitz für das N95 anzubieten aber die Bildqualität dürfte sehr gut sein. Ich kann nur hoffen, dass sich die Fehler vom N93 (super Video Qualität, mehr als mittelmässige Foto Qualität) beim N95 nicht wiederholen.

Man muss einfach Prioritäten setzen oder mehrere Handys gleichzeitig einsetzen (habe mich auf folgende Geräte "eingeschossen"):

Businesshandy: HTC TyTN oder Nokia N80 (ohne UMTS: Samsung i320)
    Fotohandy: SE K800i oder LG KG920
    Kleiner Formfaktor: Samsung P310 oder auch D830 (als Businesshandy i320)

Auch wenn ich mir hier die Zunge verbrenne und wohl einige Leutchen mit meiner Behauptung nicht einverstanden sind, ich stehe dazu. Ich habe fast jedes aktuelle Handy in den letzten 12 Monaten in der Hand gehabt und damit teilweise auch gearbeitet, so dass ich durchaus Erfahrung mit den Geräten habe.

Die größten Enttäuschungen waren das Nokia N93 (miserable Fotoqualität) und das SE P990 (schlechter Empfang, vor allem UMTS).

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Muahahahaha

1. 889 € sind ein absoluter Fantasiepreis, dass ist das N95 nicht wert

Wenn ich mir die Funktionen des N95 ansehe, dann denke ich schon, dass das 889 Euro wert wäre. ;) Man denke nur an die UPE des N93.

Zur Zeit kursiert das Gerücht von 799 Euro inkl. 19% MwSt. als UPE, andere Quellen sprechen auch von 699 Euro. Ich denke unter 699 Euro werden wir das N95 nicht sehen, der Straßenpreis dürfte dann bis zu 100 Euro darunter liegen aber ganz sicher nicht am Anfang, wo nur homöopathische Mengen zur Verfügung stehen dürften.

Wobei wir beim nächsten Gerücht wären, das ich aufgeschnappt habe: angeblich will man bei Nokia erst die Lager voll machen und erst DANN ausliefern, damit weder Händler noch Kunden verärgert werden, wie das z.B. damals beim N80 der Fall war.

Ich habe übrigens ein paar Tage ein Nokia N91 8GB benutzt, das meiner Frau gehört. Das Teil ist wirklich toll, der Stereo Empfang über die drahtlosen Nokia Kopfhörer erstklassig, die Soundqualität auch. Aber das Display des N91 8GB ist eine echte Schande. Wenn ich es mit dem des N80 vergleiche, mein Gott was für ein Unterschied. Hoffentlich hat das N95 ein ebenso gutes, wenn nicht besseres, Display. Von der Spezifikation her darf man ja wohl ruhig darauf schließen. :)

Keine Ahnung ob es stimmt aber angeblich kommt das N95 nicht vor Februar 2007 (in homöopathischen Dosen) auf den Markt, erste größere Stückzahlen sollen dann erst ab März/April verfügbar sein.
    Das wäre natürlich schade aber absolut "Nokia-typisch" (man denke da nur an das N80).