-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Yourmuze ... nicht mehr "B5 aktuell" des Bayerischen Rundfunks empfangen.
Über Internetsuche: "Yourmuze B5 aktuell" wird mir in yourmuze der "Sender" angezeigt, und ich kann ihn in meine Senderliste einfügen.
Habe gerade den Schluss des WM-Spiels Honduras gegen Equador angehört.
---
Auch "SWR4 BW" hinzugefügt, der hatte auch eine neue URL.
---
Mir reicht yourmuze, da kann ich getrost auf Nokia Internet Radio verzichten.
-
-
Zitat
Original geschrieben von jannis1980
Unter dem folgenden Link kann man sich als Produkttester für das Lumia 630 registrieren ...
Vorbei, keine neuen Tester möglich.
-
Welchen Torhüter holt der FC Barcelona neben ter Stegen?
Im Gespräch sind die Nationaltorhüter von Chile und Mexiko.
Hoffentlich sitzt ter Stegen nicht auf der Ersatzbank.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/spo…t-mit-barcelona-1.2006138
-
Zitat
Original geschrieben von raimerik
... , dass ausgerechnet die Genions ausgeschlossen zu sein scheinen, oder? Das ist doch völlig absurd. ...
Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich mit einem Genion (bis 2006?) eine deutschlandweite FN, da die Weiterleitung aufs die Handynummer kostenfrei war.
Aber dank O2scher Geschäftspolitik wurde dies abgeschafft.
Genionanrufe aus der Homezone kosten 3 ct/Minute (?) ins Festnetz,
dies würde nun deutschlandweit gelten, daher dürfte Genion nicht von der deutschlandweiten Homezone profitieren.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
... Wechsel von Pofalla in den Vorstand der Deutschen Bahn AG ...
Ist das wirklich ausgemacht? Vor einigen Tagen habe ich im Radio (SWR) gehört, dass er nicht Vorstandsmitglied werden soll.
Anscheinend wird hinter den Kulissen noch weiter geschachert, und er hat einen Vorstandssessel.
Quelle: http://www.zeit.de/politik/deu…014-06/pofalla-bahn-grube
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... Die ungarische (und noch ungarisch sprechende) Minderheit im Süden der Slowakei besteht ausschließlich aus Sinti und Roma. Ich gehe davon aus dass die Slowakei liebend gern ...
Naja, die "Ungarn", die ich kenne, leben in Pressburg, und sind keine Roma und Sinti.
Die Slowakei wird keine Gebiete liebend gern abtreten wollen. Die Ungarn hätten die Gebiete liebend gern.
So zumindest die Meinung meiner deutschsprachigen Verwandten in Ungarn und Slowakei.
Kein Staat wird freiwillig Teile seines Gebietes aufgeben.
-
Die Russen fordern 385 USD/1000 Kubikmeter, während die Ukrainer den bisherigen "Freundschaftspreis", wie die Russen meinen, von 268,5 USD zahlen wollen.
Ist in dem bis 2019 gültigen Vertrag eine Preiserhöhung vorgesehen?
Wenn nicht, kann die Ukraine auf dem bisherigen Preis bestehen.
Warum fordert die Ukraine aber dann einen neuen Vertrag? Da dürften die Russen den Preis pro 1000 Kubikmeter bestimmen.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/pol…israbatt-ab-12983904.html
-
[QUOTE] Original geschrieben von frank_aus_wedau
Am konkreten Beispiel:
Ein bekanntes Beispiel sind etwa die Kurden. Ihre Siedlungsgebiete sind über (mindestens) drei Länder verteilt, wo sie keiner haben will. ...
[QUOTE]
Versprachen die Briten den Kurden nicht ein eigenes Land, wenn sie gegen das Osmanische Reich kämpfen würden?
Die meisten Kurden leben in der Türkei.
Die Türkei wird doch nicht einen großen Teil des Landes abtreten, ebensowenig der Iran.
Eventuell im Norden des Iraks, da hätten die Kurden bereits ihren "Staat"
Aber aus Rücksicht gegenüber der Türkei haben die USA einer Unabhängigkeit nicht zugestimmt, denn dann müssten sie auch den Kurden in der Türkei einen eigenen Staat zubilligen.
Was im Kosovo "ging", wird hier aus machtpolitischen Gründen verhindert.
Das Selbstbestimmungsrecht der Völker wird doch meist von "Staatsmännern" gefordert, wenns im eigebnen Interesse ist.
Tibet oder Sinkiang (so bezeichnete man dieses Gebiet in meiner Schulzeit) kommt nicht auf die "Tagesordnung", da man es nicht mit China verderben will.
Bei Krim oder Ostukraine gestehen die USA der russischen Bevölkerung nicht das Selbstbestimmungsrecht zu.
Die Staatsgrenzen sind wichtiger als die Völker.
Auch Ungarn wohnen in mehreren Staaten.
Diese Grenzen wurden willkürlich nach dem 1. Weltkrieg von Briten und Franzosen gezogen, wie auch im Nahen Osten.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Fragen ...
Die Du sicher beantworten kannst.