-
Zitat
Original geschrieben von lars1509
danke, aber was heißt das jetzt genau???
Bevor man eine BU abschließt sollte man auf jedenfall erstmal mit seinem Berater seine Versorgungslücke errechnen. Man kann natürlich bei seiner Versorgungslücke noch die Erwerbminderunsrente vom Staat berücksichtigen was ich Persönlich für Quatsch halte. Denn jeder der nach 1961 geb ist hat schlechte Karten überhaupt was vom Staat bei BU zu bekommen. Denn Vater Staat hat mittlerweile auflagen das wenn derjenige der BU wird zb noch in irgendeinem Beruf (Pförtner, Kinokasse) 3 Std am Tag arbeiten kann (kann eigentlich jeder) nur 30% von seinem letzten Netto bekommt. Anderseits ist es natürlich sehr teuer sein komplettes Netto abzusichern. Ich würde 70% von deinem jetzigen Netto mit einer BU absichern. Desweiteren kann ich auch nur Raten dazu noch eine Unfallversicherung mit Unfallrente abzuchließen für einen gewissen Betrag. Diese ist nämlich um vieles Günstiger und leistet bereits ab 50% Invalididät. Man sollte aber auch beachten das die BU Renten mittlerweile versteuert werden.
-
Die Versorgungslücke wird vom Nettogehalt berechnet!!!
Es gibt übrigens auch ein Bereicherungsverbot! Das heißt man darf nicht mehr absichern als wie man bisher Netto in der Tasche hat!
MfG
-
1400€ sind für solch einen kleinen Haftpflichtschaden ganz normal. Sobald jemand zu einer Werkstatt kommt und dem Chef erzählt das ganze sei ein Haftpflichtschaden und die Versicherung des Gegners muss den Schaden übernehmen wird es sehr teuer. Fährt man mit dem selben Schaden zu einer Werkstatt und erzählt das man dieses Schaden selber Schuldhaft verursacht hat und aus eigener Tasche zahlen muss würde der Schaden vielleicht noch 70 - 75% der Summe kosten.
Was mich wundert ist das der gute Mann direkt einen Sachverständigen beauftragt hat. Ich kann mir gut vorstellen das der Unfallgegner den SChaden überhaupt nicht beheben lassen möchte, sonder nur nach Kostenvoranschlag abrechnet. Das heißt er hätte eine kleine delle im Auto wäre aber um 1400€ minus Mwst reicher. Das erleben wir heutzutage fast täglich bei uns im Büro das Unfallgegner den Schaden nicht beheben lassen möchten sonder eher einen Finanziellen vorteil dauraus ziehen wollen. Meistens haben diese leute dann jemanden an der Hand der das ganze SChwarz für die hälfte Repariert.
Aber es ist nun sehr wichtig das man den Schaden seiner haftpflichtversicherung meldet. Denn ein Gutachten eines Sachverständigen etc kann ebenfalls nochmal teuer werden. Man kann sich heutzutage bei seiner Versicherung (zumindest bei uns) einen sogenannten Rabatretter ausrechenen lassen. Das heißt das der Schaden hochgerechnet wird mit der SF also % erhöhung des KFZ Vertrages und man somit weiß ob es sich lohnt den Schaden von der Versicherung übernehmen zu lassen oder ob man ihn besser selber zahlen kann.
-
Man könnte eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen. Bei deinem o.g. Fall würde diese allerdings nicht leisten weil Tätigkeitsschäden ausgeschlossen sind.
-
Meiner meinung nach noch viel zu milde das Urteil. AC Mailand hätte ruhig auch in die Zweiklassigkeit absteigen sollen.
Na dann bin ich mal gespannt ob Juve mit den 20Punkten abzug um den Aufstieg oder doch eher um den Abstieg mitspielt. Die werden in der 2 liga nicht viel zu lachen haben.
-
Da geb ich dir Recht. Das einzig interessante finde ich die 2 Mc Chicken zum Preis von einem. Wo kommst du denn her?
-
Genau diese Coupon Aktion gibt es bei uns(Mcs in Geldern und Goch) zur Zeit wieder. 12 Coupons mit verschiedenen Aktionen. Diese Coupons gibt es eigentlich alle 2 Monate jeweils für 4 Wochen immer. Die Coupons liegen dann immer in den Lokalen Zeitungen drin. :top:
-
Zwar nicht unbedingt ein Horrorfilm aber auch eine sehr gute düstere Geschichte ist für mich 8 MM mit Nicolas Cage!
-
Danke dir, werd ich später mal ausprobieren. :top:
-
Ich habe mich desöfteren versucht bei Europoker.net einzuloggen. Leider gelingt der Aufbau des Spiels nie. Ich weiß leider auch nicht warum. Wir haben hier eigentlich DSL im Büro. Ich habe Gestern noch 10min auf den Aufbau des Spiel gewartet. Leider vergeblich. Gibt es noch andere Seiten im Netz wo man nur aus Spaß und ohne Finanzielen Aufwand etwas Poker spielen kann. Ich habe mal bei Gametwist.de gespielt. Aber die spielen dort leider nicht Hold em.
Wer hat eigentlich gestern bei Raab gewonnen?