Beiträge von Mopedmeister

Hallo,

könntest Du mir auch ein Angebot für ein Asus 535 mit V50 Student machen?
    Hatte alternativ den XDA orbit ins Auge gefasst, der Preis dafür steht ja schon auf der ersten Seite.

Gibt es evtl. noch andere Geräte die in mein Anforderungsprofil (1. WLan, 2. GPS, 3. Routenplaner mit Karten im Gerät (oder natürlich auf einer Speicherkarte) lokal abgelegt, sodass keine Online Wegberechnungen erforderlich sind , 4. Windows Mobile 5 oder 6 Professional) passen, die du mir anbieten könntest?

@all:
    Kleine Frage noch am Rande: Unter Windows Mobile 5 ist auch das editieren von Office Dokumenten möglich oder nur das anschauen?

Vielen Dank an alle und
    viele Grüße

Mopedmeister

ABs der SX353 verschiedene MSN zuweisen

Hallo zusammen,

bin nunmehr auch stolzer Besitzer einer SX353 von Siemens.
    Bin damit auch voll und ganz zufrieden, nur leider ist mir bisher noch eine Kleinigkeit verschlossen geblieben.

Wie zum Henker kann ich den integrierten ABs verschiedene MSN zuweisen???

Für eure Hilfe bereits im Voraus vielen Dank!

Gruß
    Mopedmeister

Na toll, es hätte auch nicht einfacher sein können....

Bei den in der BDA der Speedport angegebenen Mobilteilen Sinus 300i und Sinus 500i handelt es sich in beiden Fällen um Handgeräte die für den Einsatz an ISDN konfiguriert sind.

Bei den Handgeräten in meinem Fall (SL75 sowie SL56) handelt es sich aber um Geräte für den analogen Einsatz und verfügen daher nicht über die Möglichkeit der MSN Verwaltung.

Schon etwas ärgerlich, aber was solls. Muss ich meine alte T-Concept wohl doch weiter als Basisstation behalten .....

Trotzdem vielen Dank an alle!

MfG
    Mopedmeister

Hallo Bungee1,

ich habe schon in die BDA geschaut. Leider bin ich daraus nicht so richtig schlau geworden.

Ich habe in der BDA zum Speedport gelesen, dass die Sinus 300i bzw. 500i für den Einsatz an der Speedport optimiert sein. Darum habe ich mir jetzt auch mal die BDA für das Sinus 500i bei der T-COM heruntergeladen und werde es mal damit probieren. Vielleicht finde ich ja auch darin einen Hinweis .....

Vielen Dank!

MfG
    Mopedmeister

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine Speedport W900V und würde diese gerne als Basisstation für meine Mobiltelefone (2x Siemens Gigaset SL74 sowie 3 x Siemens Gigaset SL56) nutzen.

Leider bin ich bisher noch nicht dahinter gekommen, wie ich die verschiedenen MSN unseres ISDN Anschlusses den einzelnen Mobilgeräten zuweisen kann, damit ich die Speedport W900V als Basisstation vernünftig nutzen kann. Ohne die Zuweisungen klingeln ja alle Mobilteile gleichzeitig, was natürlich sehr sinnlos ist.

In der Bedienungsanleitung der Speedport W900V steht nur, dass man hierfür "direkt am Mobilteil" die Rufnummer für einkommende und ausgehende Verbindungen zuteilen soll bzw. muss.

Kann mir jemand helfen, ob und ggf. wie ich mit meinen oben genannten Mobiltelefonen die Rufnummern zuweisen kann und damit die W900V als Telefonanlage nutzen kann?

Für Eure Hilfe bereits im Voraus vielen Dank.

MfG
    Mopedmeister

P.S.:
    Ich habe die Suchfunktion für Fragen zur Speedport W900V genutzt, habe aber leider kein passendes Thema gefunden, daher hier der ein neues Thema.

Hallo zusammen,

ich habe eben gelesen, dass es nach 150 Min. eine SMS von Smobil zur 200 Min. Grenze gibt. Ist das neu, muß man sich dafür anmelden oder funktioniert das automatisch?

Leider habe ich bisher noch nie eine SMS zu diesem Thema bekommen und bilde mir immer ein, dass entweder meine Frau oder ich oder sogar wir beide nur knapp mit den 200 Min auskommen.

Darüber hinaus würde mich natürlich auch noch interessieren, wann die CB 26/2006 herausgekommen ist. Da wir aber schon seit ca. 4 Monaten mit Smobil telefonieren siehts wohl sehr duster aus mit der Freundschaftswerbung oder einem Sonderbonus für mich und meine Frau (gegenseitig), oder sieht da einer 'ne Möglichkeit, dass wir auch noch in den Genuß der 5 € Aktion kommen könnten?

Vielen Dank und fröhliche Weihnachten.

MfG
    Mopedmeister

Hallo zusammen,

naja, bestellt war wohl zuviel geagt.

Ich habe im Rahmen der Umstellung auch auf die Hardware verzichtet und werde, sobald das W900 verfügbar ist, nochmal kontaktiert. Dann kann ich mir nochmal überlegen, ob mir die Anlage auch preislich zusagt oder ob ich doch lieber eine andere Anlage wähle .....

Wieviel die Anlage im Packet kostet würde mich aber auch schon vorab brennend interessieren.

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

Hallo,

habe jetzt auch mal Call & Surf comfort T-ISDN und den W 900 bestellt.
    Der W 900 soll bei Verfügbarkeit nachgeliefert werden.

Da ich meine Infos zum W 900 jedoch nur hier aus dem TT bezogen habe und keine Infos dazu im Netz finden konnte, wäre es super, wenn jemand nen Link mit einer Produktbeschreibung einstellen könnte oder die Seite aus dem Katalog einscannen und hier einstellen könnte.

Hat darüber hinaus vielleicht auch schon einer ne Ahnung, was der W 900 i.V.m dem Abschluss eines Call & Surf comfort T-ISDN kosten wird ?

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister