-
Zitat
Original geschrieben von achim007
das N80 ist schon längst lieferbar bei Vodafone! Haber selber zwei davon gekauft
Preis mit Vertrag in Balingen ab 289 freies Gerät in silber. Gruß Achim
Das N80 ist bei Vodafone NICHT lieferbar und es wird von Vodafone auch nicht unterstützt, sprich: es ist für das Vodafone Live! Portal noch nicht freigeschaltet.
Dass Du Deine N80 mit Vodafone VERTRAG erhalten hast, ist eine GANZ ANDERE Geschichte. 
-
Re: N80 Kamera Einstellung
Zitat
Original geschrieben von matrox65
Hallo zusammen,
mit welchen Einstellungen habt ihr bis jetzt die besten Erfahrung gemacht? Ich verwende zur Zeit nur die Automatik Funktion, sprich Standard Einstellung.
Was mich interessiert was ihr z.B. mit der Schärfe was für Erfahrung gemacht habt?
Gruss, Jürg
Solange genügend Licht (Sonnenlicht ist noch besser) vorhanden ist, macht das N80 nette Fotos. Bei geringer Lichtstärke, sind die Bilder mehr als bescheiden.
Ich verstehe sowieso nicht, warum Nokia kein AF spendiert hat.
Das SE K750i macht unglaublich gute Bilder MIT Autofokus. Dieser Autofokus in Kombination mit dem 3 MP Bildsensor des N80 und man könnte wirklich zufrieden sein.
-
Während ich vorhin einen Beitrag hier schrieb, hörte ich einen Ton vom Handy.
Ich nahm das Gerät aus der Gürteltasche und siehe da, das Gerät zeigt "Akku leer" an und schaltete daraufhin sofort aus.
Das Merkwürdige dabei: der Akku war vor einer Stunde noch voll (alle Balken) und das Handy war jetzt auf der Rückseite extrem warm. Ich machte hinten den Akkudeckel weg und fasste den Akku an...brutal warm, mindestens 50-60 °C.
Ein Neueinschalten des N80 funktioniert nicht. Ich werde es mal neu aufladen und darauf achten, ob das auch funktioniert.
Langsam werde ich auf Nokia richtig sauer... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von KillerKnoppers
Also Firma hast du da nicht mehr Möglichkeiten.
Wir sind kein Ein-Mann Betrieb...
Wir HABEN mehr Möglichkeiten, allerdings streite ich erst dann, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
6 Wochen Reparaturdauer gehen laut Rechtsabt. gerade noch so in Ordnung, danach wird es für den Shop eng.
-
Zitat
Original geschrieben von daywalker
Beachte allerdings das dieser Shop nicht von Nokia betrieben wird.
Der Online-Shop wird betrieben von:
SMS Michel Communication GmbH
Max-Planck-Strasse 11-13
63477 Maintal
Über Kulanz kann sicher nur der jeweillige Betreiber entscheiden.
Alles anzeigen
Das ist mir bekannt. Allerdings dürfte der Nokia Online Shop die allerbesten Kontakte zu Nokia haben, da nicht nur ein direkter Link auf der Nokia Homepage verfügbar ist sondern auch oft die neuesten Geräte beim besagten Online Shop früher also überall sonst in D erhältlich sind. Bestes Beispiel: N80.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bei besagtem Shop in den letzten 8 Monaten ein Nokia 8800 und zwei N80 gekauft habe.
Ich hatte dem Shop angeboten, ein E60 oder E61 als Austauschgerät anzunehmen und auf die Differenz zu verzichten. Das wäre sicherlich für beide Seiten "fair" gewesen. Aber auch darauf ließ man sich nicht ein.
Wenn das Gerät in 6 Wochen nicht repariert ist, werde ich nochmals richtig Druck machen. Als Firma hat man da seine Möglichkeiten. 
Ich finde es nur schade, dass vor allem Nokia offenbar schlampt.
Das ist so, als wenn ein Autohersteller ein neues Auto ausliefert aber die Werkstatt für Reparaturen nicht das nötige Spezialwerkzeug hat.
Ist mir auch schon passiert...Auto ist zum Hersteller direkt gekommen, habe für eine Woche ein höherwertigeres Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Das ist ein Wort.
-
Hallo Leute,
habe mein defektes N80 am 08.05.06 zurück an den Nokia Online Shop geschickt.
Da sich bis heute nichts gerührt hatte, rief ich dort vorhin an.
Das Gerät ist gottseidank angekommen aber die können es nicht reparieren.
