Beiträge von korny

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Das haben wir schon mal in einem anderen Thread diskutiert und ich würde die "Vollausstattung ab Werk" eher neutral bewerten, da nicht jeder jedes Programm überhaupt auf dem Gerät haben möchte.

Darum schrieb ich " für mich". Hab den entsprechenden Thread nicht gelesen. Aber jedem das seine. Vielleicht brauche ich irgendwann auch mal wieder die Abwechslung ;)

Zitat

Das hängt stark vom Gerät ab - hast Du beim 8310 JEMALS ein Update gebraucht?

Gebraucht nicht gemacht schon :D

Zitat

Um sich durchzusetzen müsste der Sync mindestens genauso gut sein. Sobald einer der beiden ordentlich von Linux unterstützt wird, sieht die Welt wieder anders aus.

Für reine Businessuser stimmt das bestimmt. Ich zähle da wohl eher nicht dazu :)

Zitat

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem P990i :top:

Den hab ich. Danke schön! Dir auch mit den WM-Mobiles es sind ja auch nette und gut brauchbare Teile.

Gruß

korny

Hi,

ich hab seit Freitag auch dass P990i im Einsatz. Hat doch einige Vorteile an der schweizer Grenze zu wohnen, denn hier ist nicht nur das Benzin billiger, sondern auch das P990i verfügbar ;) .

Ich hatte vorher zwei WM Geräte im Einsatz ( MDAc und Qtek 8310) und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem SE. Mein letzes SE war ein P800 vor ca. 3 Jahren und es hat sich einiges getan.

Als erstes finde ich die Ausdauer recht gut im Gegensatz zu den WM-Teilen. 3 Tage sollten schon drin sein bei normaler Benutzung. War bei mir bei der gleichen Nutzung von den WM-Phones jeweils ca. 2 Tage. Es gibt auch bald noch nen neuen stärkeren Akku BST-34.

Was ich für mich als enormen Vorteil sehe im Gegensatz zu den WM-Phones ist, dass man eigentlich alles was man grundsätzlich braucht schon an Board hat. Bei WM musste man sich rest einmal ein WE Zeit nehmen um es alles einzurichten und zu installieren. Die Auswahl an Zusatzsoftware ist unbestritten bei WM größer.

Zu der Problematik, dass man erst noch diverse Updates braucht um ein vernünftiges Gerät zu haben. Dies ist bei WM doch nicht anderst, oder? Wenn ich da nur an den MDAc denke mit dem blechernen Klang (obwohl ich ihn erst 6 Monate nach der Einführung gekauft habe).

Natürlich ist der Sync vom P990i nicht so perfekt wie mit active-sync, mir reichts allemal. Die neue PC-Software funktioniert auch sehr gut.

Ich finde das P990i durchaus sehr gelungen und bereue den Umsteig nicht. Dies ist natürlich sehr stark vom eigenen Empfinden abhängig. Natürlich war der Drang auch groß wieder mal was neues auszuprobieren :D

Gruß

korny

Hi!

Ich hab mir ein Silicone Case von Pivot zugelegt. Diese gibts in mehreren Farben. Kleines Manko ist, dass die Aussparung für den Fastportstecker nicht 100% passt. Ausserdem hat es zwei dünne Streifen unter- und oberhalb der Tastatur, welche eventuell kaputt gehen können. Ansonsten ist es von der Qualität sehr gut nach meinem Empfinden.

Gruß

korny

Hi,

habs seit gestern und habe heute ein Update gemacht.

Cda162007/3 R3A03

wobei ich glaube, dass R3A03 die aussagekräftigen Zahlen/Buchstaben sind.

Gruß

korny

Hi,

bei mir läuft TomTomMobile auch einwandfrei auf dem Qtek 8310.

Mit den Möglichkeiten hast du insofern recht, dass es mehr PPCPE Geräte gibt und hier auch mehr Geld zu verdienen ist. Bisher hab ich aber für alles auch eine Lösung für das Qtek gefunden oft kostenlos und mit mehr Support als gekauft.

Wenn du sezielle Fragen hast, dann her damit.

Hi!

Also ich lad mein 8310 ab und an an Rechnern ohne ActiveSync und es hat bis jetzt jedesmal funktioniert. Geht auch beim MDAc und ist eine echt feine Sache, finde ich.

Gruß

korny