Beiträge von NonSequitur

Da das K610i jetzt guenstig zu bekommen sind, denke ich darueber nach, mir mal ein K610i zuzulegen, um auch mal ein SE auszuprobieren, nach mehr als 10 Jahren Nokia. Von den Funktionen und der Handhabung her finde ich das K610i einfach nur nett.

Allerdings finden sich - verstreut ueber diverse Threads - immer wieder Hinweise auf Probleme mit dem Teil. Dabei meine ich nicht abblaetternde Farbe etc. (damit kann ich gut leben), sondern Probleme, die die Funktion betreffen. Also z.B. Berichte ueber Geraete, bei denen, obwohl die Geraete Empfang haben, Telefonate bzw. SMS nicht ankommen, die sich ploetzlich nicht mehr einschalten lassen etc. etc. Ich habe nach dem Lesen der verschiedenen Threads den Eindruck, als seien es mbei diesem Modell eher mehr Probleme als bei den meisten anderen Handys.

Mich wuerde daher interessieren, wie Leute, die ein K610i haben, die Zuverlaessigkeit des Geraetes einschaetzen. Denn wenn ich etwas hasse, sind es technische Geraete, die einfach so ausfallen ... :D

Zitat

Original geschrieben von bartschb
    Schriftgröße ist veränderbar in klein, mittel und groß!

Kann mal jemand ausprobieren, ob sich diese Einstellung auf SMS und Telefonverzeichnis auswirkt?

Wenn ja, waere das wohl ein wirklich brauchbares Geraet fuer mich ... :D

Zitat

Original geschrieben von slacker
    was habt ihr alle für augen. ich hab das e50 jetzt schon ein knappes jahr und bin mit der schriftgröße sehr zufrieden. im gegenteil: etwas kleiner wäre auch ok, größer sollte es aber definitiv nicht mehr sein!

Schoen fuer dich. Aber die Schrift ist fuer viele Benutzer eben doch ein bisschen zu klein, wenn man mal die Meinungen in den Foren dazu liest. Und *so* schwer sollte es doch fuer Nokia nicht sein, die Firmware so umzustricken, dass jeder Benutzer zwischen unterschiedlichen Schriftgroessen waehlen kann.

Dann kannst du dir ja eine Times 2 pt aussuchen .... *grins*

Wenn ich mir mal so anschaue, was es seit der Einfuehrung des Tarifs so an Schwierigkeiten gibt, kann ich nur sagen: Was fuer ein Chaos!

Wie kann man nur so eine Einfuehrung so vermurksen? Ist denen denn nicht klar gewesen, dass sie bei der Verbreitung ihres Intelligenzblatts in diesem unserem Land einen Haufen Interessenten haben wuerden? Server sind ueberlastet, Hotlines sowieso, Aufladung funktioniert nicht, es muss sofort nachgebessert werden, Abrechnungen stimmen nicht etc. etc. Echt, eine ganz dolle Leistung! Vielleicht sollten sie wirklich erstmal ihre Werbung einstellen und zusehen, dass sie ihren Stall in Ordnung bringen.

Die Konkurrenz duerfte sich scheckig lachen.

Vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion schon benutzt ... :D

Aber eine Frage ist dennoch offen: In einem Thread schrieb jemand, dass (eventuell?) eine neue Firmware-Version auch groessere Schriften ohne irgendwelche Tools ermoeglichen wuerde, speziell im Telefonbuch und bei SMS.

Kann jemand, der ein neues E50 hat, dazu mal kurz was schreiben?

Ich interessiere mich gerade fuer das E50 als "Zweithandy" neben dem 6310i, wegen der recht ordentlichen Kalenderfunktionen, nachdem sich mein alter Palm verabschiedet hat.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    D-Netz und 10 Cent/Min kannst du ja in Form von Bildmobil kombinieren ;) Aber ehrlich gesagt solltest du dir E-Plus besser garnicht antun bei deiner Netzparanoia. Nimm lieber das equivalente Flat-Produkt der T-Mobile Discounter.

Tja, BlödMobil kommt nicht in Frage. Produkte aus dem Hause Axel Springer kaufe ich nicht.

Was die Netzparanoia angeht .... Nix Netzparanoia. Ich bin nur ab und an in Ecken, in denen ich mit D2 deutlich besseren Empfang habe. Ansonsten kann ich mit Eplus wunderbar leben ... :D

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Meine Prognose:
    - Festnetzflat nicht mit 9,9-Cent-Tarif buchbar, da es wohl ein neuer eigenständiger Tarif wird und Simyo bis jetzt schon von zwei verschiedenen Tarifen spricht.
    - Taktung: 60/60
    - Internpreis entfällt beim neuen Tarif.

Dat waer' man nen schoen' Schiet.

Dann braeuchte man ja schon drei Handys: 1 x D1 oder D2 (um immer erreichbar zu sein, wenn bei Eplus mal wieder das Netz wackelt), 1 x Simyo/Aldi mit Festnetzflat, und 1 x Simyo/Aldi mit dem 9,9-Cent-Tarif. Die Wirtschaft wuerde das sicher ankurbeln, da dann jeder drei Handys braucht. Und dazu groessere Aktentaschen etc. etc.... :D

Alternativ muesste man darueber nachdenken, die Einfuehrung von Handys mit Triple-Sim zu propagieren ... :D

Zitat

Original geschrieben von artx
    Der D2 Fun lohnt sich nur noch, wenn man mehr als 600 D2 interne SMS oder eine erhebliche Anzahl von SMS ins Ausland verschickt, wo der CallYa Compact mit 0,29 € vergleichsweise teuer ist.
    Außerdem kann man auch mal für 0,25 € zu o2 telefonieren.

Dafuer nehme ich das Aldi-Handy ... *grins* So ein Zweithandy hat durchaus Vorteile.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Abgesehen davon, dass ich vollkommen nachvollziehen kann, dass man an so einem schönen alten Tarif sehr hängen kann :D frage ich mich allerdings, ob das wirklich stimmt. Denn wenn es nur um City-Gespräche und SMS nur ins VF-Netz (nicht ins Ausland o.ä.) geht, gibt es längst günstigere Alternativen, oder?

Du hast ja Recht, gibt es. Daher denke ich auch mal, dass ich den Vertrag wohl Anfang naechsten Jahres kuendige. Bevor die Discounter zuschlugen, war die City-Option ein Grund, den Tarif zu halten, da ich viele Ortsgespraeche habe, ab und an auch mal etwas laengere. Da war die City-Option gekoppelt mit einer 10/10-Taktung nett. Der Grund entfaellt jetzt (ausser Eplus hakelt mal wieder).

Allerdings kommt fuer mein "Haupthandy" fuer mich eigentlich nur VF in Frage, da ich regelmaessig in einer Ecke bin, in der bisher nur D2 ein ordentliches Netz hat. Insofern ist Congstar fuer mich keine Alternative.

Ich muss letztlich mal sehen, wie sich das mit den SMS entwickelt, letztes Jahr hatte ich zeitweise ueber 300 SMS im Monat nach VF, fast die Haelfte davon ins Ausland. Ist momentan anders, aber ich muss einfach mal sehen. Wenn wieder ein paar Freunde nach GB verschwinden, was durchaus passieren kann ... :D

Ich glaube, ich werde mir mal zu gegebener Zeit wieder eine nette Exceltabelle machen. So lassen sich solche Fragen immer am besten klaeren.