meister War schon letztes Jahr in Betrieb. Seit einiger Zeit nur ab und zu "H".
Beiträge von pithein
-
-
Wohin ist das "H" verschwunden? Nur noch Edge in 71735.
-
Hier wurden schon andere verdächtigt, einen Zweitaccount zu haben, ach so, der ist ja anscheinend erlaubt, ich meinte gesperrt. Da wurde ein x... fälschlicherweise als MT-Frank verdächtigt.
---
Geld für Ausbau, schön und gut,
gestern und heute mit E+ "HSDPA" im Kreis LB kaum ins Internet zu kommen. Wenigstens spärlicher Empfang mit Edge.
Mit O2 läufts etwas besser, aber auch nicht gerade optimal. -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Verstehe ich nicht. Rein theoretisch könnte man den IC auf Null setzen. Ob das rechtlich möglich ist, ist eine andere Frage. Aber auch mit einem IC von Null würden sich die Minutenpreise nicht ändern, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
... , die Minutenpreise auch direkt nichts mit dem Interconnect zu tun haben. ...
Wenn das so ist, dann könnte man den IC auf Null setzen.
Geht nicht, da der IC doch indirekt Einfluss auf die Minutenpreise hat.ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig ... Geld für den Netzausbau ... .
Dann sollten die Betreiber das in konkreten Zahlen kommunizieren und nicht mit pauschalen Milliarden um sich sich werfen. -
mm3
Es interessiert kaum einen, ob die Minutenpreise wegen IC-Entgelt gesenkt werden.
Eher werden noch Witze gerissen, so Ernst ist einigen das Thema.
Anscheinend haben die meisten genügend Kleingeld, da sind einige Cent zu vernachlässigen, die lässt man lieber den Netzbetreibern zukommen. Denn sonst können die ja ihre Netze nicht ausbauen, wie Journalisten schreiben. -
Zitat
Original geschrieben von 1160
Fällt bei Selbstgesprächen eigentlich auch IC an ?
Wie führst Du Selbstgespräche?
Eventuell musst Du noch Selbstgespräch-Steuer abführen. -
Mobilfunknutzung
Tuxracer
Ich habe mich konsequent für Mobilfunk entschieden. Kein Festnetz und kein Kabel.
Und da soll ich nicht über die Mobilfunkpreise diskutieren dürfen? -
mm3
Da keiner die Kalkulation der Netzbetreiber kennt, weiß auch keiner die "Schmerzgrenze" für eine eventuelle Senkung der Minutenpreise.
Den meisten sind doch die Minutenpreise egal, wichtiger ist ihnen ihr neuestes Smartphone, das darf ruhig einige Euros mehr kosten - und man bucht gleich einen Tarif, der 60 € aufwärts kostet, wo Internetflat dabei ist, Drosselung nach immerhin schon 1 GB. Da soll eine Senkung des Minutenpreises interessieren? -
mm3
Dein Feldzug findet anscheinend keine Unterstützung. Offensichtlich sind viele TTler mit den Minutenpreisen einverstanden, da brauchts keine Senkung.
Die meisten denken eher an den Geldbeutel der Betreiber als an ihren eigenen.
Naja, wenn Minutenpreise von 29 ct bei Postpaid akzeptiert werden, braucht man sich nicht wundern, dass die Mobilfunkbetreiber die Minutenpreise nicht senken.