Beiträge von korny

Für Geld erwerbbar habe ich sowas noch nicht gefunden! Zumindest nicht mit 3 Signalen + Masse, Stereo-Adapter gibt es aber mit diesen baut man ja einen Kurzschluß. Hab mir aber das IBK-20 (tasche+Stifte+Headset) zum P800 bestellt und aus dem zusätzlichen Headset einen Adapter gebaut,. Dieser funktioniert prima für MP3 im Autoradio, oder diverse Kopfhörer.

Gruß

Volker

Ich glaub auch nicht, dass die original sind. Dort gibt es auch schwarze und rote Cover fürs P800 und diese Farben gibts nicht original fürs P800. Bei den Nachbauten fürs P800 ist anscheinend sogar der IR-Port verdeckt, was nicht gerade für die Qualität dieser Nachbauten spricht.

Gruß

Volker

Wenn du wissen willst wie alt dein T68 ist schau doch mal auf den IMEI-Aufkleber, dort steht beispielsweise bei mir 02W09. Das heißt es wurde im Jahr 2002 in der 9.Woche produziert. Auf dem Aufkleber steht auch die Harwareversion und das Produktionsland drauf.

Meins ist zwar noch ein T68m (zumindest von außen) und wurde in Malaysia gefertigt. Ich hatte aber auch schon mal eins aus China, welches genauso gut von der Hardware her war.

Gruß

Volker

Ich kann zwar nur für das P800 sprechen, dürfte aber beim P900 nicht viel anders sein.

Als erstes benötigt man das kostenlose Programm Qfileman (bekommt man überall im Netz z.B. bei http://www.my-symbian.com) oder einen anderen Dateimanager. Wenn man dieses Programm installiert hat kann man im Laufwerk C auf den Ordner:

\documents\Voice\VoiceNote

zugreifen. Hier sind die Memos gespeichert. Nun kann man diese mit Hilfe des Dateimangers ganz bequem auf den MemoryStick kopieren, oder in ein anderes vom PC aus zugängliches Verzeichnis. Jetzt dürfte es ja kein Problem mehr sein sie auf den PC zu bekommen. Es sind übrigens wave Dateien.

Gruß

Volker

Probiers mal mit aus- und einstecken des USB-Kabels. Beim lesen dieses Threads fiel mir auch gerade auf, dass bei mir nur noch ein Laufwerk angezeigt wird. Allerdings wurde jede Karte erkannt und immer als Laufwerk J aufgeführt, es konnten jedoch keine zwei Karten gleichzeitig bearbeitet werden. Nachdem aus- und einstecken funktioniert wieder alles einwandfrei.

Jetzt wo du es sagst, ich glaub bei mir war es auch so, dass ich keine Sicherung mehr durchfühern konnte. Glücklicherweise hatte ich damals mit Outlook gesynct (Kontakte und Kalender). Aber Programme und so war alles futsch. Angefangen hatte alles damit, dass ich mit der Kamera rumgespielt hab und plötzlich war der Speicher voll und ich hab ausversehen die Warnung weggeklickt. War bei dir auch mal der Speicher längere Zeit voll?

EDIT: Schön, dass es geklappt hat ohne Masterreset!