Hallo Brittik,
genau, es ist immer wieder das gleiche Problem.
Die Vermittlungsstelle der Telekom ist bei uns soweit weg, dass hier nur DSL 1.000 sowohl von der Telekom als auch von Vodafone angeboten wird.
Ein regionaler Anbieter (TELEOS) will uns an unserem Anschluss aber 3.072 kb/s anbieten. Die haben dann eigene Technik in den Vermittlungspunkten - so zumindest die Antwort auf meine Anfragen, wie die höhere Anbindung denn realisiert werden würde..... In der Nachbarschaft haben sie mit denen auch deutlich höhere Transferraten als mit der Telekom. Ob dem wirklich auch bei uns so ist, werden wir ggf. in der Zukunft sehen.
Das zweite, aber eigentlich das schlagende Argument gegen Vodafone ist, dass sie uns hier kein ISDN zur Verfügung stellen können. Wir aber die 4 Nummern, die uns zur Verfügung gestellt werden auch brauchen.... NGN mit nem 1.024 kb/s DSL Anschluss und mehreren Gesprächen gleichzeitig, klappt aber einfach nicht....
Letztlich wäre ich schon gerne zu Vodafone gegangen, insbesondere bei den guten Angeboten von Mober, aber wenn ich kein ISDN bekommen kann und die Leitung nur 1.024 kb/s hergibt, muss ich doch leider (!?) Teleos eine Chance geben.
Viele Grüße
Mopedmeister