Beiträge von djmcasshole

Zitat

also ich brauche keine 5 sekunden um mit meinem n86 emails abzurufen.

deswegen nenne ich meins ja auch verbugt.Nach einem Hardreset,wenn gar nichts weiter drauf ist ,dann funktioniert alles super.Aber dazu kaufe ich mir kein Smartphone .
    Ich habe geschrieben das ich 1000 Fotos,an die 40 Programme drauf hatte,800 Emails im Postfach, aber is jetzt auch egal,wahrscheinlich sauge ich mir die ganzen Sachen eh nur aus den Fingern um hier stunk zu machen.

Zitat

es ist doch bei den handys wie mit einem pc,es kommt immer darauf an wer ihn bedient.

Richtig,und weil man den Klienten nur einrichten kann wenn man ein Handyforum liest und nur mit Tricksen eingerichtet bekommt, liegts wahrscheinlich an all den unfähigen Usern hier in den Nokiaforen und zeugt von einer grandiosen NokiaSoftware.

Zitat

Ich stimme aber zu, dass das N86 sicherlich kein Phone für jeden Nutzer ist. Für einige passt es, viele andere sind mit einem anderen Gerät bestimmt besser bedient.

Ich habe es mir ja nicht umsonst gekauft.Ich hatte 10 Jahre lang Nokias.
    Aber das N86 war von Anfang an eine riesen Enttäuschung und bis zum X10 gab es für mich auch keine wirkliche Alternative,aber das machte das N86 ja trotzdem nicht Besser.

Zitat

a hilft es auch nicht das du dein Anforderungsprofil hinterher schiebst, wobei ich viele deiner Probleme auch nicht nachvollziehen kann, e-mails mit dem 6650 abzurufen dauert bei mir z.B. keine 5 Sek.

Anforderungsprofil?
    Wir sind hier im N86 Thread und dementsprechend teile ich mit warum das N86 für mich gestorben ist.Und dann interessiert es mich auch nicht wie schnell DEIN Handy Emails runtelädt.Denn MEINS lässt sich mit dem nagelneuen Nokiaklienten gar nicht mehr bedienen.
    Is mir auch egal,die Wahrheit tut nunmal manchmal weh und es gibt immer verbitterte Gestalten die an ihren alten Gewohnheiten festhalten müssen und der Meinung sind IHRE Firma in Schutz nehmen zu müssen.

Wenn man sich mal die Testberichte von Vivaz und gerade Satio anguckt ist Symbian die Schwachstelle.Ich verstehe nicht wie sich manche so daran klammern.
    In Bezug auf das N86 muss ich sagen das die Technik (Kamera,GPS,FM-Transmitter) noch o.k. ist.Aber auf gar keinen Fall das Betriebssystem.
    Einem normalen 'Handynutzer' der nicht viel mit seinem N86 macht wird es kaum auffallen,aber ich,der gerne mal 30-40 Programme installiert(die man sich mühsam im Netz zusammensuchen muss),seine Emails übers Smartphone wenigstens lesen möchte,u.s.w u.s.w. , der kann nicht vor jeder Anwendung ewig warten bist die mal gestartet ist(Gallerie z.B.,grauenvoll).
    Email abrufen:Manchmal lässt sich mein N86 2min lang nicht mehr bedienen.

Zitat

Ich würde zur Zeit nichts anderes als S60 kaufen, egal ob 3rd oder v5

Na was soll man dazu sagen? Selber Schuld !

Die Kamera ist nicht der Grund für mich nach nur einem halben Jahr das N86 weiterzureichen.
    Ich hatte schon nach 2 Wochen keinen Spaß mehr mit dem N86.
    Ich habe zwar schon fast 1000 Fotos damit geschossen,aber dafür habe ich mir kein 'Smartphone' der neuesten Generation gekauft.
    Das N86 ist ein Fotohandy ,mehr nicht.Als ich das erste mal mit dem 240x320 FaxenDisplay im Internet war hätte ich es eigentlich gleich zurückschicken sollen.Man,war das ein upturn!!!.Dann noch die ganzen Enttäuschungen bzgl. Symbian,die Schrammen nach 1 Woche,die ständige Angst das mir gleich mein Steuerkreuz abfällt.......naja.
    Noch nie lag ein neues Device schon nach 2 Wochen rum ohne das ich das Bedürfnis hatte es in die Hand zu nehmen und irgendetwas damit machen zu wollen.
    Und da kann die Kamera des X10 ruhig etwas schlechter sein als die des N86.
    Aber ich will hier (gerade hier) auch niemanden mit seinem N86 runterziehen.
    Die Leute sollen nur mal ihre 'Verkrampfung' lösen und sehen, das andere Mütter auch schöne Töchter haben :top:

Also vor KW 15 würde ich nicht damit rechnen.Nachher ärgert ihr euch nur wieder.
    Ich hatte auch gehofft das ich zu Ostern mit rumspielen kann,aber die Zeichen deuten immer deutlicher auf KW 15 (hiess ja auch KW 13-15).

Edit:
    Ich weiss nicht ob ichs hier schon mal gepostet habe, aber hier mal ein schöner Link zum richtig heiss machen !!!
    Zapp

Zitat

Weil Android, genau wie iPhone OS, nichts ist. Das weiß jeder, der ein wenig Ahnung von Smartphones hat.

Zum Glück hast du Ahnung
    und haust hier solche Dinger raus:

Zitat

Maemo, Symbian, Win 7, MeeGo, Blackberry OS sind die einzig wahren Betriebssysteme

Maemo - wer interessiert sich für diese Randerscheinung? mal ehrlich wieviel mobile Devices gibt es dafür ? 1?
    Symbian - tot wie Disco
    Win 7 - gibts noch gar nicht
    MeeGo - gibts noch gar nicht

Zitat

Weil Android, genau wie iPhone OS, nichts ist.

Also mal ehrlich ! Die meistverkauften Smartphones, die Messlatte vor 3 Jahren da hin gehangen wo Heute erst langsam dran gekratzt wird.Und das sage Ich als iPhone-Hasser !

Smartphone hin oder her.Das iPhone hat gezeigt das es Heutzutage nicht mehr reicht nur ein gutes Device zu bauen, die Leute wollen durch Games und Apps Spass mit ihren Geräten haben.Und das immer und immer wieder.
    Und wenn dann noch die individuelle Gestaltung seines Devices dazukommt bleibt nur Android übrig.

Zitat

Puh Viel Motivation scheint da nicht vorhanden zu sein.

Die Wahrheit tut manchmal weh ! :eek:

Zitat

Das HTC Desire ist ja wohl das schärfste was zur Zeit im Anflug ist.Was interessiert mich Software wenn ich total zufrieden mit einem Handy bin

Desire ist der Hammer,fast so gut wies X10 ;)
    Und DAS ist das was die meisten vergessen haben.Nicht nur benutzen,sonder richtig Spaß mit seinem Gerät zu haben!

Zitat

Ich befürchte jedoch, dass das X10 riesengroß ist

Aber die Größe ist ja nicht umsonst,dafür strahlt dich ja ein 10,2 cm Display an. :cool:
    Und wenn wir schonmal so schön OT sind:

Zitat

hoffen wir mal, dass das x10 dieselbe Kamera wie das vivaz hat. Die ist nämlich auch bei Dämmerung besser als die N86 Kamera

Hast du da mal einen Link für mich ?

Hier mal für alle Fotointeressierten ein Link zu schönen Fotos vom X10 Vorserie und ein sehr detailreiches,rauscharmes Foto (unter optimalen Bedingungen):

Allerdings muss ich gestehen das trotz höherer Auflösung des X10 mir die Videos die ich bis jetzt gesehen habe nicht so sehr gefallen wie die vom N86.

Zitat

Wisst Ihr, welche Antwort Nokia bereit hat?

X6 , Design trifft Entertainment :D:D:D:D:D
    Nokia ist die Puste ausgegangen.Also worauf wartest du?
    Bis Nokia mit seinem BetriebssystemExperiment fertig ist?Heute Maemo, Morgen MeeGo,Übermorgen könnten wir mal aus dem lächerlichen OVI-Store einen brauchbaren Appstore machen? :eek:
    Meine Güte,wie du im Eingangspost schon geschrieben hast gibt es im Moment dermaßen geile Alternativen,da braucht man sich doch nicht diese verschlafene,langweilige NokiaPlaste reinziehen.
    Nokia kann seine Devices nicht mehr Smartphone oder gar 'Computer 2.0' nennen.(Ausser das N900 vielleicht ;) )
    Das sind einfach nur stinknormale Handys,weiter nichts.
    Nexus One,Desire,Legend,Milestone,iPhone,HD2,Sony X10....damit kauft man sich ein Smartphone und jede Menge Fun

Zitat

Innerhalb der nächsten Wochen soll es wieder eine Aktualisierung geben

Ich hoffe wirklich das in den nächsten Wochen meine sehnlichst erwartete (Hardware)Aktualisierung kommt. :top: