Beiträge von fran050266

Bei den meisten Ortungsdiensten meldest Du die zu ortende Handy-Nr im Internet an. Danach hast Du I.d.R 24 Stunden Zeit eine SMS, in der Du deine Zustimmung gibst, von dem betreffenden Handy bzw. SIM-Karte aus, dem Netzbetreiber zu senden.

Anschließend ist die Ortung von jedem PC aus möglich. Man kann aber jederzeit durch Senden einer "Ausschalt-SMS" die Möglichkeit der Ortung unterbinden.

Mitte 2007 war die Ortung aber nicht bei D1-Handys möglich.

Sollte ein Dritter mit entsprechender Neugier bzw. unmoralischer Intention Zugriff auf das Handy gehabt haben, besteht durchaus die Möglichkeit der Ortung.

Schriftliche Anfrage beim Netzbetreiber ist notwendig. Ich wollte die "Ortungsmöglichkeit" meines Handys bei der Hotline erfragen. War bei drei verschiedenen Anrufen nicht von Erfolg gekrönt.

Gruß

Fran

Hallo TTler,

ich bin bis jetzt zufriedener smobil-Kunde (gewesen?). Insgesamt habe ich für den privaten und geschäftlichen Bereich 25 Karten. Anfang Septenber wollte ich eine der Karten nachladen und bekam die Mitteilung "Aufladenr. verbraucht. Rücksprache mit der Hotline ergab, daß die Aufladenr. wenige Tage zuvor für eine andere, mir unbekannten Rufnr., verwendet wurde.

Ich habe den Sachverhalt zusammen mit dem mir vorliegenden Aufladegutschein an die Service-Nr. gefaxt mit der Bitte das Guthaben auf einer meiner Nr. zu laden. Danach habe ich mich wöchentlich einmal bei der Hotline nach dem Sachstand erkundigt und immer die höfliche, aber unbefriedigende Auskunft erhalten, der Vorgang sei in Bearbeitung, letztmalig am Do., 04.10.

Bei meinem letzten Anruf habe ich, nachdem ich wieder nur mit leeren Worthülsen konfrontiert wurde, versucht den Hotliner aus der Reserve zu locken und nach seinem Teamleiter bzw. nach Telefon-Nr. verlangt unter der ich endlich eine kompetente Auskuft erhalte. Leider ohne Erfolg.

Eine Kündigung sämtlicher Karten habe ich bereits in Erwägung gezogen, aber wieder verworfen, da smobil, Aufgrund des Nutzungsverhalten, mit Abstand der günstigste Anbieter ist.

Meine Fragen:

1. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst?

2. Hat jemand eine allmobility-Nr. mit kompetenten Ansprechpartnern.

3. Kann man theoretisch den Algorythmus einer Auflade-Nr. hacken?

Danke und Gruß

fran

apina4

So ist es. Hab mich und die Firma mit Auffladungen für ein Jahr im voraus versorgt.

Im Klartext:

Mit bis zum 23.07. gekauften Aufladungen

Intern 30 tage: 0,6 ct danach 3,0 ct
    extern 12 ct
    SMS: 10,2 ct

Roaming
    ankommend: 16,8 ct
    abgehend: 34,8 ct

Die Interntelefonie ist zwar teurer geworden, wollte auch erst kündigen, aber wirtschaftlich gesehen ist kein preiswerteres Angebot am Markt.

In einem Jahr kann man dann weitersehen, ob ein Mitanbieter nicht billiger ist.

Gruß

fran

Aufladerabatt

Hab gerade mit der Hotline gesprochen.

Den bisher gewährten 40%-Rabatt (50 € Guthaben für 30 € Aufladen) gibts nicht mehr ab 23.07. Es gibt nur noch 35,71 € Guthaben für 25 € Aufladung und 10 € Guthaben für 10 € Aufladung. Der Rabatt sinkt somit bei der großen Aufladung auf 30%, bzw wird bei der kleinen nicht gewährt.

Externe Gespräche kosten zukünftig 20 ct, mit Rabatt also 14 ct, SMS 17 ct, rabattiert 11,9 ct.

Nach Auskunft der Hotline kann man aber bis zum 23.07. die bisherigen Aufladungen kaufen.

gruß

fran

Hallo,

ich suche zwei Aufbewahrungsboxen, die mit dem SE-Headset HBH-DS970 mit geliefert werden.

Nachfrage, ob die Teile einzeln zu bekommen sind, waren sowohl bei SE-Hotline, SE-technischer-Support als auch beim Distributor erfolglos.

Vielleicht weiß jemand vom TT eine Quelle für die Boxen. Würde bis 5,-- € pro Teil zahlen.

Gruß
    fran