Beiträge von P996

    Zitat

    Original geschrieben von donche
    bin immer noch auf der suche nach dem perfekten telefon das eigendlich aus einem 5mp cam besteht und alle funktionen des n80 hat....denke da wird se schneller sein zumindest kleiner als die neuen "knochen" von nokia... ;)


    Ein Gerät in der Größe des N80 mit den gleichen Funktionen, einer 5 MP Kamera mit Autofokus und entsprechend guter Videofunktion mit 30 fps, 128 MB "RAM", HSPDA, WCDMA 1900/2100 (Dual UMTS), 4 GB Flash Speicher und einem Akku mit doppelter Kapazität und ich wäre der glücklichste Handybesitzer der Welt. ;)
    Ich erwarte so ein Gerät für das Jahr 2008, vielleicht schon Ende 2007. Von wem es kommt, ist mir egal. Hauptsache es funktioniert. :)

    Zitat

    Original geschrieben von nokiot
    ausserordentlich haesslich.


    Ne blöde Frage: warum muss eine Gürteltasche "hübsch" sein??? Denn der Clou einer Gürteltasche ist doch eigentlich, dass man sie nicht sieht, oder? Ich werde kaum mit so einem Ding am Gürtel herumlaufen, wenn man sie sieht. Ich hasse es, wenn man das Handy bzw. die Gürteltasche sieht, das sieht immer so prollig aus, sorry. Ich trage oft mein Hemd über dem Gürtel und wenn nicht (Anzug, was selten vorkommt), dann schiebe ich die Gürteltasche nach hinten bzw. ich stecke das Handy in den Aktenkoffer.


    Sehr "schwachsinnig" finde ich übrigens die ach so tollen Krusell Taschen.
    Ich habe mir mal eine für das MDA Vario bestellt, ohne zu wissen, auf was ich mich da einlasse. Die Qualität ist hervorragend, die Tasche ist auch gut gepolstert. Aber sie trägt dick auf, sie ist zu "kompliziert" zu bedienen, das angeblich so durchdachte Prinzip ist nett aber nicht wirklich im harten Alltagseinsatz tauglich. Was ich brauche ist eine PERFEKT passende Gürteltasche, möglichst NICHT dick auftragend und mit einem GUTEN Gürtelclip versehen, der mir die Tasche nicht bei der kleinsten "Verrenkung" bzw. beim Aussteigen aus dem Auto aus dem Gürtel schmeisst.
    Es sind oft die einfachen Dinge, die wirklich nützlich sind, offenbar will aber Niemand so eine Tasche kaufen. Sonst würde es so eine Tasche geben. :p

    Ich werde mein N80 wahrscheinlich zurück an den Nokiashop schicken. Die Dame dort war ganz nett, sie fragte mich, ob ich das Gerät denn noch haben wolle und als ich das bejahte, meinte sie es müsse an den Shop eingeschickt werden. Eigentlich würde ich dann erwarten, dass das Gerät sofort ausgetauscht wird (das mit dem Akku aufladen geht übrigens überhaupt nicht mehr, die Ladelogik hat sich komplett verabschiedet, ich lade jetzt den Akku im N90 auf, da ich auf dem N80 bereits meine gesamten Daten habe) aber ich rechne eher damit, dass ich ein paar Wochen auf ein repariertes oder hoffentlich neues Gerät warten muss.


    Gottseidank bekomme ich morgen wieder ein N80, mal sehen ob die Qualität anders ist, die Firmware dürfte die gleiche Version sein. Dieses Mal in Schwarz, Silber war nicht mehr verfügbar. Das N80 scheint fast schon wieder ausverkauft zu sein, der Nokiashop hat offensichtlich keines mehr, mein Schwarzes war wohl das letzte Gerät gestern.


    Warum schon wieder ein N80? Weil ich an das Gerät "glaube" und es zu schätzen gelernt habe (wenn es funktioniert). Falls das zweite N80 auch Probleme machen sollte, werde ich es wohl in ein 9300i umtauschen und dann auf das N93 warten, auch wenn es viel grösser als das N80 ist. Die Kamera brauche ich, weil ich oft mit den Kids unterwegs bin und Schnappschüsse mache.


    Mal sehen wie der Service von Nokia ist, bei einem Gerät für knapp 650-700 Euro erwartet man doch schon ein wenig Entgegenkommen bei der Reparatur bzw. beim Austausch.

    Auch bei mir gibt es (wieder) ein Problem: das Aufladen des Akkus mit ausgeschaltenem Gerät funktioniert nicht mehr (hatte ja über ein Problem beim Aufladen nach einem Hardreset berichtet). NUR wenn das Gerät eingeschaltet ist, wird der Akku auch aufgeladen. Ist das Gerät aus, jetzt kommt der HAMMER, wird der Akku ENTladen, die Balken nehmen ab!


