Beiträge von korny

    Vor geraumer Zeit hatte ich das gleiche Problem auch. Kann mich nur nicht mehr genau daran erinnern was ich getan habe. Bin aber der Meinung, dass ich einen kompletten Reset des Telefons (Achtung Daten sichern!) gemacht habe und nachher funktionierte alles wieder einwandfrei. Ich habs aber auf jedenfall selbst, ohne Update oder einschicken in den Griff bekommen!

    In der Mitteilung steht drin:


    "Nehmen Sie im PC folgende Änderungen für den Modemmodus vor:


    Telefonverbindungsmanager


    Deaktivieren Sie den COM-Anschluss, mit dem das USB-Kabel verbunden ist.


    Telefonmonitor-Optionen


    Start-> Einstellungen->Systemsteuerung
    Aktivieren Sie den COM-Anschluss, mit dem das USB-Kabel verbunden ist."


    Wie willst du den die Verbindung zwischen PC und P800 herstellen?


    Mein erster Fehler war, als ich das P800 mit der Syncstation mit dem PC verbunden hatte, dass ich nicht in den Modemmodus des P800 gegangen bin. Systemsteuerung->Verbindung->Kabel


    Das mit der Rufnummer müßte schon so sein wie du das schreibst!

    Den Hinweis mit dem Telefonmonitor beim Starten des Programms (Port deaktivieren usw.) hast du aber befolgt, oder?


    Wenn du es manuell installieren willst mußt dir bei SonyEricsson die Modemtreiber runterziehen und dann in der Systemsteureung in Telefon -und Modemoptionen ein Modem mit dem Treiber installieren (entweder für Infrarot, Kabel oder Bluetooth). Dann muß man noch was von wegen CID eintragen (weiß leider nicht mehr genau was, schau aber nach wenns bei dir nicht klapppt). Zu guter letzt das Telefon mit dem PC verbinden.

    Du gehst einfach auf die Homepage von SonyEricsson und lädst dir die CommunicationSuite runter. Installierst diese auf dem PC. Dann gibt es da ein Programm names DFÜ-Netzwerk-Assistent mit dem man das recht komfortabel konfigurieren kann.


    Gruß


    Volker

    Ich würde Dir empfehlen es mal von einem autorisierten Partner anschauen zu lassen, falls noch Garantie vorhanden ist. Aber so lange gibt es das 7820 noch nicht oder und die Garantiezeit ist ja 24 Monate zumindest bei mir.


    War auch erst letzte Woche wegen einem Gelenk vom Display bei einem Partner. Nach 3 Tagen bekam ich es zurück mit neuem Display, da es das nur als Modul gibt. War absolut umsonst :D !


    Hier kannst du einen autorisierten Partner in deiner Nähe suchen:


    http://support.fujitsu-siemens…he/servicepartner.asp&C=1


    Gruß


    Volker

    Ich hab hier zwei Stück von denen rumliegen:


    1. MSH-M128 (Farbe: blau) ist neuer und angeblich schneller


    2.MSG-M128A (Farbe: weiß) schon ca. 10 Monate alt


    beide sind mit Magic Gate, was dem P800 aber nichts macht. Beide funktionieren einwandfrei im P800.


    An deiner Stelle würde ich mal im nächsten Mediamarkt vorbeischauen! Dort kosten die blauen MS Duo 128MB 59,90€. Viel billiger wirst du die im Moment nicht bekommen.


    Gruß


    Volker