-
Stuttgart21 trägt auch zu den Verspätungen bei.
Gegenüber den Straßenbahnen, zu meiner Jugendzeit, haben die Stadtbahnen, wenn sie oben den Straßenverkehr kreuzen, Vorfahrt.
Der vom Straßenverkehr weitest getrennte Gleiskörper bringt auch Zeitgewinn.
elchris sind die Verspätungen in Stuttgart bestimmt egal, da er sich eher über Verspätungen in München und Umland ärgert.
Was mir die letzten Tage aufgefallen ist, in München gibts die Tram, die wie früher in Stuttgart die Straßenbahn Niederflurstationen hat. Da können auch Busse die Trambahn-Haltestellen anfahren.
Bei den Hochflurstationen der Stadtbahn ist das bei oberirdischen Haltestellen nicht möglich.
In Ludwigsburg ist da ein Streit entstanden, ob Hoch- oder Niederflur.
Bei Hochflur könnte die Stuttgarter Stadtbahn nach Ludwigsburg verlängert werden.
---
Edit:
Die Münchner S-Bahn ist von Pasing bis zum Ostbahnhof von Freitag Abend bis Montag Morgen gesperrt. Gottseidank nur am Wochenende.
Quelle: http://www.abendzeitung-muench…6f-b3ed-ee18348f8090.html
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
... In Städten mit einer "richtigen" U-Bahn wie z.B. Berlin oder München, gibt es dort ja auch kaum Verspätungen. ...
In München gibts mit der S-Bahn auf der Stammstrecke schon mal Verspätungen, die schon mal länger dauern können.
-
Dank des Dortmunder Unentschiedens war das Ergebnis des spannenden Spiels in Leipzig leider nur was für die Statistik.
Der Dortmunder Ausflug nach bayerisch Schwaben hat sich außer dem einen Punkt nicht gelohnt.
Da auch noch Weigl länger für den BVB ausfällt.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
... Frag doch mal Magnus Haas auf Twitter, der erklärt es dir nochmal richtig...
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, da Magnus Haas Fußballspieler beim SSV Reutlingen ist.
-
Ich bin in der Nähe des O2-Towers, In- und Outdoor heißt's ab und zu: "SIM nicht registriert", nach einer Gedenkminute bin ich wieder eingeloggt.
-
Bahnkonkurrent Locomore Pleite
Die Strecke von Stuttgart nach Berlin war nicht lukrativ genug.
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…obox#link_time=1494522508
-
Mit Internet hatte ich bisher keine nennenswerte Schwierigkeiten.
Heute jedoch mit dem Telefonieren.
Habe von München mit meinem Base free von O2 in den Kreis Heilbronn eine O2-Nummer angerufen. Der Teilnehmer hörte mich, (ich aber nicht,) dies teilte der Teilnehmer per Whatsapp mit. Das Internet ging also.
Danach habe ich nochmals angerufen, da hörte der Angerufene mich nicht, ich dagegen ihn.
Beim Anruf auf meine FONIC mobile Nummer soll der Angerufene nicht erreichbar sein, obwohl das eingeschaltete Handy direkt in meiner Nähe lag.
Anruf zu Aldi talk führt direkt zur Mailbox.
---
Edit: Der Aldi talk Nutzer ist in Slowenien, daher die Mailbox-Ansage in Slowenisch.
Ich habe ihn vorher wieder angerufen, das Telefónica-Netz funktioniert wieder.
Als ich ihn auf die Schwierigkeiten beim Telefonieren hinwies, sagte er mir, dass er in Stuttgart Schierigkeiten mit seiner Aldi talk SIM im Internet habe.
Mal schaun, ob ich auch nächste Woche Schwierigkeiten in Stuttgart habe.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Ich verstehe nicht, warum o2 es nicht wie in München aufgezogen hat. Hier wurde während der Konsolidierung ...
Seit wann ist München vollständig konsolidiert?
Selbst um den O2-Turm hatte ich vorgestern noch "zwei" Netze.
Ich bin zwar nicht überall gewesen, aber einzig in der Eggenfeldener Straße hatte ich konsolidierte Sender.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Lässt sich meist sogar sehr deutlich zuordnen, noch besser ... , wenn der Gerätename direkt "Anja Terchovas iPhone" lautet ...
und es Max Mayers Smartphone ist.
-
Zitat
Original geschrieben von schon immer hier
Welch hässlich multikultifeindlicher rassismus, nazigleiche selektion ...
Das ist Artenschutz.
Da wird nicht jeder zuwanderte Käfer geschützt.