Der Grund? Angeblich hat Nokia noch keinen Flashadapter für das N80 geliefert.
Wie zum Teufel ist so etwas möglich, immerhin liefert der Nokia Online Shop siet Wochen massenweise Geräte aus?!
Meiner Bitte um ein Austauschgerät (ich hätte auch ein E60 oder E61 im Tausch akzeptiert, wird brauchen dringend ein Business Handy) wurde nicht entsprochen, lediglich ein Leihgerät "zum Telefonieren" wurde angeboten.
Ich denke das war es dann wohl mit Nokia, ab jetzt nur noch eine Handy Marke, die ihre neuen Geräte auch reparieren lassen kann. Es ist schon schlimm genug, dass das Teil bereits von Anfang an defekt war.
Hätte ich es innerhalb der 14-Tage Frist zurückgeschickt und nicht damit herumgespielt (in der Hoffung, dass der Defekt keiner ist), dann hätte es kein Problem gegeben. Diese 14-Tage Frist wurde nur um wenige Tage überschritten. Sehr kulant ist das vom Nokia Shop nicht gerade. 
Wollte einfach mal meinen Frust ablassen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Tiefflieger
Hallo P996,
Richtigstellung: Beim N80 habe ich HSDPA als übertragungsart nicht erwähnt (2. + 3.)
Im Datenblatt vom N80 Stand UMTS 1900 und 2100 also beide Frequenzbereiche USA / Europa. Vielleicht haben Sie es aus politischen Gründen kastriert. USA wird UMTS 1900 benutzen und Europa/Japan (Vodafone) UMTS 2100.
HSDPA wird mit dem Siemens-BenQ EF91 und dem Samsung SGH-Z560 (1.8 MBit/s) in 1-2 Monaten kommen. Das Z560 unterstützt noch EDGE.
Ende Jahr dann die 3.6 MBit/s Geräte. Eventuell lassen sich die Sommer Geräte noch updaten.
Gruss Tiefflieger
Alles anzeigen
Da der Threadstarter sich auf ein Nokia UMTS Handy bezogen hat, spielt HSDPA keine Rolle. Deshalb auch meine Anmerkung.
Das N80 wurde nicht kastriert sondern die technischen Angaben wurden missverstanden. Ein duales UMTS war nie geplant, was zugegebenermaßen schade ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Jumanji
Hallo zusammen!
Ich habe mit dem S60 Internet Radio auf dem E61 das Problem, daß in regelmäßigen Abständen der Puffer leer läuft, so ca. alle 15 Sekunden. dann erscheint ca. 3sec. "Buffering...". Danach geht's wieder weiter.
kann das jemand bestätigen?
An der Verbindung liegt es nicht, ist wlan.
gruß, Frank
Hast Du es mal über UMTS probiert? Wenn da nämlich alles glatt läuft, könnte es an Deinem WLan Router/AP liegen (Firewall?).
-
Ich würde es mal mit dem neuen Opera Browser probieren aber bitte nicht mit der Java Version. Es gibt eine Series 60 3rd Edition Version zum Download, die ist allerdings, bei Gefallen, kostenpflichtig. Meine Erfahrungen mit Opera sind viel besser als mit der Nokia/Safari Adaption.
-
Da mein erstes N80 deutliche Probleme machte, schickte ich es am 09.05. zurück an den Nokiashop (per erhaltenen DHL Paketaufkleber).
Heute haben wir den 29.05. und ich habe das Gerät weder zurück, noch habe ich ein Ersatzgerät oder eine Benachrichtigung erhalten. Ist das normal? 20 Tage Reparaturzeit oder mehr? Mir ist klar, dass Wochenenden und Feiertage dazwischen lagen aber trotzdem.
Als Business User ist man auf ein Gerät angewiesen, wehe mir, wenn es mein einziges Handy gewesen wäre.
Ich werde morgen im Nokiashop anrufen aber ein wenig befremdlich ist das schon ein wenig. 
Übrigens habe ich mir heute mit einer Vertragsverlängerung bei Vodafone ein Nokia E61 (ja, ja...mit Branding) geholt. Wir brauchen auch ein Gerät ohne Kamera, so dass sich die Vertragsverlängerung für knappe 80 Euro inkl. Steuer durchaus gelohnt hat.
Werde einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, sobald ich das Gerät ein paar Tage genutzt habe. Mit etwas Glück dürfte es im Laufe der Woche bei uns im Geschäft eintreffen.