Tolle Preise! Ich muss nur schnell das richtige Handy rausuchen ![]()
Beiträge von hsvrules999
-
-
Re: Re: Rechtfrage: Sony und UPS verlieren Paket, Erstattung in welcher Höhe?
ZitatOriginal geschrieben von archie83
Wenn das für dich extrem teuer ist, was ist dann das Toshiba Portégé R500?
teurer

Wie hier schon angedeutet wurde hat das P11Z zwar Funktionen, die einen Aufpreis gegenüber einem normalen Netbook rechtfertigen. Ohne mich informiert zu haben gehe ich davon aus, dass bei dem Toshiba auch die angesprochene Leistung besser passen. Ansonsten kann man die beiden ja auch kaum verlgeichen.
-
Da hat aber jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht
Seit wann reduzieren wir denn ein Notebook nur auf seine Leistung. Hast du jemals ein P11Z in der Hand gehabt? Jedes Bauteil in der kleinen Größe ist teurer, welches Netbook hat GPS und einen Simkarteneinschub? Dazu kommt das Design und das Weltklasse Display. Auch die "PS3-mässige Software bekommst du nirgendwo sonst. Achja, richtiges Windows 7 gab's auch.Also ein normales Netbook ist natürlich kein vergleich.
An alle anderen: Danke für die Einschätzungen, ich bin auch für weitere Tipps offen. Da ich ohnehin meine Rechnung grade nicht finde werde ich mal sehen, was Sony sich einfallen lässt. Habe ich auch ohne Beleg einen rechtlichen Anspruch?
-
Weil sie es ersetzen müssen, bzw. ich mit einem adequaten Ersatz ausgestattet werden muss. So klang es an der Hotline. Und da spielt das Geld doch eigentlich keine Rolle. Ich will einfach das Notebook wieder, ob altes oder neues Model ist mir nicht so wichtig. Aber so aktzeptiere ich das nicht.
-
Hallo,
ich hoffe der Titel deutet das Thema schon an. Ich habe leider gerade Probleme mit Sony und UPS. Ich habe Ende vergangenen Jahres ein Sony Vaio p11z, also dieses extrem teure Subnotebook, gekauft. Die UVP lag anfangs jenseits der 1K Euro. Ich weiß nicht, ob sich jemand erinnert: Kurz vor Weihnachten 2009 haben manche Expertläden eine Art Abverkauf gestartet und für das Gerät nur 299 Euro verlangt. Ich bin dann knapp 200 km gefahren und konnte ein Gerät ergattern. So ein gutes Schnäppchen ist mir bisher nur einmal gelungen :top:
Soviel also zur Vorgeschichte. Nun ist das "Subnotebook" kaputt gegangen und ich habe von der Garantie gebrauch gemacht. Das Notebook wurde abgeholt. Erst wollte mit der Ups-Mensch nichtmal eine Bestätigung geben. Ich lasse aber niemanden einfach ohne Nachweis mit meinem Notebook abziehen und daher bekam ich doch eine. Danach war 3 Wochen Funkstille. Erst auf Anfrage erfuhr ich, dass mein Notebook scheinbar abhanden gekommen ist.
Dies hat sich jetzt nach weiteren 2 Wochen bestätigt. Die Paketnachverfolgung seitens UPS ist abgeschlossen. Das habe ich heute natürlich auch wieder nur auf Anfrage erhalten.Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem: UPS hat an Sony geschrieben, dass sie gerne die Rechnung hätten, um den Betrag zu erstatten. Normalerweise wäre ja alles gut. Aber in diesem Sonderfall entspricht der Rechnungsbetrag nicht annähernd dem Wert des Notebooks. Die Ebay-Preise liegen jenseits der 400 Euro und der Nachfolger kostet mehr als 800 Euro. Aus beruflichen Gründen bin ich auf einen Computer in diesem Format angewiesen und will mich nicht mit einem minderwertigen Netbook abgeben. Muss ich jetzt dafür bezahlen, dass ich ein Sonderangebot erwischt habe? Schließlich muss das Notebook "ersetzt" werden, und das klappt mit 300 Euro definitv nicht.
Daher die Frage: Wie verfahre ich? Bin mir nichtmal sicher, ob ich die Rechnung noch habe. Muss ich die aus rechtlichen Gründen eigentlich vorlegen? Sony kann im System sehen, wann ich das Notebook gekauft habe.
Ich bin ziemlich sauer und etwas verwirrt. Das passt alles nicht zu meiner Auffassung von Recht. Wer kann mir hier helfen??
-
Guten Abend Jungs und Mädels,
im "Geplauder" traue ich mich eigentlich nicht Threads zu eröffnen, aber ich machs mal. Ein guter Freund von mir könnte von einer Bekannten einen Polo 2 Coupe geschenkt bekommen. Noch ein Jahr TÜV und funktionsfähig, genau das richtige als Zivi nach der Schule. Was in einem Jahr kommt weiß eh keiner.
Naja zur Sache, wir wollen uns das Auto teilen. Dass jeder seinen Verbrauch zahlt ist ja klar. Aber was ist mit der Versicherung?Bisher der Plan: Versicherung auf seinen Vater und wir beide mitversichert. Ich bin allerdings kein Familienmitglied..
Was wäre am günstigsten? Natürlich nur Haftpflicht.
Wer kennt sich gut aus? Wie gesagt, es soll nur billig werden. Wenn unserem Auto was passiert, so what! Ich freu mich auf Tipps! :top:
-
Guten Abend,
gestern bemerkt, das hier ja noch mein "altes" Iphone hier rumliegt. Ich denke nach meinem Palm schon über das nächste Handy nach und stoße das Iphone mal ab.
Lieferumfang: Autohalterung, 3 IphoneBÜCHER (keine heftchen),Dockingstation, Ovp etc. pp. Bis auf die Kopfhöhrer kommt alles mit.
Naja, wie kommt der Preis zustande? Das Iphone hat ein gebrochenes Display. Das Handy lässt sich einwanfrei bedienen, sieht nur nicht so toll aus. :top: Fotos mach ich morgen bei besserem Licht.
Es gilt, wer sich zuerst meldet bekommt das Iphone!
Beste Grüße aus Hamburg
-
naja dann bitte pn mit auszahlung :mad: :top:
-
Hi,
kommt ihr auch an refurbished Iphone 3G?? :top:
-
Hi,
hab zwei Ipods und mein Macbook refurbished gekauft. Beides war wie neu und ohne Gebrauchsspuren und läuft und läuft und läuft. Daher werde ich wohl auch bei dem Iphone zuschlagen :top: