Beiträge von fran050266

    Patrick333


    Erstmal Glückwunsch zum Gewinn,


    Du hast da einen Top-Eisensatz gewonnen. Es ist der R11 von Taylormade. Da ein Eisen 4 dabei ist dürfte es sich um die Ausführung mit Stahlschaft handeln. Kostet aktuell so um die 700 € neu.


    Stahlschäfte werden in der Regel von Pros bzw. ambitionierten Amateuren gespielt. Graphitschäfte sind fehlerverzeihender.


    Ich nehme an, Du möchtest die Dinger verkaufen. Am besten im Frühjahr bei den örtlichen Golfclubs am schwarzen Brett aushängen.


    Das Problem einen entsprechenden Erlös zu erzielen, ist die kleine Zielgruppe (Dame mit niedrigem Handycap). Selbst wenn Du eine ambitionierte Anfängerin findest, fehlt zu einem Komplettset zumindest noch der Putter. Den Driver und evtl. 1-2 Hölzer braucht man zwar am Anfang eigentlich nicht, will aber trotzdem jeder im Bag haben.


    Gtuß


    Fran

    Hallo Kai,


    die Versicherungen sind in der Regel so kulant für einen überschaubaren Zeitraum (ca. 4 Wochen) für beide Fahrzeuge den gleichen Schadensfreiheitrabatt einzuräumen. Kann man ja telefonisch abklären.


    Um auf Nummer Sicher zu gehen wegen der Fahrzeugübergabe und eine evt. Höherstufung im Versicherungsfall zu vermeiden, hab ich dem Käufer nach Unterzeichnung des Kaufvertrags und Übergabe des Kaufpreises, Kfz-Schein, -Brief und Schilder übergeben. Er hat das Fahrzeug umgemeldet und hat danach mit neuen Schilder, Fahrzeug und Schlüssel bei mir abgeholt. Er war zwar nicht begeistert, hat es aber trotzdem gemacht.


    Alternative 2:
    Ihr fahrt nach Vertrag und Geldübergabe gemeinsam zur Zulassungstelle. Du meldest das Fahrzeug ab. Der Käufer darf gemäß StVZO am selben Tag noch auf dem kürzesten Weg noch nach Hause fahren (Versicherungschutz besteht ja noch bis 24 Uhr)


    Alternative 3:


    Ihr vereinbart einen Termin für die Übergabe. Du meldest vorher ab und erkommt mit Kurzzeitkennzeichen zu Dir und holt das Fahrzeug ab. Die Unsicherheit dabei ist, wenn er nicht kommt hast Du ein abgemeldetest Fahrzeug stehen, das sich schlechter verkaufen läßt.


    Gruß Fran

    Schau Dir mal die Maslowsche Bedürfnispyramide anhttp://de.wikipedia.org/wiki/M…he_Bed%C3%BCrfnispyramide


    Nachdem die Stufen 1 - 3 für die große Mehrheit der Castingshowbewerber erfüllt ist geht es in Stufe 4 um Anerkennung. Diese kann man in unserer medial ausgerichteten Welt durch die Präsenz im TV, youtube erreichen.


    Wir als intensiven Nutzer dieser Medien und der dadurch erreichten, wenn auch nur wenigen Minuten andauernden Anerkennung, befördern das ganze.


    die Beispiel sind vielschichtig:


    - B-Promis machen sich im Dschungelcamp lächerlich
    - Augenzeugen eines schweren Verkehrsunfalls plappern eine Statement in die Kamera



    Achtung die nächsten Sätze sind politisch für den einzelnen Nutzer evtl. nicht korrekt.


    Wie hoch wäre die Wirkung, wenn Greanpeace nicht einen Kühlturm eines AKW besetzen würde, sondern an die betroffenen Menschen Flyer mit einer wissenschaftlichen Abhandlung zukommen lassen würde.


    Das Buch von Sarrazin wäre eine Ladenhüter, hätte er nicht ein paar No-go-Thesen eingebaut.


    Durch eine Castingshow wird also nur die Ebene 4 der Bedürfnispyramide erreicht.

