Beiträge von korny

@ dragon-tmd

Kann man an der Tasche den Clip-Halter entfernen (evtl. auch dauerhaft), der würde mich nur stören.

Kannst du mir mitteilen wo du die Sachen (Tasche, Ladestation) her hast (per PN wenns im Thread nicht erlaubt ist).

Danke!

Gruß

korny

Zitat

2. Das Gerät hat ja kein Radio eingebaut - ist es ohne weiteres möglich damit Radiostreams über WLan abzuspielen (Netzwerk ist im ganzen Haus verfügbar)

Funktioniert ebenfalls ohne Probleme, per WLAN oder Bluetooth-Verbindung mit Active Sync.

Gruß

korny

Hi,

du schreibst, dass keine IP vergeben wird. Dem 8310 kann man keine IP eingeben, somit ist es darauf angewiesen eine IP vom Router zugewiesen zu bekommen, es muss also der DHCP-Dienst im Router eingeschaltet sein.

Hast du es schon in mehreren offenen WLAN-Netzwerken versucht?

Bei mir gings auch ohne Probleme, so wie Sebian es beschrieben hatte, nachdem ich den DHCP-Dienst aktiviert hatte.

Gruß

korny

Hi,

das Qtek 8310 hat WLAN, WM 5 als Betriebssystem, mehr Speicher, größeres Display mit höherer Auflösung, um mal die gravierendsten Unterschiede zu nennen. Ähnlich sind sie sich eigentlich nur durch das Windows-Betriebssystem.

Du kannst die technischen Daten im Internet ja auch selbst vergleichen, oder? Falls dann noch Unklarheiten bestehen kannst du ja nochmal konkret nachfragen.

Gruß

korny

Naja, also als "Quatsch" würde ich die Erklärung nicht so einfach bezeichnen. So wie es scheint musst du dich selbst mal informieren, wie ein digitaler Zoom funktioniert. Dann wäre es dir vielleicht einleuchtend, warum man nur bei niedrigeren Stufen mehr Zoom hat.

Weshalb dass XDA phone nur zweifach Zoom hat kann ich dir nicht sagen. Also mein QTEK 8310 kann in der niedrigsten Auflösung nen 8x Zoom und das ist voll der Bringer :rolleyes:

@ Knuspy

Es gab vielleicht schon Bluetooth, war aber nicht so verbreitet. Die neueste Version ist glaub ich von 2003. Auf jeden Fall unterstützt er es nicht.

@ Fockx
    Versuch es doch mal bei http://www.cs-online.de die haben sie mal verkauft. Ansonsten ist es nicht so einfach an Ersatzteile für die MDAs zu kommen. Es geht auch einer von nem Dummy (hab ich selbst schon gemacht). Bei ebay sind die leider relativ rar und teuer. Vielleicht hat ja der T-Punkt in der Nähe noch eins über.