Ja, und dabei hatte ich genau das Problem das du beschrieben hast. Wenn du auf "Ausführen" klickst wird nur eine Fehlermeldung erscheinen, dass keine Änderung ausgewählt wurde. Ich habe dann zuerst über das Kontaktformular eine Nachricht an die Kundenbetreuung geschickt, darin das Problem geschildert und gebeten, die Internet Flatrate manuell für mich zu buchen, falls sich das Problem mit der Website nicht schnell lösen lässt. Ein paar Stunden später erhielt ich dann eine Mail von E-Plus, aber das war nur eine automatisch generierte Eingangsbestätigung. Nach ein paar weiteren Stunden ohne Antwort wollte ich nicht mehr länger warten, weil ich die Flatrate schon möglichst bald nutzen wollte, und habe dann die Hotline angerufen, um die Option zu buchen. Der Hotliner sagte, dass er die Flatrate für mich einstellt und dass ich sie nach 48 Stunden nutzen kann. Ein paar Minuten später schaute ich wieder in die Online-Kundenbetreuung und siehe da, es hatte sich schon etwas getan. Und zwar war nun bei den Vertragsdaten als Daten-Tarif "GPRS by Call" angegeben, wo vorher gar nichts stand. Und auf der Seite wo man die Datenoptionen buchen können sollte (was ja nicht geklappt hatte) stand nun als ausgewählter Datentarif ebenfalls "GPRS by Call", wo vorher "deaktiviert" stand. Und interessanterweise waren nun über den vier Tarifinfo-Buttons auch noch vier Radio-Buttons zu sehen, mit denen man einen Tarif auswählen konnte. Ungeduldig wie ich war (und weil mir das mit der "GPRS by Call"-Option doch etwas seltsam vorkam, denn ich wollte ja eigentlich die Internet Flatrate), hatte ich dann gleich mal versucht, die Internet-Flatrate darüber einzustellen. Daraufhin erschien dann aber eine Fehlermeldung, dass ich in diesem Monat schon einen Tarifwechsel durchgeführt hätte. Also habe ich dann eben gewartet und nach mehr als 24 Stunden, aber weniger als 48 Stunden stand dann tatsächlich die Internet Flatrate als gebuchter Datentarif drin.
Also ich könnte mir als Erklärung dafür vorstellen, dass vielleicht Datenübertragungen erstmal komplett deaktiviert sind, wenn man nicht bei Vertragsabschluss mindestens "GPRS by Call" ausgewählt hat und dass man die Möglichkeit zur Nutzung dann erst über die Hotline freischalten muss. Dabei wird dann möglicherweise automatisch "GPRS by Call" eingestellt und ein Wechsel in einen anderen Datentarif ist dann vielleicht erst nach weiteren 24 Stunden möglich. Aber das ist jetzt alles nur Spekulation meinerseits.
Also am einfachsten wäre es wohl für dich, wenn du die Option über die Hotline buchen würdest. Per Kontaktformular klappt es vielleicht auch, aber wer weiß wie lange das dann dauert. Danach sollte es dann auch im Online-Kundencenter funktionieren.