Gehören die Shops Conrad, Völkner und SMDV zusammen?

• Hallo,

ich warte schon lange auf die Verfügbarkeit eines bestimmten Artikels und sehe bei Idealo immer bei den
    3 o.g. Shops den genau gleichen Liefertermin. Auch bei anderen Artikel gleichen sich diese Shops.

Gehören diese 3 Shops irgendwie zusammen?

Völkner und SMDV anscheinend schon, aber ist Conrad da auch irgendwie involviert?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Völkner und SMDV?

Kann man da bedenkenlos bestellen?

Kenne bisher nur Conrad und bin dort sehr zufrieden.....

• Von einer Zusammengehörigkeit ist streng auszugehen, sie verwenden z.B. die gleichen Aufkleber für ihre Artikel (Artikelnummer etc.).

Brauchst ja nur mal nach den dreien zu googeln, dann wirst du einige Treffer finden in welchen die Zusammengehörigkeit vermutet wird. Digitalo gehört auch noch mit dazu.

Voelkner und Digitalo habe ich selbst schon ausprobiert, daher kann ich die Gleichheit der Artikel-Aufkleber und Versandverpackungen aus eigener Erfahrung bestätigen.

Viele Grüße
    Martin

• Es gibt aber auch Artikel welche von einem Lieferanten kommen. Die Preise und Verfügbarkeit werden dann direkt aus dessen Händlershop gespeist.

/Edit: [URL=http://www.channelpartner.de/a/die-verwirrende-online-aufstellung-von-conrad,2621892]und mal noch als Anmerkung zu den Worten meines Vorredners[/URL]

Gruß Kai

• Ist allgemein bekannt. Conrad ist auch nicht die einzige Firma/Gruppe, die ein Konglomerat mit unterschiedlich gelabelten Online-Shops betreiben (Machen Alternate und Mindfactory auch).

Rechtlich gesehen werden Voelkner, SMDV und Digitalo von ein und derselben Firma, der Re-In Retail International GmbH betrieben, welche das auch offen kommuniziert:

http://www.retail-international.de/shops.html

Conrad.de dagegen "direkt" von der Conrad Electronic SE.

Logistisch gehören die jedoch bekanntermassen zusammen (identische Artikelnummern). Rechtlich ist es mir nicht definitiv bekannt, aber die Verbindungen anzunehmen.

Ebenfalls nicht zufällig befindet sich an der gleichen Adresse wie Conrad auch der Firmensitz der get-it-quick GmbH, welche getgoods.de und hoh.de betreibt, welche jedoch erst vor relativ kurzer Zeit übernommen wurde, und m.W. noch nicht logistisch integriert sind (zumindest nicht vollständig).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!