ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Wenn du du bei mir heute per Nachnahme bestellst hast du es auch bis allerspätestens Donnerstag
749€ incl Nachnahme!
Das nennt man Service.
Heute habe ich das Gerät bekommen.
Danke!
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ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Wenn du du bei mir heute per Nachnahme bestellst hast du es auch bis allerspätestens Donnerstag
749€ incl Nachnahme!
Das nennt man Service.
Heute habe ich das Gerät bekommen.
Danke!
Ja das wüßte ich gern, denn nicht mal der Nokia Shop, den ich gerade angerufen habe, hat es. Und ich bräuchte es bis Donnerstag.
ZitatOriginal geschrieben von rannseier
Ursprungsbetrag an Blau überweisen, Vermerk "Zur Verrechnung auf die Hauptforderung".
Inkasso ist unwichtig und kann hingehalten werden. Erstmal Originalvollmacht verlangen, niemals etwas zugeben. Mahnbescheid widersprechen, dann kommt nichts mehr.
Ok, werden wir so versuchen.
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von nicht-die-Mama
Bei automatischer Aufladung, genauso bei Lastschrifteinzug, wird das Guthaben dem Mobilfunkkonto, bereits vor tatsächlicher Buchung auf dem Blau.de Geschäftskonto, sofort gutgeschrieben und zur Verfügung gestellt.
D.h. da Deine Eltern das Konto gewechselt haben und Blau.de nicht Informiert haben hat Blau.de, aufgrund der automatischen Aufbuchung, dem Mobilfunkkonto das Guthaben aufgebucht und Deine Eltern haben es abtelefoniert. Jedoch hat Blau.de keinen Einzug des gutgeschriebenen Guthabens vollziehen können und somit sind die Forderungen berechtigt. Sorry
Aha ok, das wußte ich nicht. Das erklärt natürlich die ganze Sache.
Und warum konnte man mir das nicht am Telefon sagen?
Danke!
Meine Eltern nutzen eine blau.de-Karte und das Guthaben wurde immer automatisch per Bankabbuchung nachgeladen. Vor ein paar Monaten haben meine Eltern ihre Bankverbindung gewechselt und blau.de über die Änderung nicht informiert. Die konnten also nichts mehr abbuchen. Daraufhin hat blau.de (angeblich) mehrere Mahnungen geschickt - meine Eltern sagen, sie haben keine bekommen. blau.de schreibt nun, sie hätten ihre "Forderungen" an ein Inkassobüro übergeben, weil meine Eltern auf die Mahnungen nicht reagiert haben.
Was ich an der Sache nicht verstehe: Wie kann blau.de behaupten, irgendwelche Forderungen zu haben. Schließlich ist es Prepaid und meine Eltern stehen bei blau.de nicht in der Kreide, es war lediglich eine Guthabenaufladung. Ist das auch bei anderen Anbietern so üblich? Ich kenne mich da nicht so aus.
Das D830 ist ja nun schon relativ "alt". Wo in Berlin kann man sich das denn mal anschauen und evtl. kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von chung77
Z.B. bei Saturn am Potsdamer Platz
danke, dann werde ich da mal vorbeischauen
In welchem Berliner Laden kann man sich denn das D900 mal anschauen? Meine Suche war bisher erfolglos.