Beiträge von P996

Zitat

Original geschrieben von Nico_1011
    Hallo,
    befindet sich im Lieferumfang kein Memory Stick Micro (M2)?

Gruß Nico :)

Mein Handy Händler, der mir das K800i verkauft hat, hatte ganz "zufällig" einen 1 GB M2 vorrätig, den ich mir dann auch gleich gekauft habe. ;)

Ich habe mir privat ein K800i zugelegt, nachdem ich bereits das Nokia N80 geschäftlich nutze. Beide Handys können kaum verglichen werden, das Nokia N80 ist geschäftlich besser zu nutzen, es bietet mehr Funktionen, das Angebot an Anbieterprogrammen ist deutlich besser und WLan hat das K800i zum Beispiel auch nicht (Vorteil beim Abfragen von eMails, Updates, etc.) im Heim- oder Officebereich.
    Die Displayqualität ist beim N80 deutlich besser.
    Die Lautstärke der Klingeltöne ist meiner Meinung nach auch lauter.
    Der Empfang scheint beim N80 auch besser zu sein, ich habe mit dem N80 UMTS Konnektivität, wenn das K800i noch nichts anzeigt.

Wo liegen also die Vorteile des K800i? Eindeutig im Fotobereich.
    Die 3.2 MP Kamera des K800i ist deutlich besser als die Kamera des N80.
    Der Autofokus scheint den Unterschied zu machen, die Fotos sind ein gutes Stück schärfer und teilweise auch detailreicher, die Bildverarbeitung läuft im K800i auch viel schneller als im N80 ab. Der Xenonblitz ist eine Wucht, selbst in der dunkelsten Ecke kann man noch schöne und scharfe Bilder schiessen, auch wenn sie manchmal einen Hauch verrauscht sind (vor allem die dunklen Teile des Bildes). Beim Ausdruck der Bilder merkt man erst den Unterschied, das K800i produziert wunderschöne, scharfe (nicht zu scharfe!) Bilder, die den Vergleich mit Bildern vom Fotografen nicht scheuen brauchen. Absolute Spitzenqualität, meiner Meinung nach bisher die beste Bildqualität bei einem Handy.
    Die Videoqualität ist eher bescheiden und enttäuschend aber immer noch besser als beim N80, da die Videos zumindest trotz der schlechten Qualität kaum ruckeln.
    Der Gesamtqualitätseindruck der Verarbeitung ist gut, es gibt keine echten Kritikpunkte. Beim N80 hat oft der Slider Spiel, ansonsten ist die Verarbeitungsqualität vergleichbar.
    Bei Datenverbindungen enttäuscht das K800i auch ein wenig, das N80 ist viel öfters im UMTS Netz unterwegs, offenbar braucht das K800i ein starkes Signal, um UMTS zu nutzen. Das Fehlen von GSM 850 im K800i ist eher ein Schönheitsfehler aber wenn man beide Handys vergleicht, so ist man doch sehr erstaunt, wie viel Technik Nokia im N80 untergebracht hat. Denn im Vergleich zum K800i wirkt das N80 ein wenig klobiger, ist dafür aber auch deutlich kürzer.

Fazit: für knappe 200 Euro weniger als das N80, ist das K800i ein sehr gutes Fotohandy. Für den Businessbereich ist aber von dem Gerät eher abzuraten, da weder die gute Funktionalität des N80, noch die Funktionsvielfalt vorhanden sind. Vor allem die Displayqualität des K800i enttäuscht ein wenig im Vergleich zum N80. Obwohl sehr gut, so hätte ich mehr von SE erwartet.
    Für einen Straßenpreis von 300-350 Euro, wäre das K800i sicherlich ein Hit. Bei aktuell knapp über 400 Euro bei den meisten Händlern, sehe ich das Ganze ein wenig skeptisch. Vodafone verlangt sogar 699 Euro ohne Vertrag, das grenzt schon an Wucher.

Mein erstes N80 habe ich am 09.05.2006 an den Nokiashop zurück geschickt, es war defekt, der Akku wurde nicht aufgeladen und auch waren Probleme vorhanden (Firmware Abstürze, Slider, etc.).