    Ich werde es wohl einschicken müssen, habe mir deshalb auch ein zweites N80 bestellt, weil wir im Geschäft sowieso noch so ein Gerät brauchen (ja, ich bin ein Optimist). Mal sehen, ob das neue Gerät die kleinen Probleme macht und vor allem, ob der Slider genauso viel Spiel hat und die Tasten knarzen.


    WENN das N80 funktioniert, ist es ein faszinierendes Gerät. Ich habe gestern in einem Freizeitpark Fotos gemacht, es war sonnig und die Lichtverhältnisse waren ideal. Selbst ein sich mit relativ hoher Geschwindigkeit bewegende Karussel, erscheint auf den Fotos nicht verschwommen, man kann die einzelnen Personen deutlich erkennen. Werde mal ein paar Bilder die nächsten Tage posten, ihr werdet wirklich beeindruckt sein.


    Der UMTS Empfang ist auch viel besser, habe zweitweise noch das N90 herausgekramt, mit gleichem Provider ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während das N90 Probleme mit UMTS hatte und oft nur GSM anzeigte, war auf dem N80 permanent 3G und voller Signalausschlag zu sehen.
    Eigentlich ist das N80 immer im 3G Netz eingebucht, habe selbst auf dem Land kaum GSM gesehen.
    Mein N90 ist übrigens ein Gerät ohne Branding und Vodafone live geht perfekt.
    Ich schätze, dass Vodafone seinen Vodafone live Service für das N80 noch nicht "freigeschaltet" hat. Komische Sache.


    Ich hätte mir als Zweitgerät für die Firma fast ein N91 geholt. Aber eigentlich kann das N80 alles besser, nur das fehlende Stereo Bluetooth Profil stört. Aber ich denke hier wird Nokia irgendwann nachbessern müssen, das ist nämlich wirklich unverständlich. Selbst das winzige P300 hat dieses Profil.


    Das SE P990 werde ich mir auch, sobald verfügbar, näher ansehen. Aber ganz sicher kaufen werde ich das N93, denn die Videoqualität spricht für sich. Meine Frau ist da schon ganz heiss drauf (Kids und Schnappschüsse).


    Wer also "leidensfähig" ist, der kann sich das N80 bereits jetzt antun, es funktioniert aber hin und wieder mit Abstrichen. MEIN N80 funktioniert offenbar OHNE Abstürze solange man keine Programme von Drittanbietern benutzt.
    Habe zwar zur Zeit Handy Weather, Slovoed (versch. Wörterbücher), Tresor und Screenshot drauf aber bisher, toi toi toi, alles im grünen Bereich. Bis auf den Ladevorgang bei ausgeschaltenem Handy. :( Sobald das "neue" N80 da ist, schicke ich meins ein.

    Das N80 ist dem N70 sicherlich in vielerlei Hinsicht überlegen, wenn auch noch ein paar Firmware Bugs und der etwas mit Spiel arbeitende Slider das Bild ein wenig trüben.


    Mit dem schwarzen N80 auf eBay für diese Summe wäre ich ein wenig vorsichtig.
    Das N80 war bis vor ein paar Tagen überhaupt noch nicht verfügbar und Du kennst ja den Spruch: was zu schön ist um wahr zu sein... ;)


    539 Euro sind zwar immer noch eine Stange Geld aber da meines Wissens nach fast alle aktuellen N80 über 600 Euro gekostet haben, manche sogar knapp an die 700, so wäre ich beim dem 539 Euro Angebot zumindest ein wenig vorsichtig. Viel Glück.

    Zitat

    Original geschrieben von reiseexperte
    ich habe selber einen entfernten bekannten(allerdings 800km entfernt), dessen gerät 65g wiegt.


    ich vermute, dass es 2 versionen gibt: 1.) die plastikvariante mit 65g 2.) die gängige edelstahlvariante mit 81g.


    da mein bekannter dies modell von der cebit hat(werbegeschenk) konnte er über den vertriebsweg nichts sagen.
    vielleicht ist die 65g variante auch ein prototyp aus asien, der hier in europa nur kurz verkauft wurde, bis das edelstahl modell kam.


