Beiträge von Gastroli

Hallo,

eine Altersrückdeckung für die private Krankenversicherung besteht bereits. Da eine garantierte Rente meiner Meinung nach nicht genug Rendite abwirft würde ich eher zur FondsRente tendieren, ist das empfehlenswert?

Ich denke die staatliche Rente ist IMHO kein Verlass auch wenn ich Anspruch darauf hätte.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    [...]
    Allerdings war ich in Deinem Alter und nach dem ersten Gehaltseingang auch so euphorisch und habe drüber nachgedacht jeden Monat minimum 1000€ zu sparen. Aber es erhöht sich neben dem Gehalt auch der Anspruch ;)

-Andi-

Danke, :) nein das ist ja nicht mein erstes Gehalt ich habe mir das ja gut überlegt jeden Monat auf 800 EUR zu "verzichten".
    Mir gefällt die fexibilität von Martyns vorschlag mit dem recht hohen kurzfristigen Anlagen (z.B. 350 EUR Tagesgeld) wenn es mal knapp werden würde könnte ich z.B. an diesem Punkt kürzen.

Ist ein AWD Berater sinnvoll oder arbeiten die auch nur nach der höchsten Provision?

Vielen Dank! :top:

Hallo Martyn,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. So wie du das aufgegliedert hast habe ich mir das auch in etwar gedacht. IMHO ist es ja Sinnvoll das Kapital zu splitten.

Der Grundgedanke ist ja nicht nur die Altersvorsorge sondern auch die bildung von Vermögen.

Ich lasse jetzt erstmal deinen Vorschlag auf mich wirken. :)

Viele Grüße

PS: Ich bin im Geschäft der Personaldienstleistung tätig

Hallo,

die 50.000 EUR alle 5 Jahre fungieren als Finanzspritze. Für Ausgaben wie Urlaub, Möbel ect.
    Das Fahrzeug wird von der Firma gestemmt sowie Sprit und Reperaturen ect.

Finanziell kann ich bei einem Normalen lebensstil ca. 900 EUR monatlich absparen. Die anderen 100 EUR möchte ich gerne auf ein Tagesgeldkonto ansparen um sehr kurzfristige unvorhergesehne Ausgaben zu tätigen.
    Geplant ist eine "Durststrecke" bis zu meinem 30. Lebensjahr, von dort an bekomme ich alle 5 Jahre 50.000 EUR und kann dann auch evtl. Immobilien oder andere Investitionen tätigen.

Mit einer Rente von knapp über 800 EUR kann sicherlich keiner ordentlich leben.

Hier ein interessanter Link den ich gerade gefunden habe: [URL=http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,309800,00.html]Wie wird man Millionär? (Manager-Magazin.de)[/URL]

Hallo,

seit längerer Zeit möchte ich ordentlich Kapital aufbauen. Ziel ist es als Altersvorsorge anzulegen aber auch mittelfristig von dem Kapital zu zehren.

Ich bin selbstständig und noch recht jung, mitte 20. In ein Rentensystem habe ich bis dato noch keinen cent eingezahlt. Auch gibt es noch keinerlei Vorsorge bzw. ein bereits verfügbares Kapital das ich explizit für mein Vorhaben angehäuft habe.

Ich möchte im Alter zwar meine sichere Rente haben, bin jedoch auch spekulativ angehaucht. Ich habe mich bereits bei vielen Fondsgesellschaften virtuell umgeschaut aber für ein Investmentneuling eher kompliziert aufgebaut und so richtig war nichts brauchbar.

Bevor ich den Schritt einen Berater von AWD kommen zu lassen möchte ich mich hier evtl. von Finanzgurus leiten lassen. Bei Anfragen von Banken (Sparkassen) habe ich was Fondssparen ect. nur schlechte Erfahrung da ich mit 6% Rendite nicht ganz zufrieden bin.

So nunmal hier die Eckdaten:
    Geplanter Rentenbeginn: so früh wie möglich :D spätestens aber mit ca. 55 Jahren
    Monatlich verfügbares Kapital: 800 EUR

Auf dieses Kapital kann ich verzichten und möchte dann frühestens mit ca. 30 Jahren um die 40.000 EUR zehren. Dannach hätte ich gerne alle 5 Jahre eine Ausschüttung von 50.000 EUR.

Ich hoffe das sind so die wichtigsten Daten.

Vielen Dank vorab!

Gibt es rechtlich da kein Handhabe da das Angebot ja im nachhinein geändert wurde.
    Eine Bestellbestätigung habe ich ja somit wurde das Angebot zu den besagten Konditionen auch vom Verkäufer angenommen, oder irre ich mich da?