Beiträge von dmarkner

    Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    @ dmarkner


    Wie kann man mit Tarifen Geld verdienen ohne etwas von den Resellern zu wissen. Wer kennt schon außer jetzt hier sie TT-Leser ihre Reseller? Außerdem sind selbst uns hier nur max 15 Reseller bekannt.


    MfG tors2985 :)


    Hallo nochmals,


    ich bin bei TT nur ein gelegentlicher Besucher/Leser. Daher werde ich es nicht schaffen, auf jede Frage zu antworten. Leider verstehe ich die Frage auch nicht. Wir wissen eine ganze Menge über unsere Reseller - aber so war die Frage sicher nicht gemeint ;-)


    Es ist absolut nicht verwunderlich, dass nicht jeder Leser (oder gar jeder Mobilfunknutzer in Deutschland) unsere Partner kennt. Die meisten Angebote richten sich gezielt an ein bestimmtes Marktsegment und werden auch nur dort beworben. Für das "Segment" Discount lässt sich im Grunde keine leicht zu adressierende Zielgruppe definieren und man muss Millionen für die Werbung ausgeben, um ausreichend Kunden zu erreichen. Daher würde ich keinem Partner empfehlen, diesen Weg einzuschlagen.


    Nun ist es aber so, dass vistream sich grundsätzlich als technischer Enabler (MVNE) sieht. Wenn ein Partner an ein Segment oder einen Tarif glaubt und diesen Glauben auch finanzieren kann, so kann er mit unserer Hilfe ein Angebot auf den Markt bringen. vistream wird dann aber kein finanzielles Risiko eingehen. Ich hoffe, dies Beantwortet die Fragen zu UNSEREM Business Modell.


    Gruß,
    Dirk Markner

    vistream Reseller


    Hallo liebe TT-Leser,


    mit diesem Kommentar möchte ich mögliche Spekulationen im Thread beenden.
    vistream hat seit Ende 2006 rund 25 MVNO Partner unter Vertrag genommen. Es ist nun mal das Gesetz des Marktes, dass die Partner unterschiedlich erfolgreich am Markt agieren. Viele unserer Partner bewegen sich im Discount Segment, welches sich lediglich über den Minuten- und SMS Preis definiert.
    In diesem Segment kommt es momentan unweigerlich zu einer Bereinigung. So hat unser Partner DNW sich entschlossen, seine Mobilfunkaktivitäten einzustellen (01051mobile und PhoneHomeMobile) und vistream hat seine Zusammenarbeit mit Che Mobil beendet.


    Da unsere Partner in der Mehrzahl Wiederverkäufer von vistream-Verträgen sind, bedeutet das Ende einer Marke nicht automatisch das Ende für den Tarif. Alle Che/01051/PhoneHome Kunden können weiterhin in den bekannten Tarifen telefonieren. In der nächsten Zeit werden wir den Kunden dann anbieten, in den Tarif eines anderen Partners zu wechseln. Da in jedem Segment (Discount/Reise/Ethno-Tarife) momentan mehrere vistream Partner aktiv sind, können die Kunden auch zu vergleichbaren Konditionen weiter telefonieren.


    Kein Kunde muss sich Sorgen um die Leistung oder sein Geld machen. Und eine Übernahme der vistream durch einen unserer Partner ist auch nicht geplant ;-)


    Viel Spaß weiterhin mit den Produkten unserer Partner!


    Gruß,
    Dirk Markner

    Zitat

    Original geschrieben von martiko
    Also in der aktuellen Zeit, wo man von Phishing-Mails nur so bombadiert wird, sollte sich Solomo seine Partner besser aussuchen auf den genannten Link (den ich auch per Mail erhalten habe) würde ich NIEMALS klicken und dort sogar noch meine Kreditkarten-Daten eingenen... So eine Cryptische URL mit einer Domain die erstmal nix mit Vistream oder Solomo zu tun hat.


    Hallo, ich kann da sicher etwas aufklären. Solomo nutzt den technischen Partner von vistream, die Firma Vertical Response (daher vrsp.com) aus den USA. VRSP ist uns als seriöser E-Mail Marketing Dienstleister bekannt. Die kryptischen Links dienen zur Auswertung der Klicks und machen einen redirect auf ganz normale Solomo Domains. Da gibt es also wirklich keine böse Absicht.


    Gruß,
    Dirk Markner, vistream GmbH

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Vouching ist doch "Out Of Order" - welche innovative Firma macht schon vouching!?
    Sogar der Vistream Abnehmer "Telesim" hat erkannt dass man mit Kreditzahlung besser voran kommt.


    Übrigens: Weltweit sieht es z.Z. LEIDER für die MVNO´s schlecht aus (Die Strategie gegenüber den "echten" Mobilfunkern geht nicht auf). Alleine schon in Nordeuropa haben viele Virtual Network Firmen Konkurs angemeldet. Bleibt nur noch die Frage wann der "Southern West MVNO Trendkill" hierhin überschwappt. :D


    Hoffen wir das Vistream als einziger MVNO in D eine Bahnbrechende Idee in Sachen Marketingstrategie einfällt.