Wir haben jetzt den 05.07.2006 und ich habe das N80 immer noch nicht aus der Reparatur zurück. Mehrere Anrufe waren fruchtlos, es wurde mir immer freundlich mitgeteilt, dass das nötige Flash Equipment von Nokia noch nicht geliefert worden sei. Meiner Bitte um einen Austausch des Gerätes bzw. einer Ersatzlieferung eines E61 (Wertunterschied hätte ich verschenkt, ist ein Geschäftshandy), wurde nicht entsprochen.

Ende letzter Woche ging ein Fax an den Nokiashop, in dem ich die Reparatur bzw. alternativ ein Austauschgerät einfordere. Bisher kam keine Antwort zurück.

Fazit: wenn bis Ende Juli das N80 immer noch nicht aus der Reparatur zurück ist, wird sich ein Anwalt mit der Angelegenheit beschäftigen. Es ist ein Unding, dass man für eine Handyreparatur zwei Monate warten muss. :flop:

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ist mir klar, aber das gerät ist imo schon nen knappes jahr raus und es gibt nichts brauchbares in der richtung.

Deshalb nutzt jetzt meine 5-jährige Tochter das 770, ein nettes Spielzeug aber zum produktiven Arbeiten fehlt noch viel. Tux Paint lässt grüssen... ;)

Um es kurz zu machen: KEIN Mensch kann wirklich so dumm sein, oder?! Aber warte mal: komischerweise fallen immer wieder Leute auf solche Sachen herein. Warum nur? Ganz einfach: Geiz macht blind, deshalb sind Betrüger ja auch so erfolgreich. Beim nächsten Mal einfach Birne einschalten, Geiz abschalten und dann klappt das auch mit dem Einkauf. :D :top:

Mein N80 hat jetzt zur Zeit eine relativ befriedigende Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen mit unterschiedlichem Betrieb.
    Allerdings mit einer gravierenden Ausnahme: WLan. Sobald ich WLan mit voller 100 mW Leistung fahre, kann man fast beobachten, wie der Akkuenergiepegel sinkt. :(

Deshalb mein Rat an alle N80 Besitzer: möglichst aufs WLan Surfen verzichten und wenn es denn doch sein muss, möglichst nahe an den AP/Router heran gehen und auf geringste Leistung einstellen.

Sonst kann der Akku bereits nach 30 Minuten dauersurfen leer sein, ohne Übertreibung.

Zitat

Original geschrieben von amsoft
    Du betreibst offensichtlich kein Warez Forum :)
    Mir gings auch vielmehr um den Spruch "Hast Du eins auf die Waffel bekommen, oder bist Du schon so blöde geboren worden?". Das sollte nicht von jemanden kommen der hier schon 10.000 Posts hinter sich hat, oder ?

Erneut die Frage: zahlst DU die Zeche, wenn eine Klage kommt?! Na also. Verdient ist verdient. :D;)

Zitat

Original geschrieben von amsoft
    Locker bleiben !

Es gibt genug Tauschbörsen im Internet wo man " illegalen" Stuff posten und saugen kann, so whats the big deal ? Telefon Treff gehört allerdings definitiv nicht dazu und das ist auch gut so, denn schliesslich wollen wir sauber und verfügbar bleiben, gelle ?

Also ich verstehe die Aufregung sehr wohl, da ich selbst ein Forum betreibe: das Verlinken auf ein illegales Angebot kann für eine Webseite rechtliche Folgen haben, auch wenn das durch Dritte in einem Forum passiert ist.
    Zahlst Du die "Zeche"? Dann ist ja alles paletti. :p :D

Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ...

Scheinbar habe ich mich zu früh gefreut, nun wieder alles s/w und kein Mobile-TV.
    Das darf doch nicht wahr sein !!! ??? :confused:
    Ich hätte ein Foto machen sollen, sonst glaubt es mir wo möglich niemand ?

War das nur ein Test seitens Vodafone ???

Bei mir immer noch in Farbe, allerdings recht langsam (UMTS Signal Vollauschlag) und TV geht nicht. Die sind vermutlich gerade beim Testen?!

Re: Nokia N80

Werde es gleich mal testen. Danke für die Info. :)

Nachtrag: das Live! Portal funktioniert jetzt tatsächlich so, wie es funktionieren soll. Allerdings scheint das mit dem Handy TV noch nicht ganz zu klappen, bist Du sicher, Du hast z.B. n-tv auf dem Schirm gehabt?!