Beiträge von Gastroli

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    IMHO kauft man das Fahrzeug netto in UK und zahlt die UST. in Deutschland beim Zoll (?). MwSt. Beleg dann dementsprechend aus Deutschland.

Das habe ich mir im oben genannten Forum gerade angelesen.. Allerdings scheint es recht Aufwendig zu sein, auch ist eine Anzahlung notwendig. Und das wäre mir dann doch etwas zu heiss.. :cool:

Aber ich denke bei einem A4 kommt man wohl kaum unter die 23.000 EUR?..

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Wenn ne Limo gesucht wird ist vielleicht der Honda Accord interessant:

Accord 2.4 Executive Edition Automatik 2,4-Liter-i-VTEC-Aggregat mit 148 kW
    (201 PS) für 22.990 Euro inkl. Ausstattung im Gegenwert von 12.460 Euro ohne Aufpreis (17", Leder, Xenon, Automatik usw.)

Gibts ganz offiziell bei jedem Hondahändler.

Also es mag sein das ich da eigen bin aber ich mag nur deutsche Autos. Vor allem die Scheinwerfer des A4 sind grandios..

Du den Importen aus England... da ich ne Rechung mit MwSt. brauch ist das wohl nicht lukrativ. Lese mich da aber gleich gerne ein.

Wie ist das mit der Garantie? Macht das jeder Händler Problemlos egal ob das jetzt ein Englischer, Polnischer oder woher auch immer Fahrzeug ist?

Grüße
    :)

Unter Umständen kann es sich aber lohnen einen eigenen einzuschalten. Wie gesagt, bei manchen Gutachtern reicht ein kleiner Kratzer an der Stoßstange und das komplette Ding muss gewechselt werden. Das sind dann schnell mal locker 1000 EUR und mehr.

Also meine Meinung ist bekannt ;)

Wenn möglich unbedingt ein eigenen Gutachter beauftragen. Und am besten zu einem Unabhängigen - also keine VW Werkstatt o.ä.

Unabhängige Sachverständige kalkulieren meist sehr großzügig... und falls du nicht komplett reparieren möchtest kannst du auch fiktiv Abrechnen. D.h. die Versicherung zahlt dir den Schaden von bspw. 10.000 EUR - ohne Pflicht zu reparieren.

Aber davon bist du ja jetzt noch entfernt.. ;)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Das müssen noch nicht mal Annas sein - ich habe hier schon israelische Zwiebeln gesehen - als ob es in D unmöglich wäre, Zwiebeln anzubauen

Den meisten ist halt das Gefühl für Entfernungen anhanden gekommen - mal eben Morgens nach NY, iPad kaufen, bei Starbucks noch ne Latte und wieder zurück ist eigentlich schon äh pervers ... wie konnten wir nur früher ohne sowas leben :rolleyes:

Was auf den ersten Blick abstrus scheint baut aber auf Wirtschaftlichkeit. Nur zum Spaß kommen die Zwiebeln nicht aus Israel.
    Ähnlich wie bei Rosen die kostengünstiger in Kenia angebaut werden als im Gewächshaus in den Niederlanden oder Deutschland.

Der Markt ist offen und es wird sich immer das preisgünstigste Angebot durchsetzen. Egal woher es auf der Welt stammt... ;)

So nachdem der "Käufer" im Boden verschwunden ist gehts wieder mal an den Markt... Preis ist übrigens Festpreis.

Also erspart mir Nachrichten wie: "Ich überweise dir noch heute 35 EUR..."

;)

Gegen so eine falsch Werbung kann man sicherlich vorgehen. Bei einer anderen Aktion haben wie geworben mit Kostenlose 10 EUR iTunes + 5,90 EUR Versand.. und jetzt darf man dreimal Raten... genau die Karte ist mit nem 0,55 EUR Brief gekommen.

Da könnte man sicherlich drauf los gehen ;)

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Und was sagen wir dem Holländer, der mal schnell durch Deutschland will? Bitte bauen sie folgendes Gerät in ihren Wohnwagen?

Der Holländer ist ja nicht doof und fährt dann mit seinem Ferienhütten Gespann dann auf den Landstraßen rum :D

Das ist ja nur eine Möglichkeit die Maut zu bezahlen. Es geht auch übers Internet oder über die Toll Collect Terminals auf Raststätten. ;)
    So machen das ja auch die ausländischen LKWs die nur mal kurz durch Deutschland fahren.