Beiträge von withoutaname

Ok - danke für die Info.

Schade, bei den Telekom Discounter wie Congstar und Klarmobil ist das ja - zumindest inoffiziell - möglich. Wenn man vom LTE Netz absieht, dann steht in meiner Ecke (Nordbayern) Vodafone z.T. schlechter da als o2 und E-Plus.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Mal ne Frage drosselt Otelo bei den kleinen Websessions nach erreichen der 500mb?
    Weil so weit ich weiß wird bei der Telekom nicht gedrosselt.

Ist bei Otelo definitiv LTE bis 7,2 Mbit/s möglich?

Bisher habe ich nur mit der Telekom (gute) Erfahrungen, aber auch Vodafone hat bei mir LTE in den letzten Jahren sehr gut ausgebaut...

Ist der Empfang beim Z30 wirklich so gut, wie angepriesen?
    Hat da schon einer praktische Erfahrung, vor allem im Vergleich zu anderen Smartphones?

In einem anderen Forum gelesen, dass angeblich einer auf dem WC mit dem iPhone 5 keinen 3G Empfang hatte, mit dem Z30 dagegen vollen Ausschlag.

Das kann ich mir dann wirklich nicht vorstellen...

Re: LTE oder nicht LTE?

Eine solche - berechtigte - Frage bestätigt mich in meiner Meinung, dass LTE falsch vermarktet wird.

Für den Großteil der User, wohl auch hier im Forum, ist es doch völlig egal, ob die SMARTPHONE Geschwindigkeit 10, 16 oder 25 MBit/s beträgt.

Wichtiger ist, dass eben eine Highspeedgeschwindigkeit gegeben ist. Insbesondere auf dem Land ist 3G oft nicht verfügbar und man springt auf EDGE oder GPRS zurück. Nun haben die Telekom und auch Vondafone in den letzten Jahren wirklich gut ins LTE Netz investiert. Bei o2 und E-Plus springt man nun eben wieder auf EDGE oder GPRS zurück, während man bei der Telekom und Vodafone weiter mit Highspeed surfen kann. Aber in den "günstigen" Tarifen eben auf die jeweils vertraglich vereinbarte Bandbreite begrenzt.
    Bei Congstar und Klarmobil (im D1 Netz) z.B. auf 7,2 MBit/s, was aber immer noch mehr als ausreichend ist.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    @ handytick/modeo

ich denke, allen, die hier enttäuscht sind, geht es ausdrücklich nicht darum, daß Euer angebot schlecht wäre (isses ja für sich betrachtet schließlich auch weiß-gott nicht)... ... ... sondern um die erwartungen, die Ihr geweckt, aber nicht eingelöst habt.

So sieht es aus :top:
    Wie schon von mir geschrieben - den Schuh müsst Ihr Euch definitiv selbst anziehen.
    Wer "noch besseres" verspricht und dazu den Klarmobil D1 Thread hernimmt, der braucht sich auch über ein wenig Gegenwind nach der Bekanntgabe nicht wundern ;)

Na dann haben wir doch alles beieinander.

O2 Flat - 9,85
    Vodafone Flat - 9,90
    Telekom Flat (ohne SMS) - 9,85

Für jeden etwas dabei :top:

Aber ein wenig enttäuscht war auch ich, obwohl das Angebot an sich schon gut ist.
    Nach den Ankündigungen hatte wohl jeder eine Flat im D1 Netz erwartet. Diesen Schuh muss sich der Modeo schon selbst anziehen ;)