Beiträge von o2schaefchen

    Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Ursprungsbetrag an Blau überweisen, Vermerk "Zur Verrechnung auf die Hauptforderung".


    Inkasso ist unwichtig und kann hingehalten werden. Erstmal Originalvollmacht verlangen, niemals etwas zugeben. Mahnbescheid widersprechen, dann kommt nichts mehr.


    Ok, werden wir so versuchen.
    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Bei automatischer Aufladung, genauso bei Lastschrifteinzug, wird das Guthaben dem Mobilfunkkonto, bereits vor tatsächlicher Buchung auf dem Blau.de Geschäftskonto, sofort gutgeschrieben und zur Verfügung gestellt.


    D.h. da Deine Eltern das Konto gewechselt haben und Blau.de nicht Informiert haben hat Blau.de, aufgrund der automatischen Aufbuchung, dem Mobilfunkkonto das Guthaben aufgebucht und Deine Eltern haben es abtelefoniert. Jedoch hat Blau.de keinen Einzug des gutgeschriebenen Guthabens vollziehen können und somit sind die Forderungen berechtigt. Sorry


    Aha ok, das wußte ich nicht. Das erklärt natürlich die ganze Sache.
    Und warum konnte man mir das nicht am Telefon sagen? :rolleyes:


    Danke!

    Meine Eltern nutzen eine blau.de-Karte und das Guthaben wurde immer automatisch per Bankabbuchung nachgeladen. Vor ein paar Monaten haben meine Eltern ihre Bankverbindung gewechselt und blau.de über die Änderung nicht informiert. Die konnten also nichts mehr abbuchen. Daraufhin hat blau.de (angeblich) mehrere Mahnungen geschickt - meine Eltern sagen, sie haben keine bekommen. blau.de schreibt nun, sie hätten ihre "Forderungen" an ein Inkassobüro übergeben, weil meine Eltern auf die Mahnungen nicht reagiert haben.


    Was ich an der Sache nicht verstehe: Wie kann blau.de behaupten, irgendwelche Forderungen zu haben. Schließlich ist es Prepaid und meine Eltern stehen bei blau.de nicht in der Kreide, es war lediglich eine Guthabenaufladung. Ist das auch bei anderen Anbietern so üblich? Ich kenne mich da nicht so aus.