    Theoritisch ja, wenn bei Stromausfall viele Stromquellen angeschaltet werden kann bei Wiederaufnahme des Stromflußes es zu einer Spitzenspannung kommen die zum Aktivieren der Sicherung führt. Du schreibst aber Sicherung is ok und weitere Verbraucher am gleichen Stromkreis funktionieren. Deswegen etvl. doch Gerätedefekt.

    Einen Tisch reservieren ist aussichtslos. Es werden grundsätzlich erstmal diejenigen bedient, die in Jahren zuvor reserviert hatten. Bei Deinen Wuschterminen handelt es sich jeweils um Samstage, da sind die Mittelschiffe der Zelte von der Reservierung ausgenommen. Die Zelte öffnen um 09:00, wenn Ihr um 07:00 da seid kriegt ihr nen Tisch. Es gilt dann die "staade Zeit" bis 12:00 ohne Musik zu überbrücken. Von 12:00 - 18:00 gibts Blasmusik. Evtl. mal mit mit den Kumpels den Musikantenstadl Probe hören, ob es fürs Gehör erträglich ist. Von 18:00 - 23:00 ist dann Party (aktuelle Hits und keine Dezibelbegrenzung). Der 25.09 gehört zum sog. "Italienerwochenende", da wirds besonders eng, weil die Jungs extrem früh und in großer Zahl einfallen.


    Gruß


    Fran

    Die Radfahrer die von rechts auf dem Radweg fahren dürfen theoretisch solange sie sich auf dem Radweg befinden so schnell fahren wie sie wollen (selbstverständlich dürfen Fußgänger nicht gefährdet, behindert usw. werden).


    Korrekterweise müßte an der Einmündung des kombinierten Rad-/Fußweges ein Schild stehen, welches den verkehrsberuhigten Bereich als solchen kennzeichnet und ab dann gilt für die Radfahrer Schrittgeschwindigkeit (4-6km/H).


    Wobei Roadrunner0778 die Gefährdungshaftung gem §7/I StVG des Kraftfahrzeugführer beim Unfall unißverständlich dargelegt hat.


    fran

    Ich fahr seit 2005 einen BMW 318i mit LPG-Umbau. Fahrzeug wurde bei 70.000 km umgerüstet und hat jetzt 180.000 km auf dem Tacho. Es ist Landi-Renzo-Anlage verbaut. Bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten, mit Ausnahme des gelegentlichen Aufleuchten der gelben Motorkontrolleuchte (vier Mal auf 110.000 km) beim ersten Mal war ich bei BMW. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und kein Defekt gefunden (Kosten 46 €) bei den nächsten dreimal erlosch die Leuchte von selber nach ca. 500 km. Zwei Kollegen fahren noch eine Toyota Camry und einen Fiat Punto ebenfalls 100.000 bzw. 40.000 km ohne Probleme, In der Firma haben wir noch einen 2,8 L Opel Vectra. Dieses Fzg. hat benötigt noch ein zusätzliches Schmiermittel.


    Zusammendfassend ist es egal, ob Du ein Gebrauchtes ohne oder mit LPG-Umbau kaufst. Für einen 4-Zylinder tritt die Amortisation nach ca 40.000 km ein. Es kommt auf den Gesamtzustand an und es sollte kein "hochgezüchteter" Motor sein. Und Du sparst umsomehr je mehr der Wagen verbraucht.


    Ich würde mir einen BMW, Mercedes oder Audi mit einem Motor mit niedriger Literleistung kaufen. Da kriegst Du viel Auto fürs Geld. Such Dir nen Umrüster in Deiner Nähe (nicht Polen) mit guten Kritiken (der darf dann auch nen Hunderter teuerer sein). Schau Dir an, ob der Tankverbau Deinen Vorstellungen entspricht (Bageltank oder Zylinder im Kofferraum).


    Und dann das geile Gefühl genießen für 35 € vollzutanken.