    1. Prototypen werden von Samsung nicht verkauft, es können jedoch diverse Geräte von "Testpersonen" auf dem freien Markt landen, was aber nicht zulässig ist
    2. es gab auf der Cebit keine P300, schon gar keine "Plastikvariante", als Werbegeschenk


    Aber diese Stories machen sich immer gut... :p

    HAMA bietet für Nokia Serie 60 Handys einen Bluetooth Stereo Kopfhörer an, dem in der Packung ein kleines Symbian Programm beiliegt, das angeblich für die nötige Brückenverbindung sorgt. Das Programm nennt sich MSI Blueplayer.
    Mehr Infos habe ich leider nicht, keine Ahnung ob das Programm auch mit anderen Bluetooth Stereo Kopfhörern funktioniert und für Serie 60 3rd Ed. scheint es auch keine Version zur Zeit zu geben.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
      P996


    Handy Weather ist auch auf dem N91 noch fern ab von bugfrei. Epocware läßt grüßen :D


    Na dann bin ich ja wirklich beruhigt. :p :D


    Nochmals kurz zum Programm "Tresor" (oder Trezor, komischerweise kann sich der Entwickler/Anbieter nicht auf einen einheitlichen Namen einigen :confused: ): laut Programmbeschreibung wird AES Verschlüsselung benutzt. NUR: es wird nichts über die Schlüsselstärke gesagt. AES mit 18bit dürfte ja nicht gerade sicher sein. :p
    Ich schätze die Schlüssellänge von Tresor liegt irgendwo zwischen 64 und 128 bit, deshalb wohl auch keine genaue Angabe. Für "normalen" Schutz von Daten wie PINs oder Passwörter ist Tresor wohl geeignet, für sensible Geschäftsdaten und Zugangsdaten von Konten sowie TANs wohl eher nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Stev2000
    Ist der externe Lautsprecher bei der MP3 Wiedergabe mit einem K750i zu vergleichen=


    Meiner Meinung nach deutlich besser aber nicht um Welten besser.

    Zitat

    Original geschrieben von Mausi
    Ist denn nun eigentlich ein Software Update über das web möglich? Oder muß man immer noch in den Shop laufen?


    Schon mal in den Firmware Thread reingesehen? Nur als Anmerkung.
    Ich fürchte, Du musst in den Nokia Shop laufen und hoffen, dass die grad Zeit für Dich haben.
    Als Web Download wird Nokia seine Firmware wohl niemals anbieten.
    Es gibt aber offenbar Bestrebungen, ein Firmware Update über eine bestimmte Funktion/Software im Handy anzubieten, die sich dann die neue Firmware entweder aus dem Internet holt oder von einem Server der jeweiligen Telefon Provider (z.B. gebrandete Updates). FOTA nennt sich wohl das Ganze, ist aber meines Wissens nach bei Nokia noch nicht möglich.


    Ist eigentlich sehr schade. Gerade Firmware Updates, die man selbst durchführen kann, machen ein Produkt erst interessant. Denn ein Update im Shop kostet Zeit, oft erfährt man auch erst sehr spät über eine neue Firmware Version und man muss vorher seine Kontaktdaten, etc. sichern und dann löschen.


    SonyEricsson hat es kapiert, früher auch Siemens. Und die Geräte mit Windows Mobile kann man sowieso selbst updaten. Nokia hat hier wieder mal gepennt, genauso wie man zu viele versch. Symbian Versionen nutzt, aus welchen Gründen auch immer. Nokia muss sehr sehr aufpassen, dass man nicht auf die Nase fällt. Die Asiaten kommen in letzter Zeit mit sehr interessanten Produkten und wenn HTC und vor allem VK Mobile ein Qualitätsniveau wie Samsung erreichen, dann gute Nacht Nokia. Benq gebe ich keine großen Chancen, die Produkte sind meiner Meinung nach "langweilig" und nicht wirklich innovativ. Ein Problem, das auch Siemens hatte.


    In zwei Jahren werden wir wohl vier "Major Player" auf dem Handy Markt sehen:
    1. Nokia
    2. Samsung
    3. SonyEricsson
    4. HTC (unter versch. Namen wie z.B. QTek, etc.)


    Wobei Nokia aufpassen muss, die Kunden nicht mit unausgereiften Produkten bzw. Firmware Versionen zu verärgern.


    Motorola hat zwar in Form des Razr ein interessantes Produkt auf den Markt gebracht, diese Popularität aber ein wenig zu sehr ausgereizt. Das A780 vom ideelen Ansatz her interessant, ist im praktischen Einsatz gelinde gesagt eine Katastrophe und hat nicht die Entwicklungen aus dem Bereich der OpenSource Community hervorgebracht, die man sich wohl erhofft hat.
    Das "Q" lässt auf sich warten und wenn es kommt, wird es keinen mehr interessieren. Ansonsten kann ich keine wirklich neuen Produkte bei den Amis erkennen. PalmOne ist auf Windows umgestiegen, ich glaube kaum, dass hier wirklich noch ein innovatives Gerät mit PalmOS auf den Markt geworfen wird.


    LG, Alcatel, usw. werden wohl eher unter "ferner liefen" kategorisiert.


    Firmware Updates, die man selbst durchführen kann, werden wohl in Zukunft ein wichtiges Kaufargument sein. Zumal neue Produkte mit immer unausgereifterer Firmware ausgeliefert werden, um möglichst schnell auf dem Markt zu sein bzw. Termine einzuhalten.