-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
ja!mobil nutzt das T-Mobile D1 Netz was gegenüber den ganzen E-Plus PrePaid Discountern ein riesen Vorteil ist.
*grummel* Irgendwie scheint das nie aufzuhoeren. Wenn ich mal so an das letzte Jahr denke, habe ich in Norddeutschland nur *sehr* selten mal ein Netzproblem mit eplus gehabt, und ich bin wahrlich oft genug in Ecken, in denen sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen. Freunde, die mit T-Mob unterwegs sind, berichten von aehnlichen Problemen, uebrigens auch oft genug in den gleichen Ecken.
Kaum bestreitbar ist zudem, dass die Uebertragungsqualitaet bei T-Mob oft genug nicht sonderlich gut ist ... Deutlich schwaecher als bei eplus oder VF.
Insofern bekomme ich immer einen ziemlich dicken Hals, wenn solche Pauschalurteile kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
Im neuen PDF 426 von Vodafone steht ausdrücklich:
Als Preis: pro 10kb 10ct im live-bereich, 19ct außerhalb, plus 2ct Onlinepreis pro Stunde.
Die Preise sind - nett gesagt - so unattraktiv, dass ich bestenfalls im aeussersten Notfall mal zu diesen Preisen was nachschaue.
Auch wenn's unbequem ist, wer in einem dieser Tarife steckt (und es gibt ja durchaus Gruende, warum man einen alten Fun z.B. nicht abgeben moechte), sollte man leiber ein Zwerithandy mit sich rumschleppen mit einer Aldikarte oder einer Simyo. 24ct pro MB ist doch ein ganz anderer Schnack.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Die Data Tarife gibt es leider nicht in Verbindung mit Zehnsation und den neuen Time & More Tarifen.
DANKE! Ich hatte ueber den Zehnsation fuer's Zweithandy nachgedacht, aber damit hat sich das Thema fuer mich erledigt. Ohne Datenoption ist der fuer mich uninteressant, da ich fuer mein "Ersthandy" (mit Uralt-Mannesmanntarif) keine brauchbare Datenoption bekommen kann.
Schade eigentlich, aber so schlecht lebe ich mit dem Alditarif auch nicht

-
Zitat
Original geschrieben von Ceres667
Nachteil Aldi:
Teils werden SMS erst Nachts versendet, da es da günstoger ist.
Interessant. Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Abgesehen von Ausnahmesituationen (Silvester z.B. :D) sind SMS bei mir immer flott durchgelaufen, und zwar in alle Netze. Keine Klagen bisher.
-
Re: Prepaid Frage Allgemein
Zitat
Original geschrieben von Nicole 12891
Ich lese hier immer von den Prepaid Karten von
- Simyo
- Blau
- Penny Mobil
- Smobil
- Aldi Talk
alle anderen wo es da noch gibt werden kaum oder gar nicht
erwähnt warum ?
Alles anzeigen
Zu den anderen gibt's auch schon einige Beitraege, wenn du dich mal umschaust. Aber die genannten sind halt besonders guenstig oder bieten Vorteile, die z.B. die Prepaids der Netzbetreiber nicht bieten. Wer z.B. bei einer Prepaid ab und an mobiles Internet nutzen moechte, ist mit den Angeboten von Aldi oder Simyo deutlich besser bedient als mit den meisten anderen Prepaids.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Ich würde das 6310i auch behalten und auch im Auto benutzen, denn es hat den Vorteil, dass der Akku relativ unempfindlich ist, wenn er aufgeladen wird, obwohl er noch nicht leer war.
Die Akkus der neuen Handys mögen das nicht so und machen dann damit schnell schlapp.
Ich benutze mein altes 6310i immer noch als Haupthandy, besonders weil die Tastatur sehr, sehr gut ist zum SMS-Schreiben. OK, bei meinem 6310i zeigt die langsam leichte Abnutzungserscheinungen (einige Tasten "kleben" etwas), ist aber immer noch besser als bei jedem modernen Handy. Wenn das 6310i mal schlappmacht, werde ich mein altes 6210 reaktivieren. Das ist fast neuwertig ... 
Zu den Akkus: Alle LiIon oder LiPolymer Akkus koennen meines Wissens bedenkenlos jederzeit bedenkenlos aufgeladen werden, auch dann, wenn sie noch nicht leer sind. Das einzige, was die gar nicht moegen, sind Tiefentladungen. Tiefentladungen sind der sichere Tod fuer diesen Akkutyp. Wenn es Unterschiede zwischen aelteren und neueren Akkus gibt, ist das mehr eine Frage der Fertigungsqualitaet.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Ja,das ME75 ist gut,meine Frau hats seit einem halben Jahr und es funktioniert absolut problemlos-was man ja nicht von allen jüngeren Siemens Handies behaupten kann. 
Oki, ich werde das mal weitergeben. Ich habe gerade gesehen, dass es das Nokia 5140i mittlerweile fuer recht akzeptable Preise gibt, eventuell wird's doch das 5140i.
Ist aber interessant, dass es ausser den Siemens und den beiden Nokias sonst praktisch keine (bezahlbaren) Robusthandys mehr zu geben scheint, obwohl es fuer solche Handies schon einen Markt geben muesste. Die meisten modernen Handys sind ja offenbar, gerade was Feuchtigkeit angeht, mehr als empfindlich. Ein Kollege hat vor ein paar Wochen mal kraeftig (und offenbar ziemlich feucht) auf sein Handy geniest. Seitdem spinnt die Tastatur.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Laut teltarif.de wird der AOL Mobilfunktarif jetzt noch günstiger. Gespräche in alle Netze kosten nun nur noch 0,15 €/min statt bislang 0,19 €/min und SMS kosten nun ebenfalls nur noch 0,15€ statt bislang 0,16€.
Tja, AOL hat hierzu noch nichts auf der Webseite. Wenn das wirklich so kommt, kann man den Tarif tatsaechlich zum Telefonieren nutzen ...
Allerdings ist der Artikel auf Teltarif etwas unklar formuliert. Woertlich heisst es da "Die Gesprächsminute ins deutsche Festnetz kostet ab sofort nur noch 15 statt bisher 19 Cent." Damit stellt sich mir die Frage, ob das auch fuer Gespraeche in Mobilnetze gilt.
Aber interessant ist das allemal. Ich habe die Web-Option gebucht und nutze den Tarif bisher nur fuer Email und zum Surfen. Selbst da sind Aldi und Simyo mit den neuen Datentarifen noch etwas guenstiger, aber ich bekomme ueber O2 und D1-Roaming an einigen Orten in der Provinz eine stabilere Verbindung als ueber Eplus. Koennte also durchaus die richtige Sim fuer mein Zweithandy werden ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Jako
Also, wenn du auch mit Opera und dem IE Probleme hast, würde ich den Fehler woanders suchen. Für mich klingt das eher so, als würde eine Firewall oder ein Tool wie z.B. PeerGuardian da etwas blockieren.
Sehe ich auch so. Ich wuerde als erstes nacheinander alle "Sicherheitsprogramme" deaktivieren (mit Ausnahme der XP-Firewall) und schauen, ob sich etwas aendert.
Wann immer ich in den letzten Jahren solche Sachen bei Freunden gesehen habe, war es irgendwelche (im Zweifel sowieso nutzlose) "Sicherheitssoftware", die selbst bei flotten Rechnern und einem schnellen Zugang die Rechner auf 28.8-Modem-Geschwindigkeit herunterbremsten. Besonders gut funktioniert das bei Leuten, die neben der Windows-Firewall gleich zwei weitere Softwarefirewalls benutzen. Wenn dann noch zwei Online-Virenscanner vor sich in werkeln, koennte man genausogut trommeln ... da ist die Nachrichtenuebertragung dann eher flotter.
-
Ich suche fuer eine Bekannte ein robustes Handy fuer Outdooraktivitaeten:
Mindestvoraussetzungen:
* spritzwassergeschuetzt, staubdicht
* Rufnummernspeicher fuer mindestens 250 Kontakte
* gute Tastatur zum SMS schreiben
* akzeptable Akku-Lebensdauer (3-4 Tage bei ca. 10 SMS am Tag, ca. 15 Minuten Telefonieren und Mails holen)
* gute Empfangseigenschaften und Akustik
* Irda oder Blauzahn
* Emailclient und einigermassen brauchbarer Wap-Browser
Ich selbst habe ein Nokia 5140i, das zwar ganz gut ist, aber zum SMS-Schreiben nicht optimal mit seiner etwas fummeligen Tastatur. Ausserdem ist es ein bisschen langsam ...
Das neue "Outdoor-Nokia" (5500) scheint, wenn man den Berichten trauen darf, ja ein paar Probleme mit der Tastaturmatte zu haben, kommt daher eher weniger in Frage.
Gibt's ausser dem 5140i noch irgendwas Passendes auf dem Markt, das ich bisher uebersehen habe?