Beiträge von dmarkner

    Re: Re: Migration der alten vistream Tarife


    Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Schade :( , aber verständlich....wie lange bleiben die "umgestellten" Karten gültig bzw. wann müssen sie aufgeladen werden? Viele ECO MaxxSIM Karten wurden ja im Oktober letzten Jahres von GlobalSim kostenlos verschickt, müssen die dann auch bis November nachgeladen werden?


    Es wird nur der Tarif umgestellt. Die Zeiten laufen mit den alten Daten weiter. Sprich: 13 Monate nach der letzten Aufladung werden die Karten abgeschaltet (Vertrag endet gemäß vistream PrePaid AGB §13.1).

    Migration der alten vistream Tarife


    Hallo liebe TT-Fans,


    hier eine kurze offizielle Mitteilung zur Migration der alten Tarife.
    Die Tarife ECO MaxxSIM, PhoneHomeMobile, 01051mobile, Che Mobil und telesim werden bis zum Ende der Woche eingestellt. Alle Kunden werden automatisch auf den Tarif "solomo PRO" umgestellt.


    Kurz nach Umstellung erhalten die Kunden eine SMS mit Link zu einer Aktivierungsseite. Dort wird aber lediglich der Zugang zum solomo Kundenportal aktiviert. Rufnummern und Guthaben bleiben selbstverständlich gleich. Auch die SIM Karten müssen nicht ausgetauscht werden. Aufladungen sind nach der Migration über das solomo Portal möglich.


    Noch eine Bemerkung: die solomo GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft. vistream oder unsere Gesellschafter haben auch keine Anteile an solomo. Bitte also keine Gerüchte verbreiten.


    Gruß,
    Dirk Markner, vistream GmbH

    Enttäuschende "MVNO" Produkte


    Ich muss auch zustimmen. Das brauchen nur sehr wenige Nutzer - bei Gelegenheitskäufern wird sicher die Marke RTL ziehen, wenn Sie sich im Supermarkt oder nach dem Tanken zwischen der "Muttermarke" congstar und RTL Mobil entscheiden müssen.


    Ich beschäftige mich jetzt mehrere Jahre beruflich mit dem MVNO Thema und bin zunehmend enttäuscht von den Markeninhabern. Keiner baut ein Produkt, welches wirklich zur Kernmarke passt und echte Mehrwerte bietet. RTL schielt hier nur auf den kurzfristigen Profit (den congstar sicher bietet) und die Bekanntheit des Mobilportals. OK - hat für BILD auch funktioniert.


    Weiterhin erstaunt mich, dass sie mit congstar arbeiten und nicht mit der "Schwesterfirma" moconta. Da gibt es wohl kein "Bertelsmann"-Gefühl ...
    congstar ist leider nicht besonders kreativ. Das freie Markenportal als einziger Selling Point ist mittlerweile echt langweilig. Noch weniger kreativ ist nur die Art und Weise, wie die Provision für den Markenpartner generiert wird: Originaltarif plus X Cent. Wow. Muss eine komplexe Excel Formel sein ...


    Glückwunsch zum Launch!

    Ups - meine Antwort oben gilt Bernbayer - zur zweiten Frage auch noch eine kurze Antwort: Die alten Tarife werden wir definitiv abschalten. Jeder Tarif im System verursacht Kosten, die leider von einer kleinen Menge Subsciber nicht eingespielt werden können - daher auch die Konsolidierung.

    Hallo,


    das ist leider nicht möglich. Alle Karten werden im "batch-mode" umgestellt und sind dann als neue solomo Accounts aktiv.
    Wenn Sie alte Karten haben und nur das Guthaben transferieren möchten, so können Sie einfach formlos eine Kündigung der alten Nummer an support@rt.vistream.de schicken und angeben, auf welche solomo Karte das Guthaben gebucht werden soll. Auf die alte Rufnummer müssen Sie dann aber verzichten.


    Weitere Fragen bitte direkt an den Support.


    Gruß,
    Dirk Markner

    Alte Tarife


    Hallo zusammen,


    nochmals ein kurzer Kommentar zu den alten Tarifen:
    Es gibt bei telesim, 01051mobile, PhoneHomeMobile (PHM), ECO MaxxSIM und Che Mobil keine neuen Preise. Die Tarife bleiben bis zur Migration der Kunden auf den solomo PRO Tarif völlig unverändert. Für die Migration der Kunden ohne SIM Wechsel sind bei vistream diverse technische Änderungen im System notwendig. Diese sind nun leider zum Teil in die Ferienzeit gefallen. Daher wird es noch einige Wochen dauern. Wir werden alle Kunden rechtzeitig über den Tarifwechsel informieren.


    Che Mobil, 01051 und PHM können über prepaid.vistream.de bzw. unsere neue "Auflademarke" viload (http://www.viload.de) aufgeladen werden. MaxxSIM immer noch bei GlobalSIM. telesim kann nicht mehr aufgeladen werden.


    Gruß,
    Dirk Markner, vistream GmbH

    Re: Re: Preislisten und Websites


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Dann halten Sie doch telesim an, beim Click auf "KONTO AUFLADEN" nicht auf "prepaid.vistream.de" zu verweisen, sondern klipp und klar zu schreiben, dass telesim-Karten nicht mehr aufgeladen werden können.


    Eigentlich sollte die Seite überhaupt nicht mehr im Netz sein. Gleiches gilt für Che Mobil. Manche Dinge dauern einfach etwas länger. Darauf hat vistream nur bedingt Einfluss - allerdings kann ich nachvollziehen, dass dies für die Kunden ärgerlich ist.