Beiträge von HT483

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Welchen Receiver benutzt du?


    Gegebenenfalls das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann im Anschluß einen neuen Senderdurchlauf starten, dies dürfte das Problem beheben.


    Ich benutz eine D Box2 mit Linux. Ich habe ja gestern einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Ich habe auch die neuen Sender von Premiere. Das einzigste was nicht funktioniert ist Premiere Sport 2.


    KX250: Ich habe ein Premiere Komplett Testabo! Also dürfte sich ja nach der Senderumstellung in Sachen Fußball nichts geändert haben.

    Ist mir Gestern zufällig in der TV Digital aufgefallen das premiere umgestellt hat. Ich habe darauf gestern einen Sendersuchlauf duchgeführt und mir die neuen Sender eingestellt. Gestern abend ist mir dann aufgefallen das ich trotz meines Premiere Komplett Testabo´s kein Ligapokal gucken konnte :confused: Aber warum weiß ich nicht? Ich habe am Sonntag noch Formel1 geguckt und auch gestern Abend funktionierte auf dem Sportportal der Sender Sport1 aber leider nicht Ligapokal auf Sport2. Mehrfach versucht Sport2 zu gucken aber immer ohne erfolg. Keine Ahnung warum. Die hotline war natürlich überlastet und hat keine Anrufe entgegengenommen :flop:

    Ich habe die Coke Zero letzte Tage auch mal Probiert. Ich habe eigentlich keinen Unterschied zur Light endeckt. Schmeckt mir persönlich genau so wenig wie Coke Light. Ich habe übrigens gelesen Coca Cola hat die Zero herausgebracht um die Männliche Kundschaft auf ein Lightgetränk aufmerksam zu machen!


    Natürlich werden auch unsere Kunden die bereits eine BU von uns beziehen regelmäßig (1 mal im Jahr) überprüft ob die unfähigkeit der ausübung seinens alten Berufes noch vorhanden ist. Es kann ja durchaus sein das Personen mal nur für ein, zwei oder fünf Jahre Berufsunfähig sind und dann plötzlich durch eine neue Medizinische entwicklung wieder arbeiten gehen können. Das ist ein normaler vorgang


    Moin,


    kannst du mir ein ähnliches Angebot mit einem 6230i machen?



    MfG


    HT


    Natürlich kann sowas passieren, aber ich kann dir auch sagen das ich solchen fällen die Versicherer denjenigen auf Herz und Nieren Prüfen und das jedes halbe jahr ob es wirklich so ist. Es reicht in solch einem fall nicht das der Hausarzt ein Atest ausstellt und sagt bleib du mal jetzt besser dein Lebenlang zuhause. Die Versicherer haben natürlich auch ihre eigenen Ärzte die Fair jedes Jahr oder auch halbe jahre prüfen ob die BU wirklich noch vorhanden ist. In einem Fall wo jemand plötzlich im Rollstuhl sitzt ist dies natürlich nicht der Fall.


    Bestehen denn bei dir bereits irgendwelche Körperliche beschwerden falls ich mal so fragen darf? Ich kann dir jetzt schonmal sagen das die Versicherer ein großes Ärztliches Atest von dir verlangen werden. Falls du schon irgendwann mal am Rücken etc was hattest wird der Versicherer es wohl zu 90% ausschließen. Die Unternehmen sind sehr sehr vorsichtig geworden was das Thema unerwünschte Risiken angeht.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich schließe mich Lars Beitrag an. Unfallversicherung ist für den Unfall gedacht. Typische Krankheiten sind da nun mal nicht abgedeckt.


    Da habt ihr auch nicht unrecht, trotzdem gibt es die möglichkeit eine Unfallversicherung mit Unfallrente für einen langen Zeitraum abzuschließen mit Beitragsrückgewähr. Also wären die Beiträge nicht futsch sonder man würde sie verzinst wieder bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Das bieten aber die wenigsten Versicherungen an, außerdem ist bei der BU ja ein Risiko versichert. Wenn ich am Ende meine verzinsten Beiträge wiederbekommen würde (in vollem Umfang) und dafür ein Risiko abgesichert hätte - was hat eine Versicherung denn davon? Ist doch logisch, dass das Modell auf Dauer nicht gut geht.


    Eine LV mit verzinsten BU ansammlungen bieten eigentlich alle Versicherer an. Man muss halt schon einen gewissen Betrag dafür monatlich zahlen damit es sich lohnt am Ende.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    50% sind aber noch ne Menge. Berufsunfähigkeitsversicherung gilt ja sobald ich nicht mehr in meinem Beruf arbeiten kann. Eine Unfallversicherung zahlt ja nur einmalig für den entstandenen Schaden. Eine BU ersetzt sie imho nicht.


    Nein, eine Unfallversicherung mit Unfallrente zahlt ein Lebenlang!!!


    50% Invalidität sind natürich nicht so einfach zu bekommen, aber ein Sportunfall oder ähnliches bei dem man ein Bein nicht mehr nutzen kann oder ein Auge verliert ist nie auszuschließen.

    Im großen ung ganzen musst du es schon so wie dein Bruttogehalt ansehen. Außer das du dann eigentlich nicht mehr für die Arbeitslosenversicherung zahlen musst falls du garnicht mehr Arbeiten kannst.


    Im Falle der BU bekommt man dann ja auch für einen gewissen Zeitraum Arbeitslosengeld und dann kommt es wieder auf Steuerfreibeträge an etc. Das ist selbst für mich als Versicherungskfm kein einfaches Thema. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.