Beiträge von handykarl

Hi zusammen,

das R600 das ich hier liegen habe hat folgende Dinge die mir nicht gefallen:

Schlechte Tasturbeleuchtung, etwas unregelmäßig

Keine Standbyanzeige und keine Homezoneunterstützung (soll aber mit einem update dann kommen)

Was für mich okay ist, für andere wohl nicht:

SMS schreiben geht mit diesem ieZi recht flott und die yes-Taste drücken kommt mir ehr entgegen!

Das Chatboard von Ericsson wird aber leider nicht erkannt, zumindest nicht als Chatboard sondern nur als Datenport:(

Der MP3-Player funktioniert auch nicht, sonst hab ich noch nichts dran gehängt!

Nun die positiven Dingen:

Perfect ausgeleuchtetes Display, ich liebe dieses schöne Orange. Grün ist aber auch okay und das Rot ist halt geschmackssache. Vielleicht als Displayfarbe wenn jemand anruft den man nicht mag:D !

Die Qualität scheint sehr gut zu sein, nichts knarzt, alles sitzt fest, die Tasten sind sehr griffig und es fühlt sich einfach super an in der Hand, richtig wertig!
    Die Standby-Zeit scheint auch gut zu sein. Es sollen ja unter 200 h sein. Ich habe es jetzt seit gestern auf dem Berliner Stammtisch in Betrieb, war auch über Nacht an, und der Balken ist noch fast voll, obwohl doch schon einiges damit gemacht wurde!

Sprachqualität ist auch gut, man hört den Anrufer klar und deutlich und wird auch gut verstanden. Alles Ericsson-like, was diesen Bereich angeht!

Ich habe es auf jeden Fall schon lieb gewonnen, auch weil sich das silberne Gehäuse so harmonisch mit dem Orange (das nicht so grell ist) verträgt!

Karl

Hallo allerseits,

ja, war gestern ein netter abend und die kühle Luft war gar ned so schlimm, ausser wenn man nur ein T-Shirt anhatte (armer Legoman)

Aber naja, in der Gaststätte hat er dann gar nicht mehr gefrohren;) :cool:

Bilder sind in Arbeit. Die Billig-Digi wird aber nicht die tolle Qualität abgeben, Wie immer wird seb99 gut zu sehen sein! :-D

lanturlu, schicke mir Deine einfach mal per mail, okay. Lantulus dürften dann von der Qualtität auch besser sein!

Bis dann

Karl

Hi,
    bei mir wird wohl mitte August am besten sein, ist aber noch relativ früh, prinzipiell gehts ja immer, bei mir ist das aber so ne Sache mit der Vorrausplanung:rolleyes:

Beim zweiten Ostdeutschen Treffen involvieren wir dann den ganzen Osten............, also auch MeckVorpo:D , oder kommt da jemand her, der dabei ist? Ähm was ich eingentlich meinte, man könnte ja mao in Berlin was größeres organiesieren, für alle aus dem hohen Norden und Osten, damit hier auch mal so was steigt, wei ein Camp oder so (wohl gemerkt, ICH campe nicht!:D )
    Das könnte ja dann in Berlin sein, ich halte auch Händchen für dei "Landeier":D :D , war ja selber mal ein!

Karl

Hi Leute,

ich habe es hier vor mir liegen!

Sieht ganz gut aus, das kleine, macht auch einen wertigen und gutverarbewiteten Eindruck. Was mir als erstes auffiiel, ist die fehlende Anzeige der Akkustandybylaufzeit!

Die Tasten fühlen sich gut an (wie glatte Gummi) und haben auch meiner Meinung nach einen sehr guten Druckpunkt.

Das Display ist wesentlich besser ausgeleuchtet als bei den R600 die ich auf der CeBit gesehen habe!

Die 3 auswählbaren Farben für die Displaybeleuchtung sind ganz witzig, aber auch gut im Menü versteckt. (Unter Einstellungen > Display > Licht > automatisch (auch auswählen, wenn es schon auf automisch steht) mit Yes bestätigen, dann kommt die Farbauswahl, Grün (voreingestellt), orange und rot) Mann kann an andere Stelle auch eine Farbe für Telefonbucheinträge einstellen: Im selben Menü (Display) Punkt 8, Farbsignal.

3 Spiele sind an Board, Contrary, Path und Erix.

Es gibt 2 Displayschoner, ein Matschgesicht, das von ecke zu ecke plumst und die Startanimation von Ericsson (Mund, Ohren Auge, Ericsson) im Dauermodus. Ich dachte zuerst, ups, warum gehts jetzt wieder an. Apropo angehen, dabei piest es munder vor sich hin, kann man aber ausschalten. Es ist auch eine eigene Startanimation, genauso wie ein Eigener Displayschoner möglich, wie man den drauf kriegt weiss ich ned, aber es gibt dafür graue markierte Menüpunkte, die man wohl erst nach drauf laden entsprechender Bilder aktivieren kann!

Ich bringe es morgen zum Stammtisch in Berlin mal mit, das gute Stück!

Ach ja, die Home-Zone wird in meirn Version nicht angezeigt und die Software ist :

5.041
    Apr 30 2002
    09:57:05
    1.15 PA25
    020419
    CXC 125357
    CDA 102 064/1
    R1A
    Testmode 1.3
    K8X48VHGV4

Okay, ich kann nicht viel damit anfangen, nur, das man voll von der R.....Bezeichung weg geht und das Datum unschlüsselt hin schreibt!

Karl

Hi,

seb99, ich kann ja mal anrufen da und einen Tisch für ca. 12 Leute reservieren. Wird dann auf meinen Namen gehen (also Echle, nicht handykarl:D ) probiers dann gleich mal..................................................................ne, geht nicht, auf der Homepage steht dass man nur für die Gaststätte und nicht für den Biergarten reservieren kann!

Tja, dann müssen wir glück haben! 600 Plätze sind ja auch nicht auf Anhieb voll!

Karl

Hi,

hab das R600 jetzt da!

Preis: 175,90

Spezial-Angebot für Genion Duo vVertrag mit Ericsson R600:

2 x Ericsson R600 und 100 Euro Auszahlung und noch zu den alten Konditionen

Angebot mit nur einem R600 mit 250 Euro Auszahlung!

Anbegot mit Genion-Vertrag inkl. 40 Euro Auszahlung!

Bei Genion und Genon Duo 3 Monate keine GG

Angebot gilt bis morgen abend (28.06.02)

Bitte per Mail karl.e@echlecom.de

Karl :)