Beiträge von bhoehny

    Hallo Paolo Pinkel,


    das gab es mal von der Firma Fast vor einigen Jahren (die später für Consumer an die Firma Dazzle und im SemiProfi-Bereich an Pinnacle verkauft wurden).


    Der DV-Recorder wurde in einen 5,25" Schacht eingebaut und über Firewire angeschlossen.


    Ich habe gerade über Google folgendes gefunden.


    http://media.rz.uni-potsdam.de/mmap/dvdrive.htm


    Das Gerät hieß anscheinend DV-Drive, eventuell findet sich ja was gebraucht.


    Gruss Bernd

    @dotwin


    Da gehen mir verschiedene Dinge durch denn Kopf, es ist aber auch eine Ansammlung von teilweise gehört haben bzw. Infos von Autovermietungen...


    Also kein Anspruch auf Vollständigkeit..., leider.


    Die Frage ist


    1. Wie hoch ist das zulässige Gesamtgewicht?
    2. Gibt es Fenster im Laderaum (zB. Seitentür, Heck usw)?
    3. Ist an der Hinterachse eine Zwillingsbereifung vorhanden?
    4. Ist der Sprinter als PKW oder LKW angemeldet?
    5. Hat er eine Anhängerkupplung (dann ist auch ein Fahrtenschreiber eingebaut) und wird mit Anhänger gefahren?


    - Meines Wissens gibt es über 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht eine Beschränkung auf 80km/h.


    - Ein Bekannter von mir wurde mit einem Ford Transit (2,8T, vergitterte Fenster im Heck und Zwillingsbereifung) vor ca. 4 Jahren, auf der Autobahn von der Polizei angehalten und hat einen Knollen bekommen, weil er über 80km/h gefahren ist.


    - Wenn mit Anhänger gefahren wird, muss man die Tachoscheibe nutzen und 80km/h fahren, auch wenn das Fahrzeug unter 3,5T hat.



    Das ist erst mal alles, ich hoffe ich habe nicht noch mehr durcheinander gemacht.


    Gruss Bernd


    EDIT: Da habe ich wohl etwas lange gebraucht, bis ich meinen Text fertig hatte (Als ich zu schreiben angefangen habe, gab es nur eine Antwort...)

    Re: Welches CD-ROM passt in meinen Laptop?


    @Koelly


    Zitat

    Original geschrieben von Koelly
    Gibt es da einen Standart, oder hat jeder Hersteller eigene Angaben?


    Es gibt schon eine Art Standart, aber es halten sich nicht alle dran. Es gibt Anbieter die sogenannte Slimline-CD-Laufwerke verkaufen (gibt es auch als DVD-Laufwerk/CD-Brenner bzw. DVD-Brenner). Diese werden nicht nur in Notebooks, sondern auch in zB. 1 HE Servern bzw. manchen Mini-PC-Gehäusen eingebaut.


    Also wenn du glück hast, kann so ein "Standart" Notebook CD-Laufwerk passen..., das kannst du aber nur bei einem Händler im Laden ausprobieren, oder du bestellst auf gut Glück aus dem Internet und vergleichst die Laufwerke (um/an das CD-Laufwerk ist glaube ich immer ein Rahmen/Adapter angeschraubt) und wenn es nicht passt innerhalb von 2 Wochen zurückschicken (ist zwar nicht toll, wäre aber eine Möglichkeit wenn du keinen Händler findest, oder es zuweit weit ist zum hinfahren).


    Das Compaq Notebook kenne ich leider nicht, deshalb weiss ich leider nicht was drinn ist.




    Zitat

    Original geschrieben von Koelly
    P.S. Was ist eigentlich der Unterschied zw. einem Laptop und einen Notebook?


    Ein Laptop konnte einen Akku haben, musste aber nicht.


    Als Notebooks eingeführt wurden, gab es folgende Erkennungsmermale:


    1. Akku eingebaut
    2. Grundfläche ca. Din A4
    3. maximal ca. 3Kg


    mittlerweile werden Notebooks (selten) ohne Akku, dafür (oft) schwerer und von der Grundfläche grösser verkauft.




    Gruss und viel Erfolg, Bernd

    Firmwareupdate mit USB-Kabel


    Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen ein SL55 mit dem Orginal Siemens USB-Kabel auf die Firmware 09 gebracht war kein Problem.


    Airlancer
    Das Problem bei dir wird sein, wie du schon erkannt hast, das dein USB-Kabel auf COM14 ist.


    Wenn du Windows XP benutzt kannst du im
    - Gerätemanager
    - Anschlüsse (COM und LPT)
    - Eigenschaften (von deinem USB-Kabel)
    - Anschlusseinstellungen, erweiterte Einstellungen für COM14, ganz unten COM-Anschlussnummer auf 2 ändern.




    Viel Erfolg.


    Bernd

    Joseph


    Zitat

    Original geschrieben von Joseph
    Toll, und da müssen wir tolerant(er) sein...


    Lächerlich.


    An MobileFreak: Mir tut leid, was dir passiert ist. Aber da unsere Bundesregierung nicht in der Lage ist, so etwas zu regeln, wird es wohl immer so weiter gehen.


    Was meinst du damit?





    MobileFreak


    Ich denke du solltest, sobald als möglich auf's Revier gehen und den Vorfall der Polizei melden/anzeigen.


    Gruß und gute Besserung
    Bernd

    Sony DRU-510A & DWU-12A


    root


    Hallo,


    der Unterschied, ist folgender


    Sony DRU-510A = Retailversion für Endkunden
    (bunte Verkaufsverpackung, volle Herstellergarantie)


    Sony DWU-12A = Bulkversion für Systembuilder, nicht für Endkundenmarkt vorgesehen
    (meistens in Plastiktüte, manchmal nicht vollständige Software bzw. Einschränkungen bei der Hardware, eingeschränkte Herstellergarantie (der Laden wo du das Produkt gekauft hast, übernimmt die Gesetzliche Garantie))


    Es ist also eine Abwägung vom Preis-/Leistungsverhältnis!


    Meines Wissens gibt es Hardwaretechnisch keinen Unterschied, bis auf die Firmware. Bei dem Vorgänger (DRU-500AX / DWU-10..) gab es anfangs Probleme mit dem Erkennen von DVD Rohlingen, was durch Firmwareupdates behoben wurde. Bei dem Modell DWU-10.. war es aber nicht ohne weiteres möglich die Firmware upzudaten, da es dafür keine gab. Nur durch, ich sage mal einen Trick (ich weiss nicht wie das geht), war es möglich, den DWU-10.. in einen DRU-500AX zu wandeln und damit konnte man, die aktuelle Firmware aufspielen.


    Ich habe selber den DRU-500AX und bin vollkommen zufrieden damit (zumindest gab es noch keine Probleme mit Rohlingen), habe bis jetzt 5 verschiedene Sorten ausprobiert.


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bißchen helfen,
    Gruss Bernd

    byeNokia


    Für das P800 sind diese MemoryStick Module nicht einsetzbar, da diese nicht dem Standart MemoryStick Duo entsprechen, die im P800 eingesetzt werden.


    MemoryStick Duo ist ca. halb so gross wie MemoryStick und per Adapter in einem MemoryStick Steckplatz nutzbar.


    Gruss Bernd