    Sicher ein kleines Missverständnis. Mit Vouchern sind Auflade-PINs oder e-Voucher gemeint. Damit arbeiten alle Mobilfunker. Sie werden dann z.B. an der Tankstelle als Aufladung verkauft und sind auf dem Kassenbeleg aufgedruckt.
    Aber auch die "Rubbel"-Voucher sind immer noch ein sehr großes Geschäft. Wir unterstützen prinzipiell alle existierenden Technologien.


    Vielen Dank für die Blumen ;-)
    Ich denke übrigens nicht, dass die Situation in den USA mit Deutschland vergleichbar ist. Die großen MVNO Pleiten sind auf schlechtes Management zurückzuführen. ESPN Mobile und vor allem Amp'd haben ihr VC Geld mit vollen Händen ausgegeben. Helio hat ein Funding von 400 Millionen US Dollar - scheinbar sind sie aber ganz erfolgreich im Gewinnen von Kunden, die um 100 Dollar pro Monat ausgeben.
    Zusätzlich liegt mir natürlich daran, auf den kleinen Unterschied hinzuweisen: vistream ist ein MVNE und keine stand alone MVNO Marke. Die wenigen MVNEs im US Markt sind durchaus gesunde Unternehmen ...


    Gruß,
    Dirk Markner

    Zitat

    Original geschrieben von Subraid
    Ich hoffe wirklich das der Termin nun gehalten wird. Für die Abfrage der Mails via IMAP ist WAP leider wenig hilfreich.
    Wirklich toll wird es dann, wenn es gute Datenpreise fürs Ausland gibt.


    Der Einsatz dieser PrePaid Funktion im Ausland erfordert auch Tests im Ausland. Daher wird die Funktion zunächst im Inland zur Verfügung stehen. Wenn sie für den Auslandseinsatz freigegeben wird, werden wir darüber informieren. Für die Tarife sind aber individuell die Partner zuständig. Siehe mein Anmerkung zum Enabler im letzten Post.


    Gruß,
    Dirk Markner

    Zitat

    Original geschrieben von tors2985
      dmarkner


    solomo hat geschrieben das ist sache von vistream. Deshalb jetzt die frage an die vistream GmbH.


    Beide Möglichkeiten sind in Vorbereitung. Voucher kommt sicher vor der Bankaufladung. Genaue Daten kann ich leider noch nicht nennen. Zusätzlich entscheidet unser Brand Partner über die Vertriebskanäle. Daher kann ich die Frage auch nicht allgemeingültig beantworten. vistream ist als "Enabler" eher der technische Dienstleister im Hintergrund. Wir schaffen aber gerade die Verbindungen zu den notwendigen Dienstleistern "hinter" den Tankstellen, Kiosken usw.


    Allgemeine Anmerkung:
    Da hier echtes Interesse besteht, werde ich in Zukunft öfter mal in diesen Thread schauen und Fragen beantworten. Haben sie aber bitte Verständnis dafür, dass es nicht regelmäßig klappt.


    Gruß,
    Dirk Markner


    Die Idee ist grundsätzlich gut. Leider sind den eingesetzten Systemen die Abhängigkeiten nicht bekannt. Daher werden wir auf die geplante Umsetzung warten müssen.


    Gruß,
    Dirk Markner

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der Termin wurde schon mehrmals verschoben, Ende Juni, dann Mitte Juli und jetzt soll es die 30 KW soweit sein. Wenn das wieder verschoben würde, dann könnte man die Ausssagen über den Freischalttermin nicht ernst nehmen.


    Hallo zusammen,


    wir freuen uns grundsätzlich, dass die Telefon-Treff Nutzer so rege über vistream diskutieren. Zum Internet-Zugang nun mal ein offizielles Statement:


    Der eigentliche Zugang funktioniert seit Tag 1. Allerdings konnten nur PostPaid Kunden abgerechnet werden. Die Abrechnung für PrePaid Kunden erfordert eine Trennung der Verbindung bei Kunden, deren Guthaben während der Session verbraucht wurde. In diesem Fall muss das vistream Abrechnungssystem auf einem Netzelement von E-Plus die Verbindung trennen. Dieses Setup ist leider ziemlich aufwendig und erfordert viele Tests zwischen vistream und E-Plus. Der Abschluss dieser Tests hat sich leider immer wieder verzögert. Stand heute sieht es so aus, als wenn die Freigabe noch vor Anfang August zu erwarten ist. Genauer können wir in der Angabe leider nicht sein.


    In der Zwischenzeit können viele Seiten im Internet (und natürlich mobile Seiten - WAP, XHTML) über den WAP APN aufgerufen werden. Dieser läuft über unser WAP Gateway, welches die Verbindungstrennung für PrePaid bereits beherrscht.


    Gruß,
    Dirk Markner
    Leiter Marketing und Produktmanagement, vistream GmbH