T-Mobile Rahmenvertrag RV566

• Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Wenn nicht, bitte verschieben.

ich habe die Möglichkeit, über meinen Arbeitgeber einen Mobilfunkvertrag über den T-Mobile Business Profi Rahmenvertrag RV566 abzuschließen. Hierzu habe ich ein paar Fragen an die Profis hier im Forum:

1. Gibt es Händler hier im Forum, über die ich den Vertrag auch abschließen kann? Laut T-Mobile Hotline gibt es die Geräte dort nämlich nur mit Branding, was für mich definitiv ein KO-Kriterium ist!

2. Momentan bin ich noch bei o2 (alter Select-Vertrag, läuft noch bis 02/2008) und möchte natürlich meine Nummer portieren. Wenn ich den T-Mobile-Vertrag schon jetzt abschließe, kann dann meine o2-Nummer nachträglich in den laufenden Vertrag portiert werden? Laut T-Mobile-Hotline geht das nicht.

3. Bei o2 habe ich das Email-Pack und werde über eingehende Emails per SMS informiert. Was gibt es in dieser Richtung bei T-Mobile? Dass es dort auch so eine Art Email-Pack gibt, über die ich Emails über's Handy schreiben kann, habe ich schon entdeckt, mir ist aber die Benachrichtigung wichtiger. Dann gibt's da noch den Blackberry-Dienst. Läuft der nur auf Blackberry-Geräten? Habe vor, das Nokia N95 zu kaufen...
    - Alternative: Kann man den Email-Client in S60-Geräten (N95) so einstellen, dass er wie in Outlook in bestimmten Intervallen die Mails checkt?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß Minchen

• Re: T-Mobile Rahmenvertrag RV566

Zunächst würde ich im eigenen Interesse die RV-Nummer wieder aus dem Beitrag verschwinden lassen. TMO sieht das aus gegebenen Gründen nicht so gerne.

zu1. Das hängt soweit ich weiß vom Rahmenvertrag ab. "Kleinere" lassen sich meist auch bei freien Händlern verlängern. Für "meinen" RV habe ich noch keinen "freien" gefunden. Ich lass mich aber gerne korrigieren.

zu2. Nachträgliche Portierungen sind bei TMO nicht möglich. Du müsstest also bis zum Ende deines alten Vertrags warten.

• Re: Re: T-Mobile Rahmenvertrag RV566

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Zunächst würde ich im eigenen Interesse die RV-Nummer wieder aus dem Beitrag verschwinden lassen. TMO sieht das aus gegebenen Gründen nicht so gerne.

Warum das denn? Er postet doch keine konkreten Tarif-Konditionen. Wäre schon aus Anbietersicht klar, dass die Allgemeinheit nicht wissen soll, was bei entsprechenden Rahmenvertragsvereinbarungen wirklich an Konditionen drin ist. Als ich mich nach einem Rahmenvertrag über meine "Branche" erkundigt habe, waren die Konditionen aber "meilenweit" von günstiger Telefonie entfernt. Habe dann doch was anderes genommen... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Re: Re: T-Mobile Rahmenvertrag RV566

Zitat

Original geschrieben von herold
    Warum das denn? Er postet doch keine konkreten Tarif-Konditionen. Wäre schon aus Anbietersicht klar, dass die Allgemeinheit nicht wissen soll, was bei entsprechenden Rahmenvertragsvereinbarungen wirklich an Konditionen drin ist. Als ich mich nach einem Rahmenvertrag über meine "Branche" erkundigt habe, waren die Konditionen aber "meilenweit" von günstiger Telefonie entfernt. Habe dann doch was anderes genommen... :D

Gruß herold

Ganz einfach: idR genügt die RV-Nummer um die Konditionen zu erhalten und einen vertrag abzuschließen......

• Re: Re: Re: Re: T-Mobile Rahmenvertrag RV566

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Ganz einfach: idR genügt die RV-Nummer um die Konditionen zu erhalten und einen vertrag abzuschließen......

Laxe Geschaeftspraktiken seitens T-Mobile koennen ja nicht das Problem des Threaderstellers sein.

• Dafür müsste man aber schon Zugriff auf die Daten von T-Mobile haben, was im Regelfall nur Händlern oder Mitarbeitern möglich sein dürfte. Jemand, der einen Rahmenvertrag abschließen möchte, muss sich ja zudem auch noch legitimieren, oder? Ein normaler Endkunde dürfte mit der Rahmenvertragsnummer allein somit nicht viel anfangen können, es sei denn, er kennt jemanden, der Zugriff auf die Daten hat und die genauen Konditionen an nicht "Berechtigte" ausquatscht.
    Wie auch immer, der Gedanke, das Rahmenverträge günstig seien, ist mittelerweile, seitdem es die Dicounter gibt, nicht mehr in jedem Fall richtig. Daher kann ich mir schon von daher nicht mehr vorstellen, das ein Anbieter seine Konditionen auf jeden Fall verheimlichen will. Ich habe schon so einige Rahmenverträge "gesehen", die nun nicht mehr wirklich attaktiv sind. Aber das muß jeder selbst wissen. Wer einen "dicken" Rahmenvertrag vom RWE oder Siemens hat, der kann jedoch bestimmt immer noch ganz zufrieden sein. Es geht aber auch anders: Der Journalisten-Tarif von E-Plus z.B. ist nun, seitdem es Base gibt, genau so flüssig, wie der immer noch erhältliche Professional S mit Rabattierung über meinen Arbeitgeber. Base 1 z.B. ist da deutlich attraktiver. Ein Totschweigen von Konditionen oder Ruhighalten ist im Regelfall eher interessant, um die Kunden, die noch einen Rahmenvertrag nutzen, nicht auf dumme Gedanken zu bringen. Die könnten nämlich plötzlich feststellen, dass es zwischenzeitlich günstigeres gibt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!