Beiträge von handykarl

Hallo,

du hast recht, Heiko!

Ich tausche mich aber mit ein paar Händlern schon ausüber schlechte Erfahrungen mit Kunden.

Vielleicht sollte man das öfter tun, aber es gilt dabei eine Abstemplung eines Kunden so auf die Schnelle zu verhindern! Das meine ich nicht nur für TT-User, sonder auch im Allgemeinen.

Jedenfalls habe ich mir dahingehend schon einige User gemerkt, dei zwar noch nciht unbedingt was bei mir bestellt haben, ich mir aber sehr gut überlege, ob ich dem was verkaufe, so wie er sich im Forum gibt!

Das pure Leben halt hier, mit allem drum und dran, spiegel der Gesellschat, in manchen Dingern zwar nicht so ganz, aber im Grunde..........halt das Leben..........ähm, ja, lassen wir das!

Schon Spät:D

Karl

Na das nenn ich Designhorror!

Aber irgendwie dann doch nicht so schlecht, naja, das scheinbar auf invertives Display umstellbare Bidlschirmchen ist recht nett. Man erkennt eingies aus dem OT 715 wieder (Disignelemente) bin ja mal gespannt wie es dann in echt wirkt!

Karl

Hochhol!

Will die werte Community nur daran erinnern, das heute in eienr Woche wieder so ein Stammtisch ist, und wir nach einer idealen Location suchen, vielleicht sollten wir den Wessis der City mal wieder ne Change geben, ich kenn da zwar ein paar Läden, aber die sind nicht so geeignet:D !

Vorschläge?

Karl :)

Hi,

wir bzw. ich sind ja noch recht neu im Thema Händler.

Ein paar Grundregeln versuche ich seit Anfang an zu beachten. Keine Einmischung in agressive Diskussionen, keine Meinungsbildung, die nicht fachbezogen ist und ich versuche immer relativ neutral zu schreiben. Gelingt mir zwar nicht immer, aber ich hoffe ich habe noch keinem auf die Füße getreten.

Beim Shop bzw. Verkaufen bei TT hatte ich bisher offensichtlich mehr Glück als z.B. fonez, zumindest ist ide Rücklaufquote bei TT gleich null, bisher jedenfalls. Auch bei HK war da nix, aber da habe ich nicht viel verkauft, war ja am Ende damals, die Sache und die Komkurrenz auch übermächtig. So gesehen war TT ein Glücksfall für mcih, konnte hier von Anfang an mitmachen und mich dadurch besser einbringen, auch als Händler, ist jedenfalls mein eigener subjektiver Eindruck.

Denn TT-User an sich sollte man SEHR ernst nehmen, als Meinunsmacher und Trendsetter im Bereich Mobilfunkt, man sollte aber nciht der Schwerpunkt auf Verkaufen bei TT machen, das kann nicht klappen, warum wurde schon oft gesagt. Auch darf man nicht vergessen, das gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnz viele Menschen TT und HK nicht kennen und trotzdem Handys/Mobilfunkprodukte kaufen wollen, und genau bei denen muss man ansetzen, denn die bringen den Umsatz!

Ich freue mich aber immer noch sehr wenn ein TTler bei uns kauft, es ist das "Community-Gefühl" das mir diese Freude beschert und die mcih auch die Preise hier moderater gestalten läßt wenn möglich. Wenn möglich heisst in diesem Falle, genügend Marge zu haben um bei TT einen Nachlass gegenzu können. Ich berücksichtige dabei aber solche Dinge wie Rückläufe in der Kalkulation, eben wegen solchen Dingen wie sie Zoran passiert sind.

Hi Laubi,

sorry, komme erst jetzt dazu hier rein zu schauen. Ich kuck mal was sich machen lässt. Schreibe dir dann noch ne PN.

Die R520m von Ericsson und Sony Ericsson T300 mit MCA25 sind jetzt lieferbar!

Naja,

er hat das bestimmt so verstanden, weil Hotlines gerne mal nicht allzuviel Ahnung haben, egal welcher Provider.

Hatte dazu auch mal ein Nettes Erlebnis:

Ich ging in einen Bluetel-Shop, etwa ein Tag nachdem ich das Nokia hatte, mit der Annahme, das die Mitarbeiter, die ja nur Nokias verkaufen vielleicht wissen, wie man die Homezone auf das 7650 drauf zaubert. Und was passierte: Sie bewunderten ds Teil, hatten selbst ja nur Dummies und noch kein Gerät zum verkaufen und gingen mit meinen Nokia 7650 nach hinten, sagten sie würden nachfragen (bei Nokia, soweit ich verstanden hatte) und kamen ratlos zurückmit der Auskunft die von o2 wüssten nix darüber. Fand das damals sehr kurios, bei o2 anzurufen, anstatt bei Nokia!

Es ist halt alles recht kompleziert, wenn man sich nciht auskennt:D das gilt für mich genausso wie für die Blueteller! ;)

Karl

Ich hatte es auch mal in gebrauch und war sehr zufrieden damit, bin dann auf das T28 umgestiegen, das ich immer noch reichlich benutze, obwohl ich eine T68i und einige einere in gebrauch habe.

Es geht nix über das gute alte Ericsson Design:top: Wer keine modernen Featuers braucht, kann glücklich sein mit dem R320! Habe es nur hergegen, weil ich ein T28 wollte und das R520 ja ähnlich ist im Design, zum R320!

Karl