Beiträge von Mobilemonster

Also die 3 Nummern hätten wir schon gerne gehabt, weil dieses ganze Faxweichen Zeug und so ist alles Ähhhhhh.....
    Und Kombigeräte sind eigentlich auch unbrauchbar für uns.

Im Moment ist es auch noch ein analoger Anschluß, der aber auf ISDN upgedatet werden soll.

Dieses ganze Telefon und Fax Zeug sollte alles nach unten, weil es tierisch nervt jedes mal wenn man ein Fax schicken will muss man nach oben, ausserdem schicken viele Großhändler usw. Nachts Ihre Infofaxe, was dem Kollegen oftmals den Schlaf raubt.

Telefon oder Fax wird oben sicher nicht mehr benötigt, das einzig wichtige ist oben der Internetzugang.

@ Carpo ne Telefondose wo der Splitter gleich mit eingebaut ist kenn ich gar nicht!? Bekomme diese Dinger immer als extra Teil von der Telekom geschickt.
    Und so ist es auch in dem besagten Fall.

Ne kleine Telefonanlage ist kein Problem, da hab ich noch 1 oder 2 kleine Eumex rum liegen, an die wollte ich dann eigentlich Telefon und Fax anschließen.

Aha waswasser ich verstehe was Du meintst,

ich spiel ein bisschen mit der Telefondose was heißt ich leg nen Klingeldraht von der Dose auf das Kabel was nach unten geht, und schließ dann unten an dieses Kabel meinen NTBA und den Rest an!

Das heißt ich hab oben das selbe wie jetzt, und führe nur das Telefonkabel über diesen nennen wir es Beipass nach unten.

Hab ich das so richtig verstanden?

Mir hat gestern bei Expert einer erzählt das ich da Probleme mit DSL bekomme wenn ich durch das Netzwerkabel gleichzeitig auch das Telefon laufen lasse, weil der Telefonstrom glaub 42 Volt sagte er das DSL stört.

Ist da was dran?

wawasser meine Frage wurde noch nicht beantwortet!

T-Com Anschluss-----> DSL Splitter -----> Kabel zum Router-----> Router auf die Leitung ins EG!

Geht das Signal fürs Telefon überhaupt durch den Splitter durch mit auf Ethernet Kabel?

Deine Lösung macht zwar vielleicht Sinn, aber nur dann wenn sich das Signal von der Dose durch den Splitter, und Router durch zieht.

Denn wichtig das Kabel nach unten wird ja vom Router aus nach unten gelegt.

Tach zusammen,

vielen Dank erst mal für die Antworten.
    Diese Cable-Sharing System glaub ich find ich schonmal nicht schecht.

Frage an dieser Stelle, wo schließ ich diesen Asapter oben an?

Vor oder nach dem DSL Splitter?

Oder anders gefragt kommt durch den Splitter unten wo ich das Netzwerkkabel anstecke das Telefonsignal überhaupt noch raus?
    Oder wird das oben zum Stecker fürs Analoge Endgerät irgendwo abgezweigt?

Ich würd es jetzt so anschließen:

Telefondose----->NTBA----->Splitter (oder NTBA und Splitter umgekehrt, hab ich jetzt grad nicht im Kopf.)----->Cable-Sharing Adapter----->Verbindung zum Router im 1.Stock und vom 2. Anschluß von meinem Adapter dann auf das Netzwerkkabel in Erdgeschoß.

Da kommen jetzt für mich 2 Fragen auf:

1. Der Adapter teilt das Kabel auf für 1x Ethernet + 1x Telefon oder kann ich auf beiden Anschlüssen des Adapter Telefon und DSL anschließen?

2. brauch ich unten im EG dann nen 2. Router oder kann ich da dann direkt auf die Netzwerkkarte im Rechner gehen für DSL?

Sollte das so nicht funktionieren dann steh ich wieder vor meinem Problem, ich habe nur dieses eine Netzwerkkabel nach unten, und das müsste so belegt werden das es mir das DSL und das ISDN Signal nach unten bringt.

Ne ganz schön komplizierte Sachen find ich, aber ich bin sicher zusammen finden wir eine Lösung.

Sollte ich irgendwo nen Denkfehler haben berichtigt mich bitte.

Hallo Webbiller,

an das mit dem Schnurlos Telefon haben wir natürlich auch schon gedacht, es wäre nur wichtig das auch das Fax ins EG wandert, und da gibts dann wohl keine Schnurlos Lösung mehr, oder irre ich mich?

Auch diese VoIP Sache wird aufgrund des Faxes wohl flach fallen oder nicht?

Das DSL geht ganz Problemlos und ohne Schwankungen

Servus Leutz,

habe da ein kleines Problem. Wir haben im Laden keinen Telefonanschluß, sondern nur ein Netzwerkkabel das von der Privatwohnung meines Partners im 1. Stock nach unten in den Laden gelegt wurde.

Da wir es beim Verlegen des Netzwerkkabels nicht für nötig empfanden eine Telefonleitung im Laden zu haben, da wir ne Genion Home Nummer auf ein anderes Handy umgeleitet haben und somit kein Festnetz brauchten bis jetzt.
    Nun fällt immer öfter auf das wenn das o2 Netz auf T-Mobile umschaltet unsere Kunden uns nicht erreichen können. Da haben wir da nun ein massives Problem.

Momentaner Stand:

Analoger Festnetzanschluß inkl. DSL im 1 Stock in der Wohnung
    Netzwerkkabel vom Router im 1. Stock in den Laden im EG
    Als Endgerät hängt nur 1 Fax dran im 1. Stock
    Festnetztelefonie über eine umgeleitete Genion Nummer.

Geplant:

Umstellung von Analog auf ISDN im 1. Stock
    Faxgerät vom 1. Stock ins EG umbauen
    Telefon im EG aufstellen.

Soweit ja alles kein Problem!
    Aber wir wollen es vermeiden eine Telefonleitung vom 1. Stock ins EG zu legen, weil das ganze doch sehr aufwendig ist.

Nun meine eigentliche Frage:

Ist es möglich das Netzwerkkabel so zu belegen das wir darüber auch das Signal fürs Telefon und Fax im EG haben?

Heißt also Router, Splitter und NTBA müssen im 1. Stock angeschlossen werden.

Die Eumex Telefonanlage sollte dann im EG sein, so das wir daran Telefon und Fax anstecken können.

Funktioniert das so irgendwie oder müssen wir doch in den sauren Apfel beissen, und ein Kabel vom NTBA ins EG zu unserer Eumex Anlage legen?

Hoffe es ist verständlich erklärt.

Danke schonmal für die Antworten

Hallo Leutz,

suche mit einer o2 VVL (2. beste Kategorie) entweder

- W810
    - D800
    - P300
    - 6280
    - EF81 wenn dann Lieferbar
    - Z510 wenn Lieferbar

oder irgend einen XDA (keinen Phone) mit dem ich auch navigieren kann. Oder vergleichbares (Dürfen auch gerne VF Geräte sein, da ich mit VF Karte nutzen werde.)

Danke schonmal im vorraus