Beiträge von Daniel77

hä? ich leite doch intern von int 1 auf int 2 um. und danach gehe ich ins extern menü und kann auf eine x beliebige nummer umleiten. naja, egal, hauptsache es funktioniert.

danke erstmal für deine hilfe!

tatsächlich, es funktioniert. kannst du mir mal den sinn erklären der dahinter steckt? ich leite die anrufe erst auf das zweite mobilteil um und dann erst kann ich eine externe aws schalten?? hä?? wo ist denn da die logik?

das ist ja das was bei mir nicht funktioniert!! wenn ich die umleitung speichern will, wir immer "auftrag nicht ausgeführt" angezeigt und es ist alles wieder auf null. wäre schön wenn es funktioniert, dann könnte ich einzelne msn auf die angerufen wird, umleiten. so kann ich ja wohl nur alle msn umleiten, oder?

also wenn mir jemand sagen kann, wie es auch im telefon selbst funktioniert wäre ich sehr dankbar.

es hängt an dem ntba direkt. aber: ich habe die lösung eben selbst gefunden. es geht nicht über das siemens menü, leider, wäre eine schöne variante, dennoch funktioniert es so: *21*[nummer der umleitung]# dann wählen. nun ist die umleitung aktiviert. deaktivieren: #21# dann wählen.

das wußte ich auch schon vorher, was ich aber nicht wußte und eben erst gefunden habe: unter einstellungen --> basis einstellungen muss * und # mitwählen aktiviert werden. das ist standardmäßig nicht der fall. dann funktioniert es über die "normal" isdn konfiguration.

jetzt kommt mir grade ne idee... vielleicht ist die basiseinstellung auch für das interne rufumleitungs menü relevant....

mal ausprobieren

nein, da hat sich nichts geändert... das scheint netzanbieter abhängig zu sein. und da siemens sehr auf telekom gemünzt ist, denke ich es funktioniert über das menü nur dort. aber egal, hauptsache es funktioniert. und so kompliziert ist die andere variante auch nicht.

aber danke für deine schnelle antwort!!

Hallo,

ich möchte eingehende externe anrufe auf mein Handy umleiten. Über das Menü des Siemens s44 bekomme ich das nicht hin. Wenn ich die Einstellungen unter "Anrufweiterschaltung" speichern möchte, kommt immer die fehlermeldung "auftrag nicht ausgeführt". ich bin nicht bei der telekom kunde. hat das damit zu tun?

wie kann man mit isdn manuell eine rufumleitung einrichten?

wer kann mir helfen??!!?? :confused:

es ist super wichtig!!