Beiträge von korny

Hi,

ich hab den MDA compact seit Freitag und bin begeistert. Zu den Fragen:

Welche Windows Mobile Version ist dort drauf?

WM 2003 Second Edition

Kann man SMS mit der Handschrifterkennung schreiben?

Es gibt 5 Möglichkeiten zur Eingabe (Buchstabenerkenner (was du wohl meinst), IntelliPad, Strichzugerkenner, Tastatur und Transcriber), die immer ausgewählt werden können, auch beim SMS schreiben.

Hat jemand erfolgreich eine SD-Wlan Karte getestet und eventuell Skype zum laufen bekommen?

Hab leider keine solche Karte, hab aber mal gelesen, dass sie problemlos funktionieren (evtl. mal suchen im Forum).

Ist im Lieferungsumfang eine Tasche enthalten, mit der der MDA sicher in einer Hosentasche leben kann?

Mit der mitgelieferten Tasche wird das ganze ca. doppelt so dick und nicht unbedingt hosentaschenfreundlich. Bilder gab es auch mal irgendwo hier im Forum.

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß

korny

Hab mal bei auf ner Digicam-Homepage das hier gesehen:

"20-in-1-CardReader" von Jobo

Text von der Jobo-Homepage http://www.jobo.com :

Der 20in1 Karteleser ist die ultimative Lösung zum Einsatz verschiedener technischer Produkte. Häufig benutzen Digitalkameras, PDAs, Mobiltelefone etc. nicht die gleichen Speicherkartenformate. Der 20in1 Leser deckt insgesamt 20 Speicherkartenformate ab und überträgt die Daten nach dem neuesten USB 2.0 Standard (480 MBps).

Schlichtes Gehäuse in Schwarz

Inkl. USB-Kabel

USB 2.0

4 verschiedene Kartenslots, die separat als Wechseldatenträger an PC/Mac dargestellt werden

20in1 Speicherkarten-Leser für CFI/II, MicroDrive, SmartMedia, SD Card, Mini SD Card, xD-Card, MM Card, RS MM Card, Memory Stick, Memory Stick Duo, Memory Stick MagicGate, Memory Stick Select, Memory Stick Duo MagicGate, Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo, Memory Stick ROM, Memory Stick Pro MagicGate, Memory Stick Pro Duo MagicGate, Memory Stick Pro Ultra II

Kompatibel mit Betriebssystem WIN98/SE/2000/ME/XP MAC OS9.x oder höher

Hast du schon mal in der Systemsteuerung -> Verbindungen -> Kabel geschaut, ob dort auch PC-Verbindung eingestellt ist?

Die Syncstation wird aber vom PC schon erkannt und der Telefonmonitor ist auch aktiv, oder?

Hast du vielleicht noch eine Software von anderen Ericsson Modellen installiert, die auch darauf zugreifen wollen?

Gruß

korny

Ich hab auch schon mehere Akkus von Wannsee Electronic gekauft. Einen hatte ich mal geöffnet. War für ein R310 und wurde als original Akku erkannt. Innen waren 2 Platinen, die angegeben Kapazität stimmte mit den äußeren Angaben überein und der Akku selbst war in einem Metallgehäuse verpackt. Hatte noch nie Probleme mit den Akkus von wannsee. Nur meinen Hai würde ich mit dem Nachbau in keine Pfütze werfen ;)

Hallo,

hab grad bei einem Haus- und Hoflieferanten, der zur Zeit loop Karten verschenkt ;) , gesehen, dass er Memorystick Duos in den Größen 512 MB und 1GB anbietet. Der Clou ist aber, dass nichts von "Pro" dabeisteht. Vor einiger Zeit hatte ich auch mal gehört, dass es solche normale Duos in diesen Größen geben wird. 512 MB ist übrigens sofort lieferbar :top: .

Nun meine frage: Werden diese Sticks in allen Geräten funktionieren, die bis jetzt auf 128 MB begrenzt waren, falls es sie wirklich geben wird?

Gruß

korny