Beiträge von P996

    Das i750 war (ist) im Ansatz gut, lässt aber viele Dinge wie z.B. WM5, UMTS, etc. vermissen. Für DEN Preis definitiv nicht wert und auch sonst war ich von dem Teil nicht gerade begeistert. Ein Bekannter hat es nach ein paar Tagen zurück gehen lassen.


    Sehr gut funktioniert übrigens das i320. Es hat zwar kein WLan und arbeitet mit WM5 Smartphone Edition aber das Display ist top, die Verarbeitung und die Größe des Gehäuses auch und ansonsten ist es die perfekte WM5 Maschine...bis auf das fehlende UMTS.

    Zitat

    Original geschrieben von Desire
    @ P996


    Naja. Wie bereits geschrieben, das Nokia E60 war sogar mit 1586 Euro gelistet und immer wieder bei 800 Euro.


    In der ersten Woche der Markteinführung habe ich es etwas mehr als 360 Euro gekauft. :)


    Kannst Du Dich noch daran erinnern, was das N80 bei Einführung gekostet hat? Nur mal als kleiner Denkanstoß. ;) Natürlich wird das N95 ein paar Monate später gute 100-200 Euro weniger kosten aber es ging Dir ja wohl um den Einführungspreis und ich bezweifle, dass dieser unter 699 Euro inkl. 19% MwSt. liegen wird. Wobei selbst dieser Preis meiner Meinung nach für SO ein Gerät relativ günstig ist. Ich würde so ein Gerät eher auf 799 Euro schätzen.
    Da allerdings noch Niemand von uns eine Endversion des N95 zu sehen bekommen hat, sollten wir uns einfach mal überraschen lassen. Vielleicht spart ja Nokia am Display und an anderen Dingen, so dass der Preis schlussendlich gedrückt werden kann. Ob das allerdings wünschenswert wäre, steht auf einem anderen Blatt.

    Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Das N95 wird wohl für 500-550 Euro in den Handel kommen.


    Das ist ein realistischer Preis. Nokia kassiert ja mit der Routennavigation etc. noch mal ordentlich ab.


    Dein Nachnahme ist nicht zufällig "Träumer"? :D

    Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Du hast doch keine Ahnung, habe Connect 2 Jahre lang abboniert.
    Die Connect ist sicherlich nicht perfekt, aber dasmit Abstand beste Telekommunikationsmagazin, was man kaufen kann.


    Ich stimme Dir zu, allerdings sind die Testergebnisse meiner persönlichen Erfahrung nach oft nicht zutreffend (bestes Beispiel: Fotoqualität N93) oder kommen z.B. verspätet (was nützt mir ein Testbericht, wenn die Verkaufsversion eines Handys erst nach zwei oder drei Monaten getestet wird?). Es beschleicht mich der Verdacht, dass es mit der Beurteilung nicht ganz mit rechten Dingen zugeht, denn die Testergebnisse stimmen sehr oft mit meinen eigenen Erfahrungen mit den entsprechenden Geräten überhaupt nicht überein. Z.B. hat mein N80 einen sehr guten Empfang, inkl. UMTS, das P990 dagegen ist schlichtweg eine Katastrophe. Es gäbe noch viele andere Beispiele aber obwohl ich connect selber lese (schöne Bilder von Neuheiten und mehr Details als andere Handy Magazine), so glaube ich nur zu 50% was drin steht. ;)


    Vom 770 bin ich übrigens auch nicht sonderlich begeistert.
    Selbst mit der aktuellsten Software ist es meiner Meinung nach nicht mehr als ein "Spielzeug", deshalb hat es auch meine Tochter zum Malen bekommen (Tux Paint). Das Gerät wäre vielleicht der Hit gewesen, wenn es ein eingebautes UMTS/HSDPA Modem gehabt hätte. Mit WLan benutze ich dann zu Hause doch lieber mein Laptop und auch unterwegs bin ich mit meinem HTC TyTN bzw. sogar meinem N80 irgendwie besser aufgehoben. Die Kombination aus zwei Geräten (770 und Handy) ist mir einfach zu blöd und umständlich.


    Das 770 wurde meiner Meinung nach zu "lieblos" auf den Markt losgelassen, man hat sich zu sehr auf die Open Source Community verlassen (als Hardware Hersteller ist das oft ein Fehler, siehe die div. Open Source (zumeist Linux) Phones, die in der Pipeline sind bzw. bereits angeboten werden.

    Zitat

    Original geschrieben von djharty
    Ich habe vor einer Woche bei SE auch mal wegen den W850i nachgefragt, ob Treiber für XP x64 bzw Vista verfügbar wären. Als Antwort kam nur "Wären beides System, die auf dem Markt noch nicht relevant seien".


    Naja, was Vista x32 angeht, sollten die XP Treiber gehen. Aber unter Vista x64 sieht es da wohl schlecht aus zurzeit.


    Habe es gestern probiert: weder die PC Suite noch der Update Service funktionieren mit Vista (Final). So ein Mist aber auch. :(
    PC Suite wird erst gar nicht installiert, der Update Service verlangt nach irgendeiner Java Engine (Java hatte ich vorher installiert, die 10er Update Version).

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ist halt meistens so bei Betriebssystemwechseln, aber WinXp fähige Software läuft generell auch unter Vista. Also wird S/// nix weiterentwickeln müssen.


    Und wer sich heute noch freiwillig ein MS Produkt als OS nimmt ist selbst dran schuld.


