Zitat
Original geschrieben von bungee1
P996
Soll ich jetzt aufzählen welche Geräte ich hier rumliegen habe bzw. in letzter Zeit genutzt habe? Das möchtest Du nicht wirklich,oder? Aber um dir einen Kurzen Überblick zu geben: MDA Compact, 9300, die gesamte P-Serie, diverse normale Phones.
Ist aber leider kein "modernes" Smartphone dabei, sorry.
Und schon gar kein WM5 Gerät, von denen viele bereits eine sehr gute Funktionalität erreicht haben.
Probiere doch mal ein HTC TyTN, ein HP Ipaq 6910, ein Nokia N80 oder ein Samsung P320 aus. Ich würde jedes dieser Geräte dem P990 locker vorziehen.
Die Empfangsprobleme gab es auch beim K800i, das ich mir als privates "Fotohandy" zugelegt hatte. Kamera hui, alles andere pfui.
Unser P990 ist definitiv nicht defekt, der Händler berichtete gestern von ähnlichen Klagen anderer Geschäftskunden.
Ich frage mich erneut, warum kein Hersteller es fertig bringt ein halbwegs "perfektes" Gerät auf den Markt zu bringen. Bei einem Gerät ist das Display zu klein, beim anderen Gerät der Empfang schlecht, wiederum bei einem anderen arbeitet das OS zu langsam, usw.
In Punkto Nokia N80 und P990 (keine Ahnung ob man diese Geräte wirklich direkt vergleichen kann, da das P990 ein deutlich größeres Display hat):
1. wir haben zwei Nokia N80, die beeindruckende Leistungen zeigen. Mit V 4.xx der FW arbeiten sie stabil, ohne Abstürze und schnell. Die Empfangsleistung ist beeindruckend, ich habe UMTS Empfang auch dort, wo fast alle anderen UMTS Geräte schlapp machen, der GSM/GPRS Empfang ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.
2. ein N80 haben wir gewandelt, weil die Ladelogik offenbar total defekt war, nicht einmal Nokia war in der Lage das Gerät zu reparieren. Die aktuell bei uns im Betrieb laufenden zwei Geräte funktionieren wunderbar, darunter ist ein Gerät, das der ersten Serie entstammt, allerdings mit der neuesten FW arbeitet.
3. sorry aber ich kann beim P990 nur EINEN einzigen Vorteil gegenüber dem N80 entdecken und das ist die Fingertastatur bzw. das Touchscreendisplay. Ansonsten raucht das N80 das P990 locker in der Pfeife, um es mal ganz deutlich zu sagen.
4. wir benutzen die Geräte hier im "harten" Businessalltag und nicht als Hightech Spielzeug für Geeks. Somit haben wir immer wieder versch. Geräte im Einsatz, um die Tauglichkeit überprüfen zu können. Wenn HTC ein wenig an der Optik und der Qualität der Haptik arbeiten würde sowie ein verbesserte Displayqualität liefern würde, würden wir wohl alle Geräte von HTC beziehen. Auch Nokia liefert eine gute Qualität, allerdings muss man wohl immer 4-5 Monate warten, bis die ersten Kinderkrankheiten der ersten FW Versionen beseitigt sind. Bei Samsung sind wir von der Qualität der Hardware begeistert, da stimmt fast alles aber die proprietären OS Systeme von Samsung treiben uns manchmal in den Wahnsinn. Einzig allein das P320 (WM5 Smartphone Ed.) kann im Businesseinsatz überzeugen, die Akkulaufzeit ist allerdings lächerlich.
Von SE sind wir schwer enttäuscht. Ich halte hier noch ein P800 in den Händen, das Gerät war bei Erscheinen wirklich "top of the line". Das P990 ist für uns abgeschrieben, schön aber, dass es offenbar hartsottene User gibt, die immer noch darauf schwören.