Beiträge von withoutaname

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Dann wirst Du aber nicht drumherum kommen, Cheffe nach einer Gehaltserhöhung zu fragen oder einen Esel zu züchten, der Dukaten scheißt...

In irgendeinen sauren Apfel muss man immer beißen: Ohne LTE bekommt man eine 1&1-Sim mit 3 GB und All-Net-Flat für 39,95..

Hehe :D Stimmt.

ICH brauch keine All-Net-Flat. Der TE schon.

Mir reichen 2 GB und 50 - 100 Minuten und 50 - 100 SMS ;)
    Macht die Sache aber auch nicht wirklich besser...

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Tja, also hätte man die vergangene Woche ein bisschen im Werbeforum aufgepasst, hätte man jetzt eine original Vodafone All-Net-Flat mit 500 MB plus Daten-LTE-SIM mit 5 GB für 15,- im Monat...

Und was bringt es mir?
    Ich will es auf einer SIM haben ;)

Re: Re: Re: LTE oder nicht LTE?

Zitat

Original geschrieben von Panther1810
    Sorry, aber ich verstehe es noch nicht ganz! Also beim S auch nur Edge und kein LTE? Habe ich dort LTE wenn ich die Speed LTE für 10 EUR dazu nehme?

Bei der Telekom UND bei den Resellern im Telekom Netz, und somit auch Congstar, kann man das LTE kostenlos nutzen. Einzige Bedingung ist, man muss einen Vertrag haben - so zumindest mein letzter Stand.

Ich erläutere das mal etwas genauer:
    Bei Vodafone und o2 muss man einen speziellen und teuren LTE Vertrag abschließen, um LTE nutzen zu können.

Die Telekom schlägt hier einen anderen Weg ein, welcher fair ist. Jeder mit einem festen Vertragsverhältnis kann kostenlos LTE nutzen. Beispiel: Schließt Du einen Vertrag bei Congstar ab, so kannst du LTE nutzen, aber (nur) mit einer Geschwindigkeit von maximal 7,2Mbit/s.
    Für den Complete S der Telekom gilt selbiges.

Die Speed Option LTE kann man hinzubuchen, dadurch wird dein Datenvolumen verdoppelt und dein Speed auf 100 Mbit/s erhöht. Diese Option ist aber nicht notwendig um LTE nutzen zu können sondern dient nur als Ergänzung.

Lohnt sich LTE?
    Ich nutze es jetzt schon seit längerer Zeit und meiner Erfahrung nach kann ich es nur empfehlen.
    Alle diejenigen die sagen, LTE sei quatsch und 3G reicht vollkommen aus, haben es definitiv noch nicht ausprobiert.

In der Stadt kann es sich lohnen, da man mit LTE oft wesentlich schneller und stabiler surft als mit 3G (z.B. bedingt durch die sehr kurzen Pingzeiten), weil man auch in der Stadt indoor oftmals kein 3G Netz hat und sonst nur mit 2G ins Internet kann (LTE kommt auch durch dicke Wände und hat eine größere Reichweite), weil in der Stadt das 3G Netz oft überlastet ist und man somit nur ein sehr langsames Internet hat.

Auf Dörfern bzw. auf dem Land lohnt es sich sowieso. Ganz einfach weil oft nur GPRS bzw. EDGE vorhanden ist, und dann LTE einspringt. Sehr hilfreich auch im Auto oder Zug.

Ein Handy oder Tarif ohne LTE? Für mich nicht (mehr)!

Alles verstanden :)?

Mein Leidensgenosse :top:
    Ich habe aktuelle die gleichen "Probleme". Mein Vertrag läuft in Kürze aus. Mit der Telekom bin ich zwar sehr zufrieden, aber das Volumen reicht vorne und hinten nicht und jedes Mal einen 5er für SpeedOn summiert sich auch.

Nun sind selbst im Complete L der Telekom nur 1 GB Daten inbegriffen, was mir einfach zu wenig ist. 2 GB sollten es mindestens sein, idealerweise im D-Netz MIT LTE. Aber was bleibt übrig? Fast nix. Mir ist egal ob direkt beim Netzbetreiber oder Provider.

Ich weiß einfach nicht, ob ich mit o2 oder E-Plus glücklich werden würde. Ich komme vom Lande und hier gibt es viel LTE - aber eben nur von der Telekom und Vodafone.
    Klar - zu Hause hängt man in Wlan. Auf der Arbeit funktionieren alle 4 Netzbetreiber gut und mehr als 3 Mbit/s brauche ich auf dem Smartphone eigentlich auch nicht.

Zwischen Arbeit und Home müsste ich mich dann mit "weniger" begnügen, was Speed und Verfügbarkeit angeht. Ob es mir das Wert ist? GPRS und EDGE ist halt nicht die Welt...
    Schwierig!

Servus miteinander,

gehe ich in der Annahme richtig, dass bei der MTV Music by Rhapsody Flat, welche bei Base z.T. inbegriffen ist, bei entsprechender mobiler Nutzung das Datenvolumen ganz normal belastet wird?

Gibt es überhaupt etwas vergleichbares zur Spotify Option von T-Mobile?

So richtig Sinn macht das Ganze auf einem Smartphone doch erst, wenn ich mein Volumenbudget damit nicht belaste. Klar, ich kann daheim alles über Wlan ziehen usw - i know ;)

Gruß,
    withoutaname

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was soll daran so abwägig sein? iPhones zeichnen sich nicht gerade durch guten Empfang aus.

Stimmt!

Kann ich als iPhoner auch bestätigen.

Auch wenn die Balkenanzeige immer relativ ist, ist KEIN Empfang mit dem iPhone und VOLLER Ausschlag beim Z30 für mich doch unglaubwürdig.
    Vielleicht sollte ich mich selbst mal davon überzeugen :D:D
    Aber ich bin halt auch ein kleiner App-Fan und da sieht es bei BB nicht ganz so prall ist. Ja, den meisten BB-Usern wird es egal sein.