    Mal abgesehen davon, dass das nicht ganz so stimmt (die meisten XP TREIBER lassen sich unter Vista nicht installieren bzw. nutzen), so ist Vista ein recht stabiles Produkt, wobei ich mit Windows XP SP2 auch relativ zufrieden war.
    Ich benutze Vista Ultimate (finale Version) seit ca. einer Woche auf meinem DELL Laptop und bin sehr zufrieden. Gleichzeitig nutze ich auch Office 2007, auch hier keinerlei Probleme. Beides wurde legal übers Technet bezogen, nur als Anmerkung falls hier ein "Verdacht" fallen sollte.


    Zum Thema MS OS Produkte: bei mir in der Firma laufen alle Rechner, bis auf meinen Bürorechner, inklusive Kassen, mit Linux.
    Zu Hause stehen neben diversen Windows PC und Laptops auch zwei Mac Rechner (Power G5 und Mac Mini mit Intel Core Duo) herum, der Mac Mini dient als Medienzentrale für den Plasma TV (iTunes Videos/Serien/Filme...habe einen US Account über einen Freund in Houston).
    Ausserdem läuft unser Satelliten Receiver ebenfalls mit Linux, eine Dreambox 7000.


    Glaube mir, ich nutze Windows immer noch am liebsten, weil es einfach zu bedienen ist, stabil läuft und mit den aktuellsten Updates und einer guten "Schutzsoftware" sowie ein wenig Hirn relativ sicher ist.


    Ich habe vor fast drei Jahrzehnten mit einem C64 begonnen, betreibe aktuell auch noch zwei Linux Rootserver, bin also kein "Anfänger". Trotzdem: trotz aller Unkenrufe, ich liebe Windows seit XP Pro SP2. Und das kommt von Jemandem, der sich nach Windows 98 und vor allem ME geschworen hatte, NIE WIEDER Windows zu benutzen. ;)


    Zurück zum Thema: Die Nokia PC Suite funktioniert wunderbar mit Windows Vista, mein N80 wird perfekt erkannt, selbst das Internet Update funktioniert mit Vista. Ich gehe mal davon aus, dass es bei SE ähnlich ist.


    Der SE Mitarbeiter bezog sich in Punkto "Updates" wohl eher auf Firmware Updates, viele Menschen bringen Software- und Firmwareupdates immer noch durcheinander. ;)

    Ich habe einen Bekannten, der für die Firma Nokian (ist nur mit Nokia verwandt, ganz andere Branche) arbeitet und irgendwie an ein N95 zum Testen gekommen ist.
    Angeblich wurde ihm ein Preis "um die 700-800 Euro" genannt für ein N95 ohne Vertrag. Das klingt auf jeden Fall realistischer als die 500 oder 599 Euro, die zur Zeit als Gerücht kursieren. Ich bezweifle sehr, dass ein Handy mit so einer Ausstattung deutlich billiger zu bekommen ist als z.B. das N93.

    Zitat

    Original geschrieben von [x]snaKe
    Allerdings gibt es von der Firma TekQ eine 4 GB microSD Karte. Bilder dazu gibts bei http://www.thg.ru :)


    Es existieren zur Zeit KEINE 4 GB microSD Karten auf dem Markt, die 2 GB Version ist erst vor ca. drei Monaten auf den Markt gekommen.
    Eine 4 GB Version wird für irgendwann nächsten Sommer erwartet, allerdings hat meines Wissens nach noch kein großer Hersteller so eine Karte angekündigt.

    Klingt nicht gut. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem ersten N80, Monate später und nach zwei ergebnislosen Reparaturversuchen (einer davon bei Nokia direkt), wurde das Gerät dann endlich gewandelt und ich erhielt ein Neues. Passiert nun mal, so traurig das sein mag.


    Aktuell benutze ich auch wieder ein N80 (das Gerät aus der Wandlung) und bin, bis auch den wackeligen Schieber, sehr zufrieden. Seit FW 4.xx hat sich das N80 wirklich zu einem brauchbaren Gerät gemausert, ich kann nur hoffen, dass es beim N95 nicht genauso lange dauert, bis das Teil perfekt funktioniert.


    Ich hatte übrigens in der Zwischenzeit Gelegenheit mit einem P990i und einem HTC TyTN zu "spielen", irgendwie bin ich dann doch wieder beim N80 gelandet.
    Die Programmauswahl ist inzwischen riesig, das Gerät läuft stabil und der Empfang, vor allem was UMTS betrifft, ist erste Sahne.


    Mein nächstes Nokia wird das N95.


    Oh Gott, jetzt geht das auch noch im Windows Mobile "Lager" los... :rolleyes:
    Das Treo 750 ist meiner Meinung nach ein tolles Gerät aber Palm hat trotzdem ein paar Fehler gemacht, die sich rächen werden (und auch ein Grund dafür sind, dass ICH mir das Teil nicht gekauft habe):


    1. die Displayqualität ist unter aller Sau, ehrlich gesagt bin ich im WM5 Lager nur mit dem Dell v51 wirklich in Punkto Display zufrieden, alle Telefone liefern ein mehr als schlechte Displayqualität, mit Ausnahme des neuen Asus WM5 Phones vielleicht.


    2. kein WLan (muss zwar nicht sein aber selbst mein kleines N80 hat WLan).


    3. der Empfang ist nicht berauschend, HSDPA ist noch nicht verfügbar


    4. dem Vodafone 750er liegt keine Gürteltasche bzw. Cliptasche bei, ein großer Fehler


    Ansonsten kenne ich die Bedienung vom Treo 650 her noch ganz gut und ich muss sagen, dass ich mir ein Treo 650 mit WM5 und WLan sofort gekauft hätte.
    Das HTC TyTN liegt fast nur noch in der Ecke, da das Display nicht berauschend ist und sich das Sliderkeyboard oft selbständig macht.
    Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das HTC Cavalier und das Nokia N95.