-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Wenn ich mich richtig erinnere ging sie erst nach 2 Tagen ..
Nein, dass funktionierte sofort.
Zitat
Original geschrieben von qtip Aber ich weiss auch gar nicht was ihr wollt: Nokia stellt klapprige Handys her, bringt pfuschige FW Updates auf den Markt und scheisst auf soziale Herstellungs- bedingungen. Trotzdem sind wir alle geil auf die Geräte, also was solls ...
Was machst du dann überhaupt in diesem Teil des Forums, wenns doch eh alles so schlecht ist?
-
Nur mit dem Unterschied, dass die N81-Teaserseite damals funktioniert hat. Countdown fertig, neue Seite online.
Was hier passiert (bzw. eben gerade nicht) ist schon wirklich schwach für eine Firma wie Nokia.
-
Zitat
Original geschrieben von xmit
Das Datenkabel ist mal wieder speziell, eins liegt bei, ein weiteres kostet 30€.
Was ist denn an MicroUSB "speziell"?
-
Na wenn das Default.Theme anscheinend das Schlimmste an dem Gerät ist, dann muss es ja wirklich gut sein...
Wobei ich immer noch nicht sehe, was denn bitte an den Themen "kiddie"-mäßig ist, und auch WIRKLICH nicht sehe, warum sie denn bitte peinlich sein sollen. Ist ja nicht so, dass das Default-Theme eine leichtbekleidete Blondine auf einem roten Ferrari darstellt.
-
Naja, wie gesagt, beim dekompilieren des Flash-Files auf der Seite sieht man, dass das Nseries in die Datei eingebettet wurde. Ich denke mal, dass das nicht ganz umsonst dort sein wird...
http://forum2.mobile-review.co…p?p=712175&postcount=6004
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Nokia sollte aber endlich mal kapieren, dass bei einem Businessgerät verspielte Farben und Muster in den Themen eher unerwünscht sind.
Ich verstehe nicht, wie man sowas als Minuspunkt gleich ZWEIMAL ankreiden kann. Wenns dir nicht gefällt, im Internet gibts sicher Hunderte freie Themes...das ändern dauert auch gerade mal 10 Sekunden, wenn man es denn unbedingt todseriös haben will.
Hier werden zB recht viele (und auch einige schlichte) für lau verlinkt:
http://www.e-series.org/?s=themes
Zitat
Original geschrieben von 997TT
12. Kamera löst extrem schnell aus, allerdings ist mir schleierhaft, wie man den Autofocus bedient(funktioniert vollautomatisch???). Über die Bildqualität kann ich noch nichts sagen aber die Kamera ist für eine Handykamera EXTREM schnell(Auslösung) und das ohne Übertreibung
Über T fokussieren, mit dem D-Pad Bestätigungsbutton auslösen.
-
Wenn die Kartendaten auf der Speicherkarte abgelegt sind (also bei Nokia Maps & Route 66 soweit ich weiß), wird eine Datenverbindung nicht unbedingt benötigt, anders als bei den angesprochenen Lösungen wie Nav4All oder amAze, die sich die benötigten Kartendaten über die Datenverbindung besorgen bzw. einen Server die Hauptarbeit erledigen lassen (Routenberechnung etc.)...
Weiter kann man in Assisted GPS (AGPS) verwenden - dabei wird über die Mobilfunkverbindung schon mal die ungefähre Position ermittelt, und dann einige Daten abgerufen, mit denen dem Handy die prinzipiell gerade verfügbaren GPS-Satelliten mitgeteilt werden, was die genau Erstpositionierung ungemein beschleunigt. Dabei fallen nur einige kByte an Datenübertragung an, sollte also nicht übermäßig teuer sein - und ist wie gesagt ein optionales Komfortfeature...
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein direkter N93-Nachfolger werden wird. Gerüchten zufolge ist für diese Form längere Zeit nichts geplant...und Klapphandys scheinen gerade im High-End Bereich völlig vom Markt zu verschwinden.
Mal ruhig die paar Tage abwarten, dann wissen wir mehr. Einfach nicht viel erwarten, dann ist man am Ende vielleicht positiv überrascht statt entäuscht 
-
Die einen oder anderen Gerüchte kursieren schon, aber absolut nichts handfestes - am ehesten wirst du bei ITT einige Hinweise finden...
http://www.internettablettalk.com/
Hoffe auch, dass bald ein N810-Nachfolger kommen wird. Da es jedoch wahrscheinlich auf den neuen OMAP3xxx-Chipsatz von TI aufbauen wird (das ist eines der einigermaßen gesicherten Gerüchte), könnte es wohl bis Jahresende oder länger dauern.
Die WiMAX-Version wird wohl eher eine Rarität bleiben mMn. Das Netzwerk namens Xohm, in dem es eigentlich benützt werden sollte, kommt wohl in der damals angekündigten Form gar nicht zustande. Und selbst wenn daraus doch noch etwas wird, dauert es wohl noch länger, bis auch nur die wichtigsten Ballungsgebiete in den USA versorgt sein werden. Und ich glaube nicht, dass das N810 WiMAX in einem halben oder dreiviertel Jahr noch konkurrenzfähig seind wird...wird wohl eher als "seiner Zeit vorraus" in die Annalen eingehen.
-
Re: Nokia Handy mit Navigation - Kosten? (6220 classic)
Zitat
Original geschrieben von cumga
Ich kenne Navis nur von den klassischen Navi-Geräten; jetzt bin ich aber darauf gestoßen, dass man beim Handy für die Nokia-GPS-Software jährlich € 99 bezahlen muss (so steht es auf der Nokia Website).
Ist das wirklich nötig? Wieso muss man dass machen?
Navi läuft ja über GPS, nicht über GSM/UMTS. Also ich hab ja keine Verbindung über das Handynetz meines Betreibers, sondern nur über das GPS, oder?
Wofür steht diese Gebühr dann, wenn ich keine Verbindungskosten zahlen muss?
Naja, die Navi-Software und die Kartendaten wachsen auch nicht gerade im Vorgarten des Nokia HQ...