Beiträge von Gastroli

Hallo,

seit knapp 2 Tagen habe ich das Online Game Wurzelimperium entdeckt.
    Ziel ist es in seinem Garten Salat, Gurken ect. anzubauen und weiter zu verkaufen.

Mit diesem Geld kann man dann seinen Garten ausbauen und von Unkraut, Steinen ect. befreien. Mitglieder können auch untereinander handeln.

Für alle neugierige: http://www.wurzelimperium.de

TIP: Den Marktplatz ect. findet Ihr rechts unten wenn ihr auf das Fahrrad klickt.
    Unten am Weg gibt es hin und wieder mal Kunden, der verkauf ist jedoch auch über den Marktplatz möglich.

Viel Spass

Hallo,

ich möchte mir einen DVD Recorder anschaffen. Ich habe schon viel negatives über Bekannte marken wie Sony ect. gehört, daher setzte ich auf Empfehlungen von euch. :)

Bei Ciao konnte ich leider nichts brauchbares finden.

Daher hier mal meine Kriterien:

• hohe Speicherkapazität >250 GB
    • evtl. möglichkeit externe Festplatte anzuschließen
    • USB Anschluss
    • Bedienerfreundlich
    • Preislich ~ 350 EUR

Optik oder Marke ist mir nicht wichtig.

Ich hoffe auf eure Tips! Danke!

Hallo,

ich suche tomtom one Version 1 Geräte. Ca. 3-4 Stk. je nach Preis. Bei eBay gibt es immer nur vereinzelt welche.

Gibt es evtl. ein Händler der noch günstig welche raushauen möchte?

Danke für euren Tip!

Zum Thema BOS.. es stimmt das vieler Orts gerade in großen Städten Einsatzorte ect. kaum über Funk übermittelt werden (zu mindest bei der Feuerwehr) aber in kleineren und mittleren Gemeinden wird heute noch über Funk alarmiert.

Da gibts dann die fünftonfolge und so wird bei freiwilligen Feuerwehren heute alarmiert. Wer sich mit der Sache beschäftigt was z.B. ein 1/44/1 ist usw. kann da viel mit hören, da an der Einsatzstelle und zur Leitstelle viele Daten über Funk gehen. Zwar gibt es zu heutigen Zeiten auch mobiles Fax und Tel. doch Funk bleibt auch hier wichtiger Bestandteil.

Zum Thema legal oder illegal.. BOS Funk abzuhören ist nicht verboten so lange man daraus kein Nutzen zieht und Infos nicht weitergibt.
    Ein Nutzen könnte z.B. sein, wie in den Staaten üblich, das Abschleppdienste mit Scannern ausgestattet sind und Ihre Abschlepper direkt zum Unfall schicken.. diese sind dann oft schon vor der Polizei da. ;)

Übrigens am BOS Funk wird man sich noch ein paar Jahre erfreuen da nur einzelne Gemeinden umrüsten und es eine Übergangszeit geben wird in denen man analog und Digital übermittelt.

Schöne Nacht noch...