Beiträge von minchen

    Hallo,


    da ich Wenigtelefonierer bin (uralter o2 select) bin ich in einer schlechten PK und bekomme bei einer VVL immer ein schlechteres Angebot als Neukunden.


    Wäre es rein rechnerisch nicht besser, in einen Vertrag 'ohne Handy' (habe den Inklusiv-50 im Auge) zu wechseln und immer, wenn man ein neues Handy will, sich als Neukunde einen Schubladenvertrag mit guten Konditionen zu suchen?


    Sollte doch unterm Strich günstiger sein, oder? Auf was sollte man achten (außer, den Schubladenvertrag rechtzeitig zu kündigen)?



    Danke und Gruß
    Minchen

    Hallo,


    bei meinem 6280 ist nach dem Online-Update auf die 6.10 die Programmliste auch leer. Hat schon jemand beim NSC die Firmware nochmal drüberinstallieren lassen oder eine andere Lösung gefunden?



    Danke und Gruß
    Minchen

    Hallo,


    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Wenn nicht, bitte verschieben.


    ich habe die Möglichkeit, über meinen Arbeitgeber einen Mobilfunkvertrag über den T-Mobile Business Profi Rahmenvertrag RV566 abzuschließen. Hierzu habe ich ein paar Fragen an die Profis hier im Forum:


    1. Gibt es Händler hier im Forum, über die ich den Vertrag auch abschließen kann? Laut T-Mobile Hotline gibt es die Geräte dort nämlich nur mit Branding, was für mich definitiv ein KO-Kriterium ist!


    2. Momentan bin ich noch bei o2 (alter Select-Vertrag, läuft noch bis 02/2008) und möchte natürlich meine Nummer portieren. Wenn ich den T-Mobile-Vertrag schon jetzt abschließe, kann dann meine o2-Nummer nachträglich in den laufenden Vertrag portiert werden? Laut T-Mobile-Hotline geht das nicht.


    3. Bei o2 habe ich das Email-Pack und werde über eingehende Emails per SMS informiert. Was gibt es in dieser Richtung bei T-Mobile? Dass es dort auch so eine Art Email-Pack gibt, über die ich Emails über's Handy schreiben kann, habe ich schon entdeckt, mir ist aber die Benachrichtigung wichtiger. Dann gibt's da noch den Blackberry-Dienst. Läuft der nur auf Blackberry-Geräten? Habe vor, das Nokia N95 zu kaufen...
    - Alternative: Kann man den Email-Client in S60-Geräten (N95) so einstellen, dass er wie in Outlook in bestimmten Intervallen die Mails checkt?


    Schon mal vielen Dank im Voraus!



    Gruß Minchen

    Ähm, berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber das geht doch wie bei jedem anderen Nokia auch. Menütaste drücken und innerhalb weniger Sekunden den linken Softkey (bei geöffnetem Slider ist's die *-Taste).


    So habe ich das zumindest noch in Erinnerung. Kann es grad nicht testen, da mein 6280 keine 24 Stunden gehalten hat und dem ominösen nicht-mehr-Einschalten-Bug zum Opfer gefallen ist. Ist zwecks Tausch zurück zum Händler...



    Gruß zyxcom

    Kalender


    Hallo,


    ich hätte da noch eine Frage zum Kalender des 6280:
    Gibt es hier eine Suchfunktion, um z.B. einen Termin oder ein Geburtsdatum schneller zu finden? Mein 6230 hat das nicht und das finde ich schon schade.



    Danke und Gruß
    Minchen

    Vibrationsalarm


    Hallo,


    nachdem im 'Benutzerfragen-Thread' keiner darauf geantwortet hat, versuche ich es hier nochmal:


    Bei meinem alten 8310 war es so, daß bei meinem lautlosen Profil (Anrufsignal: aus und Vibration: ein) der Vibrationsalarm je nach dem eingestellten Rufton im Takt mitvibrierte. Das war sehr gut um einen eingehenden Anruf von einer SMS zu unterscheiden.


    Das 6230 vibriert bei einer SMS 2x im 3er-Takt. Wenn ich unter Einstellungen den Rufton ändere, verändert sich auch die Vibration (z.B. Ton 'Low': einmaliges langes Vibrieren). Wenn ich diesen Ton dann einstelle und mich anrufe vibriert es aber wieder im 3er-Takt. So kann ich erst beim dritten Klingeln erkennen, daß es ein Anruf ist und keine SMS. Ist dies ein Bug oder kann man dies sonst noch irgendwie ändern?


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, was ich will...



    Danke und Gruß
    Minchen

    Vibrationsalarm


    Habe eine kleine Frage zum Vibrationsalarm des 6230 und möchte keinen neuen Thread erstellen:


    Bei meinem alten 8310 war es so, daß bei meinem lautlosen Profil (Anrufsignal: aus und Vibration: ein) der Vibrationsalarm je nach dem eingestellten Rufton im Takt mitvibrierte. Das war sehr gut um einen eingehenden Anruf von einer SMS zu unterscheiden.


    Das 6230 vibriert bei einer SMS 2x im 3er-Takt. Wenn ich unter Einstellungen den Rufton ändere, verändert sich auch die Vibration (z.B. Ton 'Low': einmaliges langen Vibrieren). Wenn ich diesen Ton dann einstelle und mich anrufe vibriert es aber wieder im 3er-Takt. So kann ich erst beim dritten Klingeln erkennen, daß es ein Anruf ist und keine SMS. Ist dies ein Bug oder kann man dies sonst noch irgendwie ändern?


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, was ich will... :)



    Danke und Gruß
    Minchen