MS Duo 256/512MB
Ich hab bei MPtelecom mal nachgefragt und bekam die Antwort, dass der Duo im P800 funktioniert. ![]()
Der Stick sei aber erst Ende Januar erhältlich. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
MS Duo 256/512MB
Ich hab bei MPtelecom mal nachgefragt und bekam die Antwort, dass der Duo im P800 funktioniert. ![]()
Der Stick sei aber erst Ende Januar erhältlich. ![]()
Ich dachte immer, dass es den normalen Duo (ohne Pro) nur bis max 128MB geben sollte, wie das auch beim großen Bruder der Fall ist. Abgesehen von der 2x128MB Variante.
Bei MPtelecom steht ja ausdrücklich, dass er für P800/900 geeignet ist. Und MPtelecom ist glaub ich ein angesehener Händler in diesem Forum. Vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres. ![]()
Hab grad folgendes auf der Homepage von mptelecom gefunden:
http://www.mptelecom.de/shop/d…69070_2.htm?categoryId=23
Es steht aber nicht dabei, dass es die Pro-Version ist. Besteht nun doch die Möglichkeit Sticks mit mehr Speicher zu verwenden?
Gruß
Volker
Hallo,
ich würde auch noch eine nehmen. Hab auch schon ne PN abgeschickt.
Gruß
Volker
Com-Port 3 ist bei mir, glaub ich, der Port für USB. Com-Port 1 und 2 sind für die normalen seriellen Schnittstellen und nur höhere Ports kann man, schließe ich daraus, für Bluetooth verwenden.
Vor ca. 3 Wochen bekam ich auch so einen Anruf, aber mir wurde nur geraten den in den neuen Jubiläumstarif zu wechseln. Vom auslaufen des alten Vertrags war nie die Rede. Nach meiner Frage an die Dame, ob ich bei Ihr auch gleich die Option GPRS umbuchen lassen kann, meinte Sie nur das Sie das Wort "GPRS" noch nie gehört hätte.
Natürlich hab ich meinen Vertrag auch auf Ihre Aussage hin "es würde alles billger" nicht gewechselt!
Hier werden nur Leute dran gekriegt die sich um sowas nicht kümmern und das sind bestimmt mehr, als die die sich vorher informieren. Deshalb mache ich auch nie Verträge übers Telefon!
Ob man das darf kann ich dir nicht sagen, aber funktionieren tut es (zumindest bei Fujitsu-Siemens)! Offiziell wird aber wohl kein Hersteller dies befürworten. Leider fängt der Akku dann aber sofort an sich aufzuladen, was als kompletter Ladezyklus zählt auch wenn der Akku voll ist.
Wenn man den Akku schon "trainiert" hat reicht es vollkommen aus ihn so lange am Netz zu lassen bis die Kontroll-LED ausgeht, oder in Windows steht das der Akku zu 100% geladen ist.
Bist du dir sicher, dass du auch dein Telefonverbindungsmanager unten in der Taskleiste eine Verbindung mit dem P800 hergestellt hat ( zwei schwarze Pfeile, die getrennt sind, wenn keine Verbindung hergestellt ist und wenn eine besteht bewegt sich die Verbindungslinie dreiecksförmig ). Mit einem Klick mit der rechten Maustaste kann man die Ports einstellen, die für eine Verbindung in Frage kommen.
Gruß
Volker
Nach sowas hab ich schon vergeblich gesucht. Das einzige was ich gefunden habe war ein Stereo-Adapter 2,5mm auf 3,5mm ( bei einem ortsansässigen Elektronikartikelhändler ), natürlich nicht vergoldet.
Man bräuchte aber einen 4-poligen Adapter für das P800, da man sich sonst praktisch einen Kurzschluß produziert. Also nützen die ganzen Stereo-Adapter herzlich wenig.
Meine Lösung war den Stecker eines Headsets umzufunktioniern und den das Kabel für die Freisprechtaste einfach nicht zu belegen.
Gruß
Volker
Ok! :gpaul: und :apaul:
Aber jetzt hab ichs auch kapiert. Danke