Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ist halt meistens so bei Betriebssystemwechseln, aber WinXp fähige Software läuft generell auch unter Vista. Also wird S/// nix weiterentwickeln müssen.
Und wer sich heute noch freiwillig ein MS Produkt als OS nimmt ist selbst dran schuld.
Mal abgesehen davon, dass das nicht ganz so stimmt (die meisten XP TREIBER lassen sich unter Vista nicht installieren bzw. nutzen), so ist Vista ein recht stabiles Produkt, wobei ich mit Windows XP SP2 auch relativ zufrieden war.
Ich benutze Vista Ultimate (finale Version) seit ca. einer Woche auf meinem DELL Laptop und bin sehr zufrieden. Gleichzeitig nutze ich auch Office 2007, auch hier keinerlei Probleme. Beides wurde legal übers Technet bezogen, nur als Anmerkung falls hier ein "Verdacht" fallen sollte.
Zum Thema MS OS Produkte: bei mir in der Firma laufen alle Rechner, bis auf meinen Bürorechner, inklusive Kassen, mit Linux.
Zu Hause stehen neben diversen Windows PC und Laptops auch zwei Mac Rechner (Power G5 und Mac Mini mit Intel Core Duo) herum, der Mac Mini dient als Medienzentrale für den Plasma TV (iTunes Videos/Serien/Filme...habe einen US Account über einen Freund in Houston).
Ausserdem läuft unser Satelliten Receiver ebenfalls mit Linux, eine Dreambox 7000.
Glaube mir, ich nutze Windows immer noch am liebsten, weil es einfach zu bedienen ist, stabil läuft und mit den aktuellsten Updates und einer guten "Schutzsoftware" sowie ein wenig Hirn relativ sicher ist.
Ich habe vor fast drei Jahrzehnten mit einem C64 begonnen, betreibe aktuell auch noch zwei Linux Rootserver, bin also kein "Anfänger". Trotzdem: trotz aller Unkenrufe, ich liebe Windows seit XP Pro SP2. Und das kommt von Jemandem, der sich nach Windows 98 und vor allem ME geschworen hatte, NIE WIEDER Windows zu benutzen. 
Zurück zum Thema: Die Nokia PC Suite funktioniert wunderbar mit Windows Vista, mein N80 wird perfekt erkannt, selbst das Internet Update funktioniert mit Vista. Ich gehe mal davon aus, dass es bei SE ähnlich ist.
Der SE Mitarbeiter bezog sich in Punkto "Updates" wohl eher auf Firmware Updates, viele Menschen bringen Software- und Firmwareupdates immer noch durcheinander. 