    Gruß


    Fran

    Hallo Printus,


    ich bin selbst Vater eines etwa gleichaltrigen Sohns und bin manchmal, obwohl ich ihn gut zu kennen glaube, überrascht. Ich verfolge den Thread seit Anfang und hoffe jedesmal Mal, wenn ich öffne, daß es ein Happyend gab.


    Falls Du Dir nur den verständlichen Frust über die Situation von der Seele schreiben wolltest, vergiss den nachfolgenden Text. Ich werd Ihn dann sofort editieren. Ich schreibe absichtlich hier und nicht als PN, da Dein Statement ja auch offen ist.


    Was erwartest Du konkret von den Cops? Es liegt keine Straftat vor, eine 16jährige hat sich dem Aufenthaltsbestimmungsrechtes der Erziehungsberechtigten entzogen. Präventivpolizeilichs Handeln mit Ausnahme der Auschreibung zur Aufenthaltsbestimmung z.B. wg. Suizid liegt auch nicht vor. Im Prinzip haben die Cops mit Ausnahme von Maßnahmen ohne Rechtseingriff wie "Plakataktion" etc. keine Rechtsgrundlage.


    Deine Beschwerde für das "Stürmen der Wohnung" wäre an das Polizeipräsidium zu richten. Bedeutet "Stürmen" mit der Ramme rein oder geklingelt und nach Öffnen "ohne unmittelbaren Zwang" betreten. Sollte zweite Alternative zutreffend sein ist die Beschwerde "formlos", "fristlos" aber vorallem "zwecklos" zu formulieren.


    Du bekommst dann nach "angemessener" Frist ein Entschuldigungschreiben oder es kommt einer mit nem Blumenstrauß vorbei. Und denk dran du schreibst in Deiner Freizeit, die Beamten während der Arbeitszeit und Dein Blumenstrauß stammt auch aus Steuergeldern.


    "Verdächtige unter Druck setzen". wie soll des das gehen. Es gibt nicht mal ne Rechtsgrundlage, daß die "Zeugen" bei der Polizei erscheinen müßen. Wir erinnern uns an den entführten Bankiersohn aus Frankfurt. Zwei Polizeibeamte haben dem Entführer körperliche Schmerzen unter Aufsicht eines Arztes angedroht um den Aufenthaltsort zu erfahren, zu einem Zeitpunkt er noch die lebensrettenden Medikamente hätte bekommen können. Beide Cops wurden verurteilt.


    Gerade hier im TT werden die informationellen Freiheitsrechte hochgehalten. Und auch vor dem BGH-Urteil zur Vorratsdatenspeicherung hätte es für Dein Ansinnen keine Rechtsgrundlage gegeben.


    Falls Deine Lebensgefährtin eine psychologische Begleitung wünscht soll sie dies Ihrem Arzt mitteilen. Eine behördliche (Zwangs-)Betreuung ist an strenge gesetzlich Vorgaben gebunden.


    Hoffentlich ist Liz bald wieder bei euch.


    Fran

    So dramatisch wie Du es jetzt siehst ist es nicht.


    Ich würd jetzt mal nachsehen welcher § der StPO als Einstellungsgrund genannt wurde.


    Wenn keiner genannt wurde, könnte es sein daß die Polizei (der "anzeigende" Beamte ist Deiner Schilderung nach wohl eher nicht zu den Leistungsträgern seiner Zunft zu zählen) gar keine Anzeige an die Staatsanwaltschaft gesandt hat, sondern eher den Sachverhalt mit der Bitte um Prüfung der Strafbarkeit. Bei der StA hat das ganze eher Erheiterung erzeugt und sie haben Dir dann formlos mitgeteilt, daß nichts Strafbares erkennbar ist, ohne auf die Defizite bei der Polizei zu verweisen.


    Und wenn § 153 genannt ist nachfragen (schriftlich), ob überhaupt was gespeichert ist. Könnte ja auch sein, daß die aktenführende Dienststelle erkannt hat, daß nicht jeder "Mist" über den was geschrieben wurde in die Akten muß. Kommt nicht gut, wenn der Datenschutzbeauftragte so "Kleinkram" findet, in dem der brave Staatsbürger kriminalisiert wird.


    Gruß


    Fran