Beiträge von djmcasshole

Zitat

Mit welcher Software loggt ihr den Stromverbauch bzw. Leistungsaufnahme mit

Suchst im OVI-Store nach 'Nokia Energy Profiler' und lädst es kostenlos gleich auf dein Handy :top:
    Bei der neuen Version kann man sich sogar auf Knopdruck verschiedene Parameter anzeigen lassen.

Zitat

stimmt nicht bei mir sind alle mit dem n86 geschossenen fotos unter aufnahmen,und zwar egal ob mit der 1o er,11 er oder jetzt mit der 20 er.

Zustimm !
    Bis zum Hardreset war bei mir auch alles Super in der Gallerie.
    Der Gallerie feht eine 'Aktualisieren'-Funktion.......NOKIA......aufwachen !!!

Hab jetzt erst mal 1 Stunde Tetris gezockt um zu sehen ob es sich um eine Demo handelt oder nicht. :) :top:
    Also auf deutsch:
    Ich musste n-gage + Tetris neu installieren und trotzdem erkennt das Telefon meine Lizens (ohne irgendwo eingeloggt zu sein).

Zitat

Bei mir funktioniert das App Ovi Store nicht, ich klicke das icon an und nichts passiert - gleich wieder runtergeschmissen.

OVI-Store hatte mich vor ca 1Woche schon auf irgend eine neue Version aufmerksam gemacht, läuft nach FWud und Hardreset.

Zitat

Ich hatte bisher noch kein Nokia bei dem das alles geklappt hat. Fehlermeldungen bei der PC Suite, fehlerhafte bzw. nicht komplette Wiederherstellung der Sicherung... usw.

Das ist wohl wahr.Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als ich froh war wenn die Telefonnummern alle noch da waren.
    Aber wenn ich ein Handy Computer 2.0 nennen will, kann und darf soetwas nicht sein(ich weiß, das nur das N95 so genannt wurde,aber viel mehr haben wir ja auch nicht wirklich)

Habe gerade noch ein komisches Phänomen entdeckt:
    Fotos die ich Gestern gemacht habe wurden wieder hergestellt,werden allerdings nicht in der Gallerie gezeigt.
    Allerdings sind Fotos die bis zum Tag des "komlettes LW E: auf den PC kopieren" (31.08.2009) alle in der Gallerie vorhanden.

Wieder ein Beispiel das das Nokia-Backup-System nichts taugt und man unbedingt manuell LW kopieren muss.
    Aber wie bekommt man die Bilder jetzt wieder in die Gallerie?
    Oder wars das jetzt?!?!
    Musikbibliothek geht wieder dafür ist jatzt die Gallerie Schrott? :mad:

...ich installier erst mal weiter.....

Zitat

Sollte doch so sein, wofür gibts die Funktion sonst!?!?

Das ist die Frage die ich mir die letzten Stunden am häufigsten gestellt habe.

Zitat

Kann man nicht einfach über die NSC ein Backup machen, welches man nach dem Update wieder einspielt? Ist dann nicht alles wieder da, sogar der Massenspeicher?

Funktioniert leider nicht.
    Fotos,Videos,Kalendereinträge,Telefonnummern,Mitteilungen und viele Einstellungen funktionieren super ,aber wie schon geschrieben.....wenn man den "Computer 2.0" mal so richtig vollpackt und als solchen benutzt ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht.

Ich habe grad versucht ein Programm zu öffnen welches ich im OVI-Store geladen hatte und erfreudigerweise noch das Icon zu sehen ist....leider nichts.....na zum Glück ist es ein kostenfreies gewesen.

Also nach meiner jetztigen 'Erfahrung' spielt es glaube ich doch keine Rolle wohin die Programme installiert wurden.Ich bilde mir allerdings ein das die meißten Java-Programm alle noch da sind.

Zitat

Das Installieren hab ich vorhin in einer Stunde erledigt. Ich sag ja, ist etwas arbeitsintensiver, aber es bringt unterm Strich mehr.

Das schlimme sind ja gar nicht mal die Programme die einem sofort einfallen sonder viele,viele Kleinigkeiten.
    Ich habe meine Daten zum Schluss nur noch übers Netztwerk kopiert.Jetzt muss ich schon wieder für sämtliche angeschlossene Geräte die IP's neu eingeben,und das bei jeder Software .Die nachinstallierten Audiothemes....alles weg.
    Das sind einfach Kleinigkeiten die immer und immer wieder nerven.

Zitat

Hängt doch einfach vor dem Update das Handy per Massenspeichermedium an den PC, kopiert den kompletten Speicher (also auch die versteckten Dateien) und macht dann das Update bzw. den Hardreset. Wenn was gelöscht wurde, könnt Ihr's dann zurückkopieren...

Das sollte auf jeden Fall zusätzlich gemacht werden!!!
    Dadurch sind z.B. meine selbstkreierten Ordnerstrukturen wieder zurückgekehrt und wenn ich ein fehlendes Programm nachinstalliere rückt es auch gleich wieder auf seine alte Position.
    Allerdings ist dadurch noch immer kein 100% wiederherstellen möglich.

Ich will mal so sagen,um nicht alle total zu verunsichern:
    Wer nicht allzu viele Programme nachinstalliert hat,das N86 also haupsächlich zum telefonieren und Fotografieren benutzt hat,der kann sicherlich einen Hardreset riskieren.
    Mich wundert zwar immernoch wie Einige schreiben können Ihr Massenspeicher wird nicht gelöscht,aber ich sehe schon ob ich vorher 30 Ordner (3GB frei) hatte und nach dem Reset nur noch 5 Ordner (7,5 GB frei).

Zitat

habe gerade eben mit *#7370# die Werkseinstellungen wiederhergestellt der Massenspeicher wurde nicht gelöscht! 20er FW

Da sind deine ganzen Bilder und Musik,deine Programme,alles noch drauf ?

Also bei mir wird 100%ig gelöscht und neu formatiert .
    D. h. wenn man mit dem Dateimanager drauf geht sind die StandartOrdner 'Images','Video' u.s.w. natürlich zu sehen .Aber das ist logischerweise alles leer.

Das ist aber mehr als seltsam.
    Genauso seltsam wie der Monats-Gallerie-Bug.....

Zitat

Deine Vorgehensweise bringt nix. Wenn Du einen Hardreset machst und danach wieder die alte Sicherung einspielst, holst Du Dir auch alte Dateien, Verknüpfungen etc. mit zurück, die den Hardreset zwecklos machen.

Wie schon geschrieben musste ich das Hardreset machen da meine Musikbibliothek keine Lieder mehr gefunden hat(ich hatte 0 Songs in meiner Bibliothek,obwohl 650 Lieder drauf waren),sonst hätte ich es niemals gemacht !
    Natürlich wäre Deine Vorgehensweise die sinnvollste, aber ich habe nach dem letzten Hardreset wirklich fast 3 Wochen gebraucht ehe ich alles wieder so hatte wie vorher.
    Und dann benutzt man das Handy wieder 3 Wochen und dann kommt das nächste Update.........also so wollte ich meine Freizeit nicht verbringen..........installierst du noch oder telefonierst du schon ?!?!?

Zitat

Kann ich nicht bestätigen, zumindest mit der 11er FW wird mit *#7370# oder dem Affengriff nur der Telefonspeicher gelöscht..

Ich hab meinen ersten Hardreset mit der 11er gemacht.
    Da habe ich zu erst immer nur den Affengriff gemacht und mich gewundert warum sich Garmin immer wieder von selbst gestartet hat obwohl doch alles weg sein sollte.
    Hab dann nur so aus Verzweiflung die *#7370# probiert und siehe da........

Hardreset - Desaster

Zitat

Kann jedem Empfehlen nach dem Update einen Hardreset zu machen, Gerät wird nochmal deutlich schneller, mehr Speicher auf C: und der Musikordner passt auch wieder..

Da kann ich aber jedem nur raten die Finger von zu lassen !!!

Nach erfolgreichem FOTA-update musste ich Hardresetten da seit ca. 1Woche meine Musikbibliothe komplett im Eimer war.
    Ich bekomme das Telefon jetzt nicht wieder hergestellt !!!
    Kontakte,Kalender und einige Einstellungen funktionieren,aber wie immer fehlen weit mehr als die Hälfte aller installierten Programme.
    Und das obwohl ich dieses mal alle Programme in den Telefonspeicher installiert habe.
    Ich habe in den letzten Tagen mehrere Backups gemacht (mit PC Suite und auf die Speicherkarte vom Handy aus), habe Gestern 19 Uhr angefangen.....bin immernoch dabei das Telefon wieder irgendwie so herzustellen wie Gestern vor dem reset.

Das Komische: Bei meinem ersten Hardreset waren zwar auch viele Programme weg,aber solche Sachen wie E-mail oder SIP waren noch da.Jetzt nach dem Update bekomme ich das nicht hin.

Und das Schärfste!!!:
    Ich habe nach dem Update noch einmal ein Backup komplett mit 8GB Speicherkarte gemacht.
    Beim wiederherstellen kopiert die PC Suite die SpeicherKarte komplett als Ordner 'MCC' auf den Massenspeicher E: ,der natürlich ruckzuck voll ist und die Installation nicht mehr fehlerfrei zu Ende gebracht wird.

Zitat

Beim Hardreset mit *#7370# bzw. mit dem Affengriff wird nur der Telefonspeicher gelöscht, die Massenspeicher bleiben davon unberührt...

Das stimmt so nicht !
    Der Affengriff funktioniert beim N86 nicht mehr (soll wohl bei allen FP2 Geräten so sein) b.z.w. setzt nur den Telefonspeicher zurück.
    *#7370# resettet auch den Massenspeicher E: und formatiert ihn.
    Einzig eine eingelegte Speicherkarte bleibt von *#7370# ausgenommen.

Was ich nicht verstehe ist warum Nokia das nicht auf die Reihe bekommt ein komplettes Backup zu realisieren :mad: :mad:
    Jedesmal das selbe Theater.
    Jetzt hab ich wieder 3 Wochen zu tun um alle Programme neu zu installieren und einzurichten.

Zitat

Hard Reset mit*'#7370'# gemacht, Card raus und Massenspeicher formatiert, danach e-mail komplet gelöscht.

maverick2
    Du hast bestimmt einen schönen Tag gehabt,was ;)
    Was ich nur nicht verstehe ist, das doch mit *#7370# eigendlich alles weg sein müsste,also auch Massenspeicher E:
    Wieso musstest (oder besser konntest ) du 'e-mail komplett löschen' ?