Moin,
schaut mal auf die Art des Einloggens - über Rufnummer + PWD gehts nicht, aber über Nutzername + PWD gings im 2. Anlauf..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
schaut mal auf die Art des Einloggens - über Rufnummer + PWD gehts nicht, aber über Nutzername + PWD gings im 2. Anlauf..
Hallo,
sieht nach uralten Kathrein-Antennen aus - Cylindrical Panel z.B. 729 265 oder 730 971
Sind 160° (200°)-Antennen, da reicht ein Sektor für die Versorgung manchmal aus.
Gut, dass ich den Katalog von 1996 aufgehoben hab ![]()
Hallo,
lest doch mal die Meldung bei Vodafone direkt - die übrigens vom 31.8.17 stammt - es geht um die Verbindung von Lander und Rovern. Die Idee - warum etwas neues entwickeln, wenn es doch schon einen Funkstandart gibt..
Ansonsten - warum nicht ein wenig damit trommeln - andere sponsern halt andere Events..
Schon mal was von DWDM gehört? 40 oder 80 Farben auf einer Faser?
DWDM
Wenn man für jeden neuen Bedarf eine neue Faser bräuchte, wären auch 48 Fasern in einem Bündel bald alle..
Hallo,
das die Ergebnisse immer "interpretiert" werden müssen - schaut doch mal etwas in die Details:
-Route: wenn man sich auf Seite 52 die Karte anschaut, dann ist P3 fast nur auf großen Autobahnen und Bundestraßen unterwegs gewesen. Im Gegensatz zur Chip (Net-Check), die auch viele Kilometer durch die Pampa gefahren sind (Karte hier: Karte Chip ). Damit hat P3 schon mal viel hier bemängelten Schwächen in der Fläche kaum abgebildet.
-Meßwerte: Es geht bei Sprache um Erfolgsquoten, Rufaufbauzeit und Sprachqualität. Lediglich die Erfolgsquote ist aus meiner Sicht von der Anzahl der Basisistationen abhängig; Rufaufbauzeit und Qualität sind Parameter, die man größtenteils "von innen" heraus optimieren kann (Routing, Codec e.t.c.). Da kann Vodafone auch gefühlt schlafen -
wenn man das, was man hat, optimiert, kann es von Jahr zu Jahr auch besser werden.
-Daten: hier zeigt sich am ehesten, was an Standorten und - bei LTE - an zweiten und dritten Frequenzen (und welche 800, 1800, 2600) dazugekommen ist. Die Auswertung dazu ist bei der Chip auch besser als bei Connect - Stichwort CA. TEF mit weniger LTE und oft 3G oder EDGE ist da nun mal über alles gesehen weit hinten, Vodafone dürfte an der Bevorzugung von LTE2600 gegenüber LTE1800 zu knabbern haben (der spätere Start LTE1800 war ja lizenzbedingt) - Telekom hatte halt mit dem Start bei 1800MHz und dem Hinzufügen von LTE800 die clevere Strategie..
Alles in allem - jeder hat die Wahl, einen der drei zu nutzen und muß halt - nach Bauch oder Detailergebnissen - selbst entscheiden.
Hallo,
die StoB soll ja auch keine Technologien zeigen, sondern Sicherheitsabstände ![]()
und man sollte neben der Bearbeitungszzeit und dem Aufwand nicht vergessen, das jeder neue Antrag bei der Bundesnetzagentur auch kostet:
http://www.gesetze-im-internet.de/bemfv/anlage.html
Zur Flexibilisierung der Frequenznutzung kann man sich gerne diese 46 Seiten PDF durchlesen:
https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=1
ist also nichts ganz neues, nur die Beantragung hat sich erst in den letzten Monaten geändert.
Hallo,
Vodafone hat sein Q2 draussen:
http://www.vodafone.com/content/index/investors.html
Zahlen in "Q2 Web Spreadsheet"
(Q2 weil Vodafone am 1.4. mit dem Geschäftsjahr anfängt - very british ![]()
Hallo,
Thema Richtfunk - woher nehmt ihr immer die Gewissheit, das Richtfunk den Ping erhöht - moderne Stecken haben weit unter 1 ms Latenz. Und Vodafone wird kein Signal mehr über viele in Reihe geschaltete Richtfunkstrecken schicken - schließlich haben die auch ein Glasfaser-Backbone. Traceroutes habe ich schon viel bei Vodafone gemacht - aber da ist der Traffic innerhalb des Vodafone-Netzes nicht zu sehen, nur die Serverfarm, die wahrscheinlich Billing, Drosselung und... macht, mit den 10.218.. Adressen, bevor es über Arcor dann rausgeht. PingTools am Handy geht da ganz gut.
Zum Thema Webseiten laden ist es allerdings so - da heute keine Webseite nur aus einem Dokument besteht, sondern viele einzelne Elemente abgerufen werden, multipliziert sich die Latenzdifferenz mit der Anzahl der Elemente - das kann man dann schon ganz gut merken.
> Aber warum nicht gleich LTE mit entsprechender Sektorisierung?
in Rübenau und Satzung schätze ich mal, das auf Grund der Nähe zu CZ nichts passiert ist. VF-LTE in Grenznähe gibt es nur sehr selten..