Beiträge von Mopedmeister

Hallo Brittik,

genau, es ist immer wieder das gleiche Problem.

Die Vermittlungsstelle der Telekom ist bei uns soweit weg, dass hier nur DSL 1.000 sowohl von der Telekom als auch von Vodafone angeboten wird.

Ein regionaler Anbieter (TELEOS) will uns an unserem Anschluss aber 3.072 kb/s anbieten. Die haben dann eigene Technik in den Vermittlungspunkten - so zumindest die Antwort auf meine Anfragen, wie die höhere Anbindung denn realisiert werden würde..... In der Nachbarschaft haben sie mit denen auch deutlich höhere Transferraten als mit der Telekom. Ob dem wirklich auch bei uns so ist, werden wir ggf. in der Zukunft sehen.

Das zweite, aber eigentlich das schlagende Argument gegen Vodafone ist, dass sie uns hier kein ISDN zur Verfügung stellen können. Wir aber die 4 Nummern, die uns zur Verfügung gestellt werden auch brauchen.... NGN mit nem 1.024 kb/s DSL Anschluss und mehreren Gesprächen gleichzeitig, klappt aber einfach nicht....

Letztlich wäre ich schon gerne zu Vodafone gegangen, insbesondere bei den guten Angeboten von Mober, aber wenn ich kein ISDN bekommen kann und die Leitung nur 1.024 kb/s hergibt, muss ich doch leider (!?) Teleos eine Chance geben.

Viele Grüße
    Mopedmeister

Hallo Mober,

wie immer, super Kundenservice! Statt 5 Tage auf Vodafone, 5 Sekunden auf Mober!

Habe eine Mail über euer Kontaktformular eurer Homepage gesandt (-> wurde an euren Vertrieb weitergeleitet). Ich hoffe, dass es bei dir ankommt....

Ansonsten sende ich dir die Daten auch gerne nochmal zu!

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

EDIT:
    Nun weiß ich leider auch warum Vodafone uns keine Antwort sendet....
    Trotzdem vielen Dank an Mober!

Hallo Mober,

wir planen auch mit unserem ISDN und DSL Anschluss von der T-Home zu einem anderen Anbieter zu wechseln und hatten auch an Vodafone gedacht.

Nun habe ich bei Vodafone aber schon 2 x nach der tatsächlich zu erwartenden DSL Geschwindigkeit und der Verfügbarkeit vom Classic Anschluss (also echtem ISDN statt NGN) nachgefragt und warte schon seit 5 Tagen auf eine Antwort. Bisher ist weder was zu meiner ersten noch zur 2. Anfrage passiert...

Könnt ihr grundsätzlich soweit in das Vodafone System schauen und mir mitteilen, ob der Classic Anschluss bei uns verfügbar wäre und wie schnell DSL 6.000 bzw. 16.000 vorraussichtlich bei mir ankommen würde? Wir müssen derzeit nämlich mit 1.000 kb/s vorlieb nehmen und hoffen auf einen zumindest etwas schnelleren Zugang....

Die pauschale Anzeige der Vodafone Homepage, dass das Surf Sofort Paket bei uns verfügbar ist, kann ja schließlich alles bedeuten....

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

Hallo Koeberlein,

schön, dass es bei dir nun voran geht!

Ich habe gestern vom Service der T-Home die Antwort zu meiner RAM Anfrage bekommen, dass sie nicht wissen, wann aus RAM ein Produkt wird. Wahrscheinlich wusste es die Hotliner aber auch nicht besser.....

Aber auch wenn die T-Home bestenfalls von einer Verdoppelung der Geschwindigkeit (bei mir von 1.024 auf 2.048 kb/s) ausgeht, bin ich bei Teleos, die mir 3.076 kb/s anbieten, immer noch besser bedient.

Werde nun vielleicht nochmal eine E-Mail an den Service mit dem Hinweis auf meinen Wechsel zu Teleos und dem Teltarif Artikel senden und bitten die Angelegenheit nochmals zu prüfen und mir dann eine definitive Aussage zu unserem Anschluss zu geben, ansonsten lassen wir den Wechsel laufen.

Wie ich die T-Home allerdings bisher kenne, wird nichts passieren.....

Mfg
    Mopedmeister

Hallo,

wir haben auch Post von T-Home bekommen, allerdings mit nicht ganz so euphorischem Inhalt wie für koeberlein.

Uns wurde angeboten, dass wir für den Preis des C & S Comfort (43,95 € mit ISDN) nun auch DSL 16.000 nutzen könnten.
    Bisher haben wir hier aber nur max. 1.024 kb/s und das ist auch nach der Verfügbarkeitsanzeige auf der T-Home Seite immer noch das Maximale :-(((

Ein anderer Anbieter (TELEOS) will uns an der gleichen Adresse ca. 3.300 kb/s anbieten. Natürlich nur "bis zu". Da habe ich mal angefragt, ob er hier eigene Technik oder die Technik der T-Home nutzt.....

Wenn das ganze nun auch mit der T-Home und ner einfachen VVL (das Lockangebot von oben) klappen würde, wäre es ja noch viel einfacher. Vielleicht könnte das sogar ein Händler aus dem TT schalten.....

Habe nun mal bei T-HOME nachgefragt, ob unser Anschluss nun auf ADSL2+ und RAM umgestellt werden könnte oder ob das einfach nur Lockmittel ohne einen positiven Effekt ist ... Hoffnungsschimmer leucht.....
    Mal sehen was sie mir antworten!

MfG
    Mopedmeister