Beiträge von NonSequitur

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    1. bis 100. SMS = 23 Pfennig, ab der 101. SMS 3.5 Pfennig? Diese Preise galten doch auch für SMS ins Ausland. Werden Dir diese - jetzt in Eurocent umgerechnet - immer noch berechnet? Also D2 zu D2 und D2 ins Ausland ab der 101. SMS 3.5 Pfennig?

Genau. Nur die Mehrwertsteuererhoehung hat D2 natuerlich weitergegeben. Solange ich (wie im Moment noch), viele SMS nach D2 schicke, auch ins Ausland, ist der Tarif kaum zu toppen.

Auch nett war uebrigens lange die BestCity Special Option ... 7,6 ct. oder so die Minute ins Ortsnetz des Ortes, in dem ich mich gerade aufhalte. In meinem alten Heimatkreis werden gleich noch die umliegenden Doerfer abgedeckt. Heute gibt's natuerlich vergleichbare oder bessere Moeglichkeiten. Nebenzeit und Wochenende nach D1, D2 und Eplus mit 20,03ct ist auch noch ertraeglich.

Nur nach O2 darf man mit dem Tarif nicht telefonieren ... Zu keiner Zeit.

Freunde und Familie erreichen mich unter einer 0172-Nummer. Vodafone-Vertrag, immer noch ein D2-Mannesmann Fun mit BestCity-Option und 10/10-Taktung, seit gut 10 Jahren, bei >200 SMS im Monat ins Vodafone-Netz lohnt sich das trotz 15 Euro Grundgebuehr immer noch. *grins* Aktiv nutze ich den Vertrag momentan fast nur noch fuer SMS ins Vodafone-Netz.

Keine Rufnummernunterdrueckung, es sei denn, ich stecke mal wieder in einem Eplus Funkloch und muss jemanden anrufen, der diese Nummer nicht haben soll. Im naechsten Jahr stelle ich den Vertrag eventuell um, mal sehen, was sich dann anbietet.

Im Job, zum Wappen und fuer Email benutze ich eine 0177-Aldikarte. Derzeit habe ich gerade mal die Flatrate gebucht, weil ich sehr viele Telefonate ins Festnetz habe ... Mit Rufnummernunterdrueckung, damit mich nicht jeder Hinz und Kunz nerven kann.

Was nichts anderes bedeutet, als das ich immer zwei Handys dabei habe.

Die uebrigen Nummern habe ich z.T. aus nostalgischen Gruenden, z.T. fuer "besondere Faelle" (z.B. eine Vodafone-Partnerkarte, die ab und an samt einem alten 6210 in der Familie an "Handyhasser" ausgeliehen wird, wenn die doch mal eins brauchen, ausserdem eine fuer "neue Bekanntschaften" etc.).

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Würde mich persönlich sehr freuen, denn die Netzbedeckung von Simyo, also E-Plus, wird hier in den letzten Tagen immer schlechter. Allerdings müsste dann auch noch der Zugriff per IMAP sauber funktionieren. Wenn das der Fall ist werde ich sofort wechseln.

Yep, geht mir genauso. Seit gut zwei Wochen zunehmende Schwierigkeiten mit Datenverbindungen bei E-Plus hier (=Hannover), auch ueber GPRS. Normale Telefonate gehen meist noch, obwohl es ab und an auch mal hakt. Aber ohne Zugriff auf IMAP geht nix.

Oder ich muss zu meinem Vodafonevertrag doch noch ein Datenpaket zubuchen .... Nur kann ich dann mein gutes altes 6310i nicht mehr benutzen. Und zum reinen Telefonieren und SMSen finde ich das immer noch Klasse.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Als "Einstiegsdroge" kann man getrost die SMS benennen, da die Kiddys anfangs nahezu ausschließlich SMS senden und kaum telefonieren. (Deshalb stauen ich, dass Bild nicht parallel einen 2. Tarif mit spiegelverkehrten Konditionen gelauncht hat bzw. warum noch kein Discounter einen wirklichen SMS-Knaller-Preis gebracht hat.)

Guter Punkt. Wenn ich so mitbekomme, dass manche Kids mehr als 300 SMS im Monat verschicken, waere so ein Tarif ganz sicher beliebt, zumal es in der letzten Zeit durch das Vordringen der Discounter in allen Netzen wieder schwerer geworden ist, den eigenen Bekanntenkreis auf ein Netz einzuschwoeren. Manche Kids jammern schon, dass ihre Freunde nicht mehr alle im gleichen Netz sind, guenstige Communitypreise oder SMS-Flatrates also nicht mehr greifen.

Ein Tarif mit einem richtig guenstigen SMS-Preis wuerde uebrigens hier wohl den Trend zum Dritthandy deutlich beschleunigen. *grins*

Interessante Frage.

Ich bin auch an so einem Handy interessiert. Da das 5500 mit all den Tastaturmattenproblemen ja wohl nicht so der Brueller ist, bin ich erstmal beim 5140i geblieben. Von der Robustheit her schlaegt es sich nach wie vor gut, auch die Klangqualitaet ist ordentlich.

Aber ein etwas besseres und vor allem groesseres Display darf es allmaehlich mal sein, ausserdem haette ich eigentlich auch ganz gern UMTS ...

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    P.S. Meine subjektive Meinung ist derzeit jedoch auch, dass viele VF-Privatkunden nun mit 2. Karten von E+-Discountern telefonieren ;)

*grins* Woher weisst du das? Ich habe immer noch meinen Uralt-Mannesmann-D2-Vertrag, obwohl mich Vodafone immer wieder zu ueberzeugen versucht, ich sollte doch in einen anderen Tarif wechseln. Aber mein Uralt-Vertrag hat fuer meine Zwecke ganz deutliche Vorteile : 10/10-Taktung, BestCity-Option, guenstige Preise fuer SMS etc.

Aber natuerlich habe ich mittlerweile auch eine Discounterkarte, um mal eben tagsueber in andere Handynetze telefonieren zu koennen, um mal flott was im Internet zu gucken etc.

Der Trend geht eben eindeutig zum Zweithandy ... :)

Oder eben doch - trotz nominell etwas hoeherer Kosten - Prepaid.

Aldi/Medion Mobile kommt bei 50 min und 50 SMS bei 14 Euro/Monat raus. Vorteil waere, dass du fuer akzeptable Preise auch mal ins Internet kannst (24 ct pro MB, UMTS ist moeglich) und dass du dich nicht auf einen laengeren Zeitraum festlegst.

Und du zahlst eben nur fuer das, was du auch verbrauchst, was z.B. in den Urlaubsmonaten ein nicht zu unterschaetzender Vorteil ist.

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Wenn man Euch diskutieren sieht, bekommt man echt den Eindruck im falschen Film zu sein bzw. wird einem wieder klar, warum dieses Land so ins Abseits geraten ist. Nur Paragraphenreiterei und keinen Sinn mehr für die Realität. :mad:

Leute, die meinen, vertraglich eingegangene Verpflichtungen seien auch einzuhalten, betreiben also Paragraphenreiterei? Und wer darauf hinweist, dass der Versuch, sich irgendwie herauszumogeln, nicht in Ordnung sei, hat den Sinn fuer die Realitaet verloren?

Armes Deutschland.