Hi,
wir bzw. ich sind ja noch recht neu im Thema Händler.
Ein paar Grundregeln versuche ich seit Anfang an zu beachten. Keine Einmischung in agressive Diskussionen, keine Meinungsbildung, die nicht fachbezogen ist und ich versuche immer relativ neutral zu schreiben. Gelingt mir zwar nicht immer, aber ich hoffe ich habe noch keinem auf die Füße getreten.
Beim Shop bzw. Verkaufen bei TT hatte ich bisher offensichtlich mehr Glück als z.B. fonez, zumindest ist ide Rücklaufquote bei TT gleich null, bisher jedenfalls. Auch bei HK war da nix, aber da habe ich nicht viel verkauft, war ja am Ende damals, die Sache und die Komkurrenz auch übermächtig. So gesehen war TT ein Glücksfall für mcih, konnte hier von Anfang an mitmachen und mich dadurch besser einbringen, auch als Händler, ist jedenfalls mein eigener subjektiver Eindruck.
Denn TT-User an sich sollte man SEHR ernst nehmen, als Meinunsmacher und Trendsetter im Bereich Mobilfunkt, man sollte aber nciht der Schwerpunkt auf Verkaufen bei TT machen, das kann nicht klappen, warum wurde schon oft gesagt. Auch darf man nicht vergessen, das gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnz viele Menschen TT und HK nicht kennen und trotzdem Handys/Mobilfunkprodukte kaufen wollen, und genau bei denen muss man ansetzen, denn die bringen den Umsatz!
Ich freue mich aber immer noch sehr wenn ein TTler bei uns kauft, es ist das "Community-Gefühl" das mir diese Freude beschert und die mcih auch die Preise hier moderater gestalten läßt wenn möglich. Wenn möglich heisst in diesem Falle, genügend Marge zu haben um bei TT einen Nachlass gegenzu können. Ich berücksichtige dabei aber solche Dinge wie Rückläufe in der Kalkulation, eben wegen solchen Dingen wie sie Zoran passiert sind.
Karl 