Beiträge von hsvrules999

Hallo,

wie einige vielleicht suche ich ein neues Notebook. Genauer habe ich angefangen bei den Netbooks, kam zu den Subnotebooks und irgendwann dachte ich:"Warum nicht einfach ein Macbook"? 13,3 Zoll ist auch klein.

Mein Preisrahmen fing ja mal bei den Netbooks an. Zudem steht die Anschaffung eines IMac's im kommenden halben Jahr an. Daher suche ich ein recht günstiges Angebot. Das Problem: Ich schenke es mir zu Weihnachten, gebrauchtes mag ich nicht. :p

Also habe ich geschaut. Die 700 Euro Grenze ist aber noch nicht durchbrochen werden. So wichtig ist mir die Leistung nicht, es muss keins der aktuellsten Generation sein. Da zählt die Optik schon eher. Aber da mach ich mir bei Apple doch keine Gedanken. :top:

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer kann mir helfen? Ich suche das günstigste, noch nicht abgegriffene Macbook auf dem Markt.

Mit hanseatischem Gruß.

Jungs (und vielleicht ja auch Mädels), ich brauche Hilfe;)

Ich suchte anfänglich ein Netbook. Leider können mich Atom, Windows Xp und 10" nicht überzeugen.
    Nun bin ich in der Rubrik Subnotebook gelandet. Genau habe ich in der Auswahl das extrem schicke MSI X340 pro. Schön, dünn, großes Display. Leider schlechtere Akkulaufzeit und nicht so leistungsstark (58 Punkte bei Sysmark 2007).

Die Alternative wäre der Acer Aspire 1810t, respektive tz, die vor Akkulaufzeit nur so strotzen und , jedenfalls in der tz-version, einen stärkeren Prozessor haben. Der TZ erreicht 72 Punkte im Sysmarktest und wird daher sehr gelobt. Nun die Frage: was machen diese 14 Punkte Unterschied aus?

Vielleicht kurz zur Klärung: Ich brauche Office, Internet, Filme von der Hdd (oder Youtube) und chatten. Gespielt wird maximal Halo 1 oder ein älterer Fußballmanager (die mag ich mehr;) ). Das geht wohl auf beiden?

Kann mir jemand die Entscheidung abnehmen? :top:

Hallo,

was mich wunder: niemand thematisiert das Dell 11z. 11,6 Zoll und, viel wichtiger: schon in der günstigsten Version mit einem Celeron-Prozessor ausgestattet, der schon etwas schneller als ein Atom sein soll. :)
    Ich interessiere mich vor allem für das teurere Modell, das sogar einen core duo Prozessor hat. Natürlich, der Verbrauch wird steigen. Aber läuft das Dell 11z ansonsten nicht der gesamten Konkurrenz um längen davon? :eek:

Leider finde ich keinen Test der schnelleren Variante.

Hi,

danke für die Ratschläge. An einen Apple dachte ich auch, weil ich in ca. einem halben Jahr vor der Entscheidung Mac (Macbook oder Imac) oder Pc stehen werde. Da wurde mir ein Einblick in das System weiterhelfen. Daher ist Mac OS eher als Vorteil anzusehen. Nur kostet eben selbst der erste Mac Mini noch knapp 200 Euro. Daher suche ich etwas kostengünstigeres, gerne auch mit Windwos...

